Hallo Heiko,
Meine Meinung: Auch bein uns im KM nehmen sich die Leute nicht so wichtig. Zumal die meisten auch aus anderen Richtungen kommen.
Ich will jetzt nicht als edler Ritter dastehen, aber mir ist das Geld nicht wirklich wichtig(dafür ist es lange nicht soviel das ich da wirklich drauf angewiesen wäre) und den meisten anderen auch nicht. Aber was mir wichtig ist das die Schüler wenn Sie schon Geld bezahlen müssen/wollen dann dieses auch bei einer "seriösen" Schule ausgeben die auch wirklich qualitativ hochwertiges Training anbietet. (das war mir übrigens im Karate schon genauso wichtig, das die leute nicht vera****t werden, und da habe ich gar kein Geld bekommen). Und da kommt mir bei manchen Sachen einfach die Galle hoch.
Ich sehe es übrigens auch für die "seriösen" Anbieter als rufschädigend an wenn sich ein neues System mit dem gleichen Namen breitmacht das einfach qualitativ nicht das bringt was es verspricht, den ein Laie kann das nicht unterscheiden und schert im Zweifelsfall alle Anbieter dann über einen Kamm.
Aber ich sehe es auch wie die meisten anderen hier, das dauernde angezicke schadet definitv JEDEM hier.





