Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 366

Thema: Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Registrierungsdatum
    13.01.2019
    Beiträge
    208

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Hätte gedacht, man ist ab Gelbgurt Pahuyuthie, naja auch egal.
    Willst Du denn einer sein? Falls ja, dann einfach hier entlang. #youknowthedrill #yourchoice

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Aber ich kann mir nur schwer vorstellen, bei der Gruppenstärke und auch wenn man annehmen würde, da sei nur die Hälfte dagewesen, dass so viele Leute da aus dem Gesundheitswesen kommen, bei der Liste, die du da runtergerattert hast.
    Ihr tut immer so als ob es das alles erst seit ein paar Wochen gibt und vergesst darüber, dass diese Schule seit über 45 Jahren existiert.

    Frag Dich selbst: Wie viele Pahuyuthies wird es nach so vielen Jahren und Jahrzehnten wohl geben? Die paar die Du damals gesehen hast oder womöglich ein paar mehr? Dutzende? Hunderte? Oder doch eher Tausende? Wie viele davon werden praktizierende Ärzte, Heilpraktiker und mehr sein? Wie viele davon werden im Sicherheitsgewerbe tätig sein, eigene Unternehmen haben, bei Behörden arbeiten, Recht pflegen, Recht sprechen oder gar eigene Schulen führen? 45 Jahre sind eine sehr lange Zeit.




    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Bla bla bla
    Schon komisch. Als der ehrenwerte Pahuyuth Kanalbetreiber (gebenedeit sei sein Name, sein Wille geschehe…) vor drei Jahren unter dem oben verlinkten Dog Brothers Video einen Kommentar hinterlassen hat, haben die Dog Brothers selber überhaupt keinen Aufstand gemacht und auch noch nie in irgendeiner Form gegen uns gehated. Scheint Dir wohl entgangen zu sein ... wie so vieles.

    Irgendwie sind es immer nur irgendwelche Sektenanhänger auf den lower leveln, die abgeschlossen in ihrer Blase leben und gegen uns haten. Mal unter uns: Ich sehe bei Dir sehr typische Merkmale einer Kampfkunstsekte, wie "Schwarz-Weiss-Denken", "ausschliessender Glaube an die absolute Wahrheit", "Erlösungs- oder Heilsversprechen" und "Elitebewusstsein" vorliegen (siehe Punkt 5, 6, 7 und 8). Vielleicht solltest Du mal mit jemandem darüber reden.

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    .. allerdings hab ich die Gewissheit, durch belegte Quellen, daß das Zeug was sie lehren auch unter Druck funktioniert
    Ich verstehe. Deine heiligen Schriften bestätigen es, also muss es ja wahr und vor allem auf Deinen Case unbedingt anwendbar sein. Du scheinst selber nicht mal mehr nicht zu merken, wie sehr Du in Deinem Glauben verhaftet bist. Ich hoffe, mit ein wenig mehr Praxiserfahrung und vielleicht sogar ein wenig professioneller Hilfe kannst Du lernen Dich davon zu lösen und Dich weiterzuentwickeln. Nicht für mich, sondern für Dich und alle die Du liebst und beschützen möchtest.

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Nur so nebenbei; meine Freunde und ich sind a) Schusswaffenträger und b) durch unser Training so geschult, daß wir wissen wie man im generellen so Situationen umgeht
    Vielleicht solltet Ihr die abgeben. Religiöse Glaubensfanatiker mit Schusswaffen klingt nicht sehr #sustainable und ist ganz bestimmt nicht das was unsere Gesellschaft in Zeiten wie diesen braucht. Dass Du mit sowas versuchst zu #flexen, finde ich besorgniserregend. Sowas machen eigentlich nur emotional instabile Anfänger und Poser mit Minderwertigkeitskomplexen. Bist Du eigentlich sicher, dass Du hier im richtigen Forum bist? Das hier ist das ehrenwerte Kampfkunstboard. Hier tauschen sich Leute aus die schon ein bisschen was können.

    Und so wie es einen Unterschied zwischen Rattan und Stahl gibt, gibt es übrigens auch einen Unterschied zwischen "durch unser Training so geschult" und "tatsächlich erlebt". Ich hoffe, dass Dir der #realitätsabgleich mit letzterem erspart bleibt. Vorbereitet Du nicht bist, junger Jedi. Nur glauben Du tust!

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Kann mich einer bitte aus der Spielecke abholen - was genau haben die Gurtfarben bei den Leichen-Leibchen-TrägerInnen für eine Bedeutung?

    "Ich bin ein Nichts, aber mit Blaugurt ein viel nichtser als einer mit einem Grüngurt"? oder wie war noch mal die PHY-Philosophie?

    @Miehpray: hast du schon mal einen technischen Beitrag zur Weiterentwicklung des PHY geleistet und wenn ja, welchen? Oder darf das nur der Meister?
    Da kommt aber einer so richtig aus dem Mustopp, wa? Nun gut. Sachliche Frage, sachliche Antwort! #seufz

    1. Alle Menschen sind im Verständnis des Pahuyuth gleichwertig. Niemand steht über oder unter dem anderen. Dies wird bereits im Kämpfereid vermittelt, den jeder Schüler gleich zu beginn seiner Laufbahn lernt. Der Kämpfereid ist Bestandteil der Aufnahmeprüfung.

    2. Die Gurte sind lediglich ein äußeres Signal für den erwartbaren Kenntnisstand des Trägers. Die Gurtfarben haben eine eigene Bedeutung und Symbolik begründen jedoch keine Hierarchie oder machen irgendwen zu einem "besseren Menschen" (merkt Ihr ja an mir! ). Der Unterschied zwischen einem Grüngurtträger und einem Blaugurtträger ist lediglich der formell bestätigte Kenntnisgrad im Hinblick auf die individuelle physische und psychische Entwicklung in Bezug auf das Pahuyuth Wissen.

    3. Das Pahuyuth verfügt über ein eigenes Lehr- und Prüfungssystem das beide Aspekte abdeckt. Detaillierte Informationen zu den Lehrinhalten der einzelnen Gurtstufen und den daraus resultierenden Qualifikationsanforderungen (physisch und psychisch) befinden sich im Pahuyuth Kompendium auf den Seiten 20-36.

      In früheren Zeiten hat man die Abschnitte dieser #Journey unter anderem so beschrieben:

      • Gelbgurt: Euphorie formt Visionen nach eigenem Verstand.
      • Grüngurt: Pflanzen und Bäume wachsen getrennt und sind dennoch verbunden.
      • Weißgurt: Weil es Unterschiede gibt, gibt es sie und mich.
      • Schwarzgurt: Es ist schwer, einem sterbenden Freund zu helfen.
      • Blaugurt: Wer Wasser ausgießt, wer soll sagen wohin es fließt?
      • Rotgurt: Die Schönheit einer Blume entsteht durch die Auffassung des Betrachters.

    4. Pahuyuth entstand aus der Auflehnung gegen Gewalt, Unterdrückung und Sklaverei. Der Begriff "Meister" existiert im Pahuyuth nicht, weil dieser Begriff eine Form von Herrschaft und/oder Selbstverherrlichung impliziert (siehe Channeling Video von vor ein paar Seiten). Stattdessen wird der Begriff "Lehrer" verwendet, weil dies den pädagogischen Aspekt und die Hauptaufgabe einer solchen Person korrekter beschreibt. Ein Lehrer lehrt. Punkt.

    5. In einem Kampfsystem in dem es um eigenständig erlangte Erkenntnisse sowie kämpferische Individualität und Souveränität geht (siehe Leseprobe des Pahuyuth Kompendiums) leistet jeder einzelne Praktizierende automatisch einen technischen Beitrag zur Weiterentwicklung. It pragmatically evolves - seit etwa 4.500 Jahren.

    Keine Sorge: Es ist und bleibt schwer diese ganzen Faktoren (Gurte aber trotzdem alle gleich, Lehrer und nicht Meister, u.v.m.) zu verstehen, richtig einzuordnen und das alles unter einen Hut zu bekommen. Da kaut fast jeder eine ganze Weile dran rum, bis man es nachvollzogen bekommt. Pahuyuth ist anders als das was die meisten Leute kennen. Soweit ich das bislang erfahren habe gibt es in diesem System jedoch nichts was keinen logisch nachvollziehbaren Grund hat. Man muss allerdings sehr genau hinschauen und darüber nachdenken. Sonst verpasst man ganz schnell etwas.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Überhaupt nicht - es wäre mir nur nicht bekannt, dass wir schon mal zusammen Schweine gehütet hätten so das die Nutzung von Kosenamen gerechtfertigt wäre.
    Aber Purzelbärchen! Was ist denn nur mit Dir los? Bist Du auch im „Gesundheitswesen“ tätig und hast „viel mitbekommen“ oder hast Du einfach nur zu viel am Liniment geschnüffelt? - Nicht labern, sondern ANTRETEN! Und mach hinne! Das KKB will sehen, dass Du mehr als eine #Witzfigur bist!

    Ich meine es doch nur gut mit Dir, mein Hasenschnäuzchen. Denn wer sich regelmäßig so weit mit seinem #geflame aus dem Fenster hängt wie Du, sollte besser liefern können. Sonst verlierst Du noch den #RespectinderHood. Und zu solchen Leuten sagen dann Leute, die es viel weniger gut mit Dir meinen als ich, dann ganz schnell mal so Sachen wie #Freddybusbauen - und das willst Du doch nicht oder?

    Also hau weg die Übungen! Ist doch nur Anfängerprogramm! Du schaffst das!

    Hier hast Du noch ein kleines Motivational Video.



    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    Laut eines Anwalts haftet man u.U. - selbst ohne Geldtransfer - auch für Ratschläge/"Infos", wenn man eine überragende Vertrauensstellung genießt (der eigene Lehrer, der zudem auch noch eine alte Heilmethode zu kennen vorgaukelt?), zumal man dessen Angaben womöglich völlig vorbehaltlos glaubt.
    1. Du scheinst ein bisschen was in der Birne zu haben. Vielleicht solltest Du anfangen es zu benutzen!

    2. Lies doch noch mal ganz ganz langsam und Wort für Wort, was bislang zum Thema Traditionelle Freikämpfer-Heilkunde veröffentlicht wurde. Notfalls auch laut und ein paar mal hintereinander. ... Und dabei das Denken bitte nicht vergessen!

    3. Seit wann sind wir denn bitteschön unter "überragende Vertrauensstellung" eingestuft? Da reicht ein Blick auf diesen Thread, um festzustellen, dass weder "Vertrauen" noch "Glaube" vorliegen. - Insofern: Thank you all for the tatkräftige Unterstützung bei dieser Beweisführung and don't forget to like and subscribe!


    Hier habt Ihr noch ein #Channelingvideo um die Zeit bis zum nächsten #Heilkundeteil zu überbrücken. Meine Empfehlung: Probiert Euch mal weniger auf die Form sondern mehr auf die Inhalte zu fokussieren. Dann habt Ihr vielleicht etwas mehr davon!

    Geändert von Miehpray (15-07-2020 um 15:49 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 20:40
  2. Muay Thai & Trainings Blog
    Von Raw&Ready.de im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-09-2014, 22:47
  3. Himalayan Arms & Armour Blog
    Von Primo im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-09-2013, 22:27
  4. Blog: Philosophie & Trainingsmethodik im Balintawak Eskrima
    Von jkdberlin im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23-10-2009, 17:53
  5. Blog & GI Frage
    Von unbroken im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05-04-2006, 15:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •