Seite 10 von 68 ErsteErste ... 891011122060 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136 bis 150 von 1012

Thema: Die Hand an der Hüfte ....

Dubois Gast

Standard

Zitat Zitat von Ki. 102 Beitrag anzeigen
    Inzwischen sehe ich die "Hand an der Hüfte" als Problem.

Im Kampf hat sie da Nichts zu suchen. Aber im Training ist sie andauernd da.
    Nicht nur im Kihon, sondern auch bei der Kata und bei verschiedenen Kumite-Varianten.

Da ist Kritik von Außen, die da anknüpft nachvollziehbar.

Wie seht ihr das ?

9 Seiten Thread für so einen triviale Frage. Krass

Hikite im Kampf? NEIN!

Hikite in der Grundschule? Ja, um Koordination und Kraft zu schulen.

Problem gelöst. Alles andere ist leeres Gerede.
    Freut mich, dass fast neuen Seiten theoretischer Unsinn zusammen gekommen sind, nur wünsche ich euch Theoretiker mal in einen echten Kampf. Einer in dem man auch getroffen werden darf! Dann erklärts mir bitte nochmal

Registrierungsdatum
    20.05.2002

Standard

Zitat Zitat von Adrién Dubois Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass fast neuen Seiten theoretischer Unsinn zusammen gekommen sind, nur wünsche ich euch Theoretiker mal in einen echten Kampf. Einer in dem man auch getroffen werden darf! Dann erklärts mir bitte nochmal
    Hatte ich zur Genüge - immer diese Klugscheißerei vom hohen Ross herab...

@Ki: Schade, anfangs hast du dich respektvoll verhalten. In meiner Abwesenheit hier hast du aber andere Seiten aufgezogen (ich denke das "Abstruß" und die vielen anderen Seitenhiebe galten nicht unwesentlich mir). Du erstellst einen Thread, tust so, als würdest du eine Frage stellen, willst aber eigentlich nur deine Meinung raushauen. An Diskussion hast du kein Interesse, etliche meiner Argumente blieben unkommentiert, nur einzelne hast du herausgezogen, wenn es dir in den Kram gepasst hat. Ich habe keine Lust, zum 10. Mal zu wiederholen, was ich noch alles gesagt habe, was relativierte, was du mir aus dem Kontext gerissen vorwirfst.

Seis drum, viel Spass noch.

Ki. 102 Gast

Standard

Zitat Zitat von Paedde Beitrag anzeigen
    Wenn du mit Kihon gar nichts anfangen kannst, bist du im Karate wohl am falschen Platz,
    So ein Gelubber führt dazu, dass 9 (?) Seiten zusammen gekommen sind. Und immer dieselben Leute.
    Paedde, ich habe das zuletzt in jedem zweiten Beitrag gerade gerückt, auf die eigentliche Frage zurückgeführt. Wenn Du aber nur sehen willst, was Du eh schon im Kopf hast, dann ist das in erster Linie Dein Problem.
    Gruß !

Dubois Gast

Standard

Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Hatte ich zur Genüge - immer diese Klugscheißerei vom hohen Ross herab...
    "Elegant" geantwortet
    Also behauptest du, dass du in einem richtigen Kampf Vorteile hast, mit einer Hikitebewegung? Interessant. Du hast schon mal auf K.O. gekämpft?
    Ich denke nicht...

Registrierungsdatum
    20.05.2002

Standard

"Elegant" geantwortet
    Wenn dein einziges Argument in der Aufforderung sich nach Kampferfahrung noch mal zu melden besteht, habe ich das hiermit getan und warte auf weitere, vllt. etwas inhaltsvollere Argumente.
    Also behauptest du, dass du in einem richtigen Kampf Vorteile hast, mit einer Hikitebewegung? Interessant. Du hast schon mal auf K.O. gekämpft?
    Ich denke nicht...
    Zumindest wurde ich schon zwei Mal KO geschlagen - aber wahrscheinlich lag's am Hikite

Paedde Gast

Standard

So ein Gelubber führt dazu, dass 9 (?) Seiten zusammen gekommen sind. Und immer dieselben Leute.
    Paedde, ich habe das zuletzt in jedem zweiten Beitrag gerade gerückt, auf die eigentliche Frage zurückgeführt. Wenn Du aber nur sehen willst, was Du eh schon im Kopf hast, dann ist das in erster Linie Dein Problem.
    Gruß !
    Ich habe kein Problem, ich weiss wieso ich Hikite mache

Luggage hat es ziemlich deutlich zusammengefasst, und nun vertroll dich bitte...

Ki. 102 Gast

Standard

Hikite im Kampf? NEIN!

Hikite in der Grundschule? Ja, um Koordination und Kraft zu schulen.
    Man könnte auch mal die Koordination Deckung, Angriff schulen, statt immer nur Koordination "irgendeine Technik" + Hikite.
    Eigentlich naheliegend.
    Gruß !

PS: Imho ist Dein Beitrag eher im unteren Drittel des threads, was Inhalt und Originalität betrifft.
    Fehlt nicht mal die angedeutete Herausforderung ...

Dubois Gast

Standard

aber wahrscheinlich lag's am Hikite
    Ja, das wirds gewesen sein

Registrierungsdatum
    20.05.2002

Standard

Ja, das wirds gewesen sein
    Ich sehe, du hältst dein Niveau.

Paedde Gast

Standard

"Elegant" geantwortet
    Ich denke nicht...
    Gestern bei Eurosport in dem Kampf mit dem Boxer ist mir aufgefallen dass wenn die sich nach den Jabs zum Punch abdrehen die linke Hand etwas ähnliches macht wie Hikite

Aber jetzt genug zu dem Thema... Ich krieg noch Kopfweh hier

Dubois Gast

Standard

[COLOR="Navy"]Man könnte auch mal die Koordination Deckung, Angriff schulen, statt immer nur Koordination "irgendeine Technik" + Hikite.
    Eigentlich naheliegend.
    Gruß !
    Aber natürlich!
    Ich habe doch nie behauptet, dass man das vernachlässigen soll. Das ist extrem wichtig. Wie kommst denn zu der Unterstellung?

PS: Imho ist Dein Beitrag eher im unteren Drittel des threads, was Inhalt und Originalität betrifft.
    Das war mir jetzt zu hoch.
    Bitte in anderen Worten, oder erklären. Wie bitte?

Dubois Gast

Standard

Ich sehe, du hältst dein Niveau.
    Wie oft noch! Das ist keine Hautcreme

Ki. 102 Gast

Standard

Zitat Zitat von Paedde Beitrag anzeigen
    Ich habe kein Problem, ich weiss wieso ich Hikite mache

Luggage hat es ziemlich deutlich zusammengefasst, und nun vertroll dich bitte...
    Moment, im seiddoch komplett verschiedener Ansicht.
    Übersicht verloren ?
    Luggage Hikite im Kampf, Du eben nicht.
    Übersicht verloren, was ?
    Dann schaukel' das mal nicht weiter hoch, mit solchen komischen Missverständnissen - und beleidigt tun ....
    Gruß !

Paedde Gast

Standard

Man könnte auch mal die Koordination Deckung, Angriff schulen, statt immer nur Koordination "irgendeine Technik" + Hikite.
    Eigentlich naheliegend.
    Gruß !

Ok meine wirklich letzte Antwort

Machen wir ziemlich oft. Partner 1 greift an mit Jabs/Punches/Hooks und Partner 2 blockt diese. Wenn du die Deckung nicht oben hast kommt schnell mal eine leichte Ohrfeige zurück.

Ich glaube du beziehst dich einfach auf eine schlechte Schule. Schau doch einmal woanders rein anstatt dich hier 9 Seiten lang über ein nicht vorhandenes Problem aufzuregen

@Ki: Schade, anfangs hast du dich respektvoll verhalten. In meiner Abwesenheit hier hast du aber andere Seiten aufgezogen (ich denke das "Abstruß" und die vielen anderen Seitenhiebe galten nicht unwesentlich mir). Du erstellst einen Thread, tust so, als würdest du eine Frage stellen, willst aber eigentlich nur deine Meinung raushauen. An Diskussion hast du kein Interesse, etliche meiner Argumente blieben unkommentiert, nur einzelne hast du herausgezogen, wenn es dir in den Kram gepasst hat. Ich habe keine Lust, zum 10. Mal zu wiederholen, was ich noch alles gesagt habe, was relativierte, was du mir aus dem Kontext gerissen vorwirfst.
    Damit gebe ich ihm vollkommen Recht

Ki. 102 Gast

Standard

Aber natürlich!
    Ich habe doch nie behauptet, dass man das vernachlässigen soll. Das ist extrem wichtig. Wie kommst denn zu der Unterstellung?
    Na darum geht es in dem thread und meiner Fragestellung.

Aber so wie Du darüber urteilst ...
    Daher die "Unterstellung".
    Gruß !

Seite 10 von 68 ErsteErste ... 891011122060 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer