Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 664

Thema: etwas Info

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Tantaluz Gast

Standard

Zitat Zitat von KS-GYM München Beitrag anzeigen
    Ich habe "Santas" oder einer seiner Pseudonyme 2008 angeboten nach München zu kommen und sich