Seite 62 von 122 ErsteErste ... 1252606162636472112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 916 bis 930 von 1823

Thema: Karate und Selbstverteidigung

hashime Gast

Standard

Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    Schatzi, wir sind hier im KKB, hier gibts nur 2 Möglichkeiten: Wegrennen oder den anderen pulverisieren. Abstufungen existieren hier nicht, müsstest Du als Senior doch echt wissen. Oder trollst Du?
    Mausibär, nur, weils immer schon so is, muss man sich nicht auf das Niveau herablassen, sondern kann versuchen, etwas zu verbessern....und wegrennen spielts nicht, schließlich sind wir voll krasse Vollkontaktheros und machen alles platt was sich bewegt....also, soll ich dich Luftverdränger gleich hier und jetzt pulverisieren?
    Geändert von hashime (27-02-2009 um 11:22 Uhr)

Amaroc Gast

Standard

Zitat Zitat von hashime Beitrag anzeigen
    Aha und die Hammerfaust ins Genick setzt du tatsächlich ein???
    Warum nicht? Kommt aber wohl wie überall auch auf die Situation an. Ist ja nur eine Option von vielen.

Wieviele hast du denn schon auf dem Gewissen?
    Dazu äußere ich mich mal nicht, aber ein Genick geht auch nicht soooooo leicht kaputt.

Irgendwie ist der Sinn des Topic abgerutscht in eine Diskussion: was ist härter, die Hand oder der Kopf, was meiner Meinung nach, schwachsinnig ist, weil, wie bereits erwähnt, der Kopf nicht überall gleich "stark" ist (genausowenig wie übrigens die Hand)....

Wärs nicht interessanter, zu besprechen, wenn ich schon zum Kopf schlage, wo ich dann bei der SV am besten treffe? Ich will ja meinen Gegner nicht unbedingt sofort ins Jenseits befördern....
    Da hast Du allerdings recht.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Argh, hat noch jemand was zum Schädel zu sagen? Dann mache ich einen extra Thread auf und verschieb die Beiträge dorthin! Ansonsten weiter zum Thema SV

Nochmal nebenbei ein Clip den ich gefunden habe zum Thema Karate/Würfe

YouTube - Taiji Kase - Old JKA Kumite

Registrierungsdatum
    27.11.2005

Standard

Das gehört doch zum Thema SV ....
    Die Frage ob man einen Schädel mit einem Faustschlag brechen kann ist wohl kaum Wettkampfrelevant ....
    Daher finde ich das gar nicht mal allzusehr off topic und nen extra thread deswegen ist imo unnötig

Nun , rein anatomisch , gehören Nasenknochen und Wangenknochen und Unterkiefer auch alle zum Schädel. Und die kann man ganz gut mit nem Faustschalg brechen ... ich denke darauf wollte nu28 wohl hinaus ? ...

Wenn man im Volksmund aber von "Schädel brechen" spricht , so meint man damit den Hirnschädel (Schädeldach + Schädelbasis)! und sicher nicht Nase, Wange , Kiefer
    Und ich bin mir sicher , dass K.srufer der mit dem ganzen Schädel brechen angefangen hat hier auch die Volksmund definition des Hirnschädels meint , wenn er von Schädel brechen spricht.

Daher is nu28 Einwand, wenn er den eben dieser wäre (welches er eventuell widerlegen mag ) , das zum Schädel auch Jochbein , Kiefer und Nase gehören reine klug... eiserei
    Denn , eben für diese Begriffe spricht man nicht von Schädelbruch sondern von Jochbeinbruch , Kieferbruch und Nasenbruch.

Hammerfaust kann ne ganz gute Technik sein.
    Mein Trainer verwendet die Ab und zu auch im Wettkampf
    der Gegner geht zwar nicht KO , wird aber schon gut durchgeschüttelt.
    -

Heros Gast

Standard

Wenn ich schon Schädelbruch durch Faustschlag lese

Ich glaube die durschnittliche Schlagpower wird einfach krass überschätzt und das gerade von Leuten, die nicht aus Vollkontakt Stilen kommen...

Von allen Kampfsportlern die mir bisher übern Weg gelaufen sind kenne ich kaum Leute, wo ich sagen würde, dass sie jederzeit in der Lage sind nen One-Punch Knockout zu landen...

hashime Gast

Standard

Zitat Zitat von Heros Beitrag anzeigen
    Wenn ich schon Schädelbruch durch Faustschlag lese

Ich glaube die durschnittliche Schlagpower wird einfach krass überschätzt und das gerade von Leuten, die nicht aus Vollkontakt Stilen kommen...

