Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
Zwischen dem Sport Protein trinken ist nicht wirklich sinnvoll.... Muskelreparatur/Erhalt/Wachstum passiert Nachts wenn du schläfst

Es reicht völlig wenn du nach einer harten Einheit erst vor dem schlafen gehen Protein zu dir nimmst.
Kannst natürlich auch eher machen , hat dann aber keinen besonderen Mehrwert
Also ich habe mal gelernt, dass es wichtig ist relativ zeitnah nach einer Krafttrainingseinheit Protein zu sich zu nehmen. Hast Du Quellen dazu?

@TE: Du kannst natürlich dazu nehmen was immer dir hilft, persönlich würde ich aber auch eher auf Erfahrungen aus Sportarten zurückgreifen bei denen man "gezwungen" ist zwischendurch mal Nahrung zu sich zu nehmen (z.B. Radsport). Dort haben sich u.a. Bananen bewährt (ist ja nicht wirklich Essen und geht auch in der Umkleide). Persönlich nutze ich auch ganz gerne mal Cliffbar Riegel wenn ich bei längere sportlicher Tätigkeit (Klettern, Radfahren) einen kleinen Energieschub benötige bzw. etwas gegen das Hungergefühl tun möchte.

Bzw. Optimum. Ich habe bisher nirgendwo gelesen, dass das für nicht BBler (da sind es 2-3g) das Optimum wäre. Hast Du dazu Quellen Björn?