Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
Den vollständigen Kontext habe ich berücksichtig, den von marqs Aussage (und was er sich wünscht und wie er es begründet), im Gegensatz dazu wurde er in der Erwiderung nicht berücksichtigt. Daher mein Einwand.
Auch dazu hatte ich an anderer Stelle etwas geschrieben!

Ich sage nicht, dass es irgendwo so eine vollständige Leinenpflicht gibt Aber in all diesen Umgebungen gibt es (leider) auch Probleme (unterschiedliche) durch freilaufenden Hunden. Problem sind dabei vor allem die Halter denen dies egal ist (und ich glaube nicht, dass das die Mehrheit ist...aber es sind schon sehr viele).
Einig! Dann können wir uns ja darüber unterhalten wie man das lösen könnte. Ich halte eine umfassende Verbotsregelung für wenig zielführend, weil sich wie so oft nur die daran halten werden, die sich sowieso schon vernünftig verhalten. Eine Alternative (Führerschein für Hunde) hatte ich ebenfalls genannt.

Nebenbei, wenn man im Kontext argumentieren möchte ist das selektive herauspicken von Teilaussagen und kommentieren kontraproduktiv. Zumindest so wie es hier geschehen ist.
Das fand hier nicht statt. ICh hatte gesagt, er solle doch nach China gehen und er meinte, diese Art totales Verbot, wie er es fordert, gäbe es hier auch. Und aucf ANchfrage, ich solle es googeln. Daher bleibt meine Frage bestehen: Wo gibt es in DE eine derart umfassende Leinenpflicht, wie von marq gefordert?

Ich bin ja mit den bestehenden Regelungen nicht unzufrieden, sondern er.

Also bitte, genau wie von Dir gefordert, nicht Teilaspekte und einzelne Aussagen rauspicken!