Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
Danke
Schöne Beschreibung und ich denke mal das Konzept selber habe ich vorher auch schon verstanden. Ich habe überhaupt kein Problem mit solchen Gefühlsbeschreibungen und Übungen.

Nur deine Erklärungen zu den dabei wirkenden Vektoren , sind in meine Augen ^^ nicht korrekt, weil soooo nicht abrufbar.
Jetzt z.b sprichst du von Energie .
Auch hier kannst du nicht mit einer Hand gleichzeitig mit und gegen den Uhrzeigersinn drehen oder vor und zurück rutschen gleichzeitig . Es geht also wieder um Wechsel.

Deshalb , wie ich schonmal bat, einfach unterscheiden von Beschreibungen von Methoden , Konzepten und Körpergefühlen zu physikalischen und physiologischen Erklärungen über Vektoren.
Unter Vektor verstehe ich eine Richtung in die eine Kraft wirkt, ohne zu beschreiben wie stark diese Kraft ist. Wenn du jetzt mit der Fingerspitze deinen anderen Arm berührst und ihn dann verdrehst, dann wirken durch die Drehung Kräfte in vielen verschiedenen Richtungen. Das würde ich als unzählige Kraftvektoren bezeichnen. Falls mein Verständiss für das Wort Vektor falsch, dann entschuldige ich mich. Normalerweise verwenden wir dieses Wort bei uns im System nie.