Es gibt keine absolute Wahrheit. Das würde ja bedeuten, dass wir morgen keine neuen Erkenntnisse mehr erlangen könnten. Auch nicht darüber, warum Homöopathie über den Placebo-Effekt hinaus wirken soll.
Das klang bisher anders ..... ich bin aber so ehrlich zuzugeben, dass ich grundsätzliche Zweifel an diesen habe, egal von welcher Seite...
... mein Reden!denn wir wissen doch, dass das Auftauchen von "Neuesten Forschungsergebnissen" die einzige absolute Gewissheit ist.
Irgendwie werden wohl Komponenten des Immunsystems durch die Informationen stimuliert.
Aber DASS die Mittel wirken, dass hast du klar und eindeutig erkannt.Ich habe dazu keine konkrete Vorstellung und weiss nicht mal, ob dieser Effekt tatsächlich so existiert. Ich konnte die Verstärkung durch höhere Potenzen in der praktischen Anwendung nie feststellen und einige Studien mit positivem Ergebnis für die Homöopathie konnten interessanterweise auch keine signifikanten Unterschiede zwischen den Potenzierungen ausmachen.
Also D12 geht noch. Ab wann ist es ein "Irrweg"?Ich halte persönlich auch nicht viel von extremen Hochpotenzen und möglicherweise sind sie sogar ein Irrweg innerhalb der Homöopathie. Ich selbst verwende nur noch die populären Potenzen D4, D6 und D12.