Zitat Zitat von geetar Beitrag anzeigen
Ich glaub kaum, dass ein Kumite Athlet auf der Straße anfangen würde rum zu hüpfen und Gayku-Zuki's zu machen, aber anscheinend hast du keine Ahung von dem was du redest, da du dich wohl noch nie geprügelt hast.
Auf der Straße braucht man nämlich kein Technikrepertoire oder gute Beinarbeit, da schlägt man dem anderen einfach grobmotorisch ins Gesicht und da hilft es einem, wenn man schnell ist, eine gute Reaktion hat, gutes Distanzgefühl besitzt und stark genung zu hauen kann.
Wenn dir dann mal jemand veruscht mit dem Glasaschenbecher die Zähne raus zu schlagen, kannst ja mal versuchen nen Hebel an zu setzen und ihm ganz ''SV-like'' noch mit den Fingern durch die Augen zu streifen, man lernt ja bekanntlich aus Fehlern.
Um jemanden grobmotorisch ins Gesicht zu schlagen brauch ich ja überhaupt nicht zu trainieren. Und Schnelligkeit, Reaktion und Distanzgefühl sind natürlich wichtig aber das lernt man auch beim Tischtennis. Wozu trainiere ich eigentlich, jedenfalls nicht um dann unkontrolliert und grobmotorisch loszuschlagen. Btw. finde ich ist es mit am wichtigsten, wie schnell ich im Ernstfall psychisch auf "Agression" und "Kampf" umstellen kann. Da sind halt leider die Schläger und Hools schonmal im Vorteil.