Von allen Kampfsportlern die mir bisher übern Weg gelaufen sind kenne ich kaum Leute, wo ich sagen würde, dass sie jederzeit in der Lage sind nen One-Punch Knockout zu landen...
    Er hat "One-Punch Knockout" gesagt!!! Jehova, Jehova!!!
    (wenn das mal nicht wieder Stoff für 25 Seiten "Wir trainieren Semikontakt und machen logischerweise mit einem Schlag alles platt, deshalb ist z. B. vernünftiges Kopfdecken unwichtig", gibt)

Heros Gast

Standard

(wenn das mal nicht wieder Stoff für 25 Seiten "Wir trainieren Semikontakt und machen logischerweise mit einem Schlag alles platt, deshalb ist z. B. vernünftiges Kopfdecken unwichtig", gibt)
    Hab ich etwas falsches geschrieben?

k.surfer Gast

Standard

Hallo Leute, mein zugegebenermaßen etwas überspitzter Beitrag Nr. 896 bezog sich auf folgenden Satz:

"...ausserdem ein schlag oder ein tritt kann man im allgemeinen besser wegstecken wie wenn du auf den harten asphalt gewuchtet wirst."

1. Da ist die Rede von Schlag oder Tritt.

2. Es wurde von mir nicht geschrieben, dass jeweils nur ein Schlag oder Tritt nötig ist, um die aufgeführten Schäden anzurichten, ich denke aber, dass das möglich ist.

3. Ich habe nur Möglichkeiten aufgezählt, die eintreten können, wenn man einen Schlag oder Tritt am Kopf abbekommt.

4. Das kann natürlich auch passieren, wenn man auf den harten Asphalt gewuchtet wird.

5. Ich wüßte aber nicht, warum man das dann im allgemeinen besser wegsteckt.
    Geändert von k.surfer (27-02-2009 um 15:10 Uhr)

Tyler.Durden Gast

Standard

ist hier etwa weibsvolk anwesend?

mal on-topic: aus grundschultagen, mit weniger gefährlichen rangeleien, kann ich mich nicht erinner besonders gezielt auf irgendeine partie des schädels jemals geschlagen zu haben. nicht unbedingt weil ich es nicht besser wusste sonder eher weil ich nicht darauf geachtet habe. naja wahrscheinlich war damals (gott sei dank) nicht genug dampf hinter.
    achja war das alter toll
    grüßte t.

Registrierungsdatum
    09.10.2007

Standard

http://www.springerlink.com/content/...ext.pdf?page=1

es ist alt, aber
    bruchtest vergleichbar

Ausgans Posts (katsomoto/k.surfer) der die Diskussion Abgleiten lassen hat
    wurde wie so oft entweder nicht richtig durchgelesen
    oder die einzelnen Definitionen oder Begriffe missverstanden!
    =>Blinder Aktionismus

außerdem ist ein Schlag nicht gelich ein Faustschlag
    der Rest

nerver mind
    Geändert von nu28 (28-02-2009 um 03:23 Uhr)
    ...Wissen ist nicht Weisheit ...

Lars´n Roll Gast

Standard

Zitat Zitat von nu28 Beitrag anzeigen
    http://www.springerlink.com/content/...ext.pdf?page=1

es ist alt, aber
    bruchtest vergleichbar
    Hast Du den Text eigentlich gelesen, den Du da verlinkst?

nerver mind
    Ja, besser isses...

Registrierungsdatum
    09.10.2007

Standard

Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Hast Du den Text eigentlich gelesen, den Du da verlinkst?

Ja, besser isses...
    neiiiiiiiin
    lass mich rate ich habe irgendwas auschlaggebendes in meinen und den
    verursacher Post sowie in dem Link-Text übersehen...

Gegenfrage hast du meine Posts die davor und den Text gelesen?
    Wenn ja lies noch einmal!
    Geändert von nu28 (28-02-2009 um 05:39 Uhr)
    ...Wissen ist nicht Weisheit ...

hashime Gast

Standard

Jetzt seid ihr noch immer bei den Schädeln? Und pöbelt euch auch noch an? Sind wir hier im *ing *ung Thread?

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Hier ist auch noch was zum Thema Schädel:

YouTube - Lenny Maclean - Guvnor on Queensbury rules

Also mal zusammenfassend; es ist möglich einen Schädel mit der Faust einzuschlagen aber in der Mehrheit der Fälle dürfte es eher die Faust als den Schädel in Mitleidenschaft ziehen?!

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Hier ist auch noch was zum Thema Schädel:

YouTube - Lenny Maclean - Guvnor on Queensbury rules

Also mal zusammenfassend; es ist möglich einen Schädel mit der Faust einzuschlagen aber in der Mehrheit der Fälle dürfte es eher die Faust als den Schädel in Mitleidenschaft ziehen?!
    Jupp genauso! Gibt einige wenige Stellen am Schädel die man mit der Hand zerdeppern kann, aber auch das sollte man nur tun, wenn man sich die Patschehändchen abgehärtet hat.

Grüße

Kanken

Seite 62 von 122 ErsteErste ... 1252606162636472112 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer