
Zitat von
Damiano R.
Alles was ich sehe, ist eine kontroverse Studienlage...
Und mit dieser Meinung bist Du ziemlich exklusiv unterwegs. Selbst Dein DZVHÄ ist hier mit einer deutlich realistischeren Meinung unterwegs:
"Wichtig zu verstehen ist, dass in Beobachtungsstudien nicht untersucht werden kann, ob homöopathische Hochpotenzen wirksamer sind als Placebos. Es werden Outcomes unter Alltagsbedingungen beschrieben."
Insofern ist das genau der Kern der Pudels: Eine "Kontroverse" im Hinblick auf die Tatsache, dass es - nach aktuellem Stand der Wissenschaft - keinen Beleg dafür gibt, dass Globuli über den Placeboeffekt hinaus wirken gibt es nicht. Es sind sich alle einig, die Schulmedizin, der DZVHÄ - nur Du meinst hier eine Kontroverse erkennen zu können.
und eine von einer milliardenschweren Lobby der Chemischen Pharmaindustrie vorangetriebene Propaganda.
Eine Propaganda, die versucht die millionenfache positive Erfahrung von Patienten mit der Homöopathie zu negieren.
Genau - wenn die Zuckerkugelindustrie nicht beweisen kann, dass Globuli nicht über den Placeboeffekt hinaus wirken muss die Pharmalobby schuld sein.
Das ist von der Argumentation her so dämlich (Achtung bevor gleich wieder einer schreit: das "Argument" ist dämlich, nicht zwangsläufig auch die Person!) wie das was man von Flacherdlern oder Mondlanungsgegnern zu hören bekommt. Dich Nichtexistenz einer flachen Erde ist bislang nur noch nicht bewiesen worden, weil "DIE" es verhindern. Da fehlt nicht mehr viel und wir ziehen die Erdbegrenzung demnächst nicht mehr aus Eiswällen, sondern aus Zuckerkugeln. Und zur Wartung fliegt die Pharmalobby da mit Reichsflugscheiben hin...
Ich bin kein Wissenschaftler und Du bist es auch nicht und auch sonst keiner hier im Thread.
Ab wann ist man Deiner Definition nach den Wissenschaftler? Wenn man einen weißen Kittel trägt und bei Gewitter im Keller irre lacht?
Wenn es nach der Wikipedia (die magst Du ja so gern) Definition geht wäre ich z.B. Wissenschaftler und werde sogar dafür noch bezahlt.
Ok jetzt nicht im chemisch-pharmakologischen Bereich, aber darum geht es ja nicht. Du hast behauptet es wäre hier überhaupt keine Wissenschaftler
vertreten.
Leider geht mir meine persönliche Erfahrung aus 27 Jahren mit der Homöopathie über wissenschaftliche Meinungen, zumal die nicht einheitlich sind.
Wieso leider? Freu Dich doch über den Placeboeffekt anstatt hier irgendwelche Pseudo-Verschwörungstheorien in die Welt zu setzen. Das Du mit wissenschaftlichen Meinungen (die im Bezug auf Globuli sehr wohl einheitlich sind) nicht konform gehst bzw. das Du grundlegend von wissenschaftlicher Arbeit nicht wirklich viel weißt ist doch nicht weiter tragisch. Nur solltest Du dann vermeiden anderen erklären zu wollen wie Wissenschaft eigentlich funktioniert.
Im übrigen warte ich nach wie vor auf die Antwort zu der sachlich gestellten Frage auf welchem Wege Quanteninformationen jetzt wirken sollen und wie sie die Unterscheidung treffen ob jemand krank ist oder nicht.
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."