Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 179

Thema: Newmann Latosa Entwicklung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Security Gast

Standard

Zitat Zitat von Twist Beitrag anzeigen
    Wieso zur Hölle bezeichnest du jetzt Doce Pares, einen der ältesten historisch belegten Stile aus Cebu, als Kung Fu, insbesondere im Vergleich zum deutschen Bastard des Stils eines amerikanischen Türstehers???

(Keine Aussage über die Qualitäten der jeweiligen Stile beabsichtigt... aber bleib doch bitte mal auf dem Boden der Tatsachen...)
    Ich mache ja auch keine Aussagen mehr zur Qualität von Stilen hier im KKB, denn wir sind alle eine große, harmonische FMA-Familie.

Kung Fu ist mit Sicherheit genauso alt wie traditionelle FMA Stile. Wenn für Dich das Alter ein Qualitätsmerkmal ist, dann bist Du bei traditionellen Kung-Fu Stilen und traditionellen japanischen Stilen und sonstigen traditionellen Stilen bestens aufgehoben. Die Shaolin-Mönche sind derzeit auch in Deutschland unterwegs, deren Härte hätte ich auch gerne, das muss ich zugeben.

Schau Dir einfach mal an, wie der Doce Pares Großmeister auf die Autoreifen trommelt. Und dann schau Dir einmal an, wie ein guter Kung Fu Meister mit Kettenfaustsößen auf die Holzpuppe oder den Sandsack trommelt.

Und ich habe ja bewusst auch gesagt: Ich sage nichts gegen die Leute, die mit viel Speed und viel Gefühl und vielen Hebeln arbeiten. Denn auch deren Speed und deren Gefühl in Armen und Stöcken und deren Hebel sind Skills, die einen Vorteil bieten. Wer keine Vorstrafe will, tut auch gut daran, einen oder zwei Hebel zu beherrschen.

Aber ich muss auch zugeben (ganz unter uns und ganz im Vertrauen): Power-Schläge wie die auf dem UCC Video und EBMAS-Escrima-Video beeindrucken mich noch ein kleines bisschen mehr.

Und ich habe auch nichts gegen Türsteher. Hauptsache, sie machen gutes Escrima und können damit sich und die Gäste beschützen. Ob mit Gefühl, Hebeln oder Powerschlägen oder sonstwas. Ich kenne auch Türsteher, die mit Aikido oder Hap-Ki-Do arbeiten. Who cares?

Beste Grüße
    Geändert von Security (25-02-2010 um 20:18 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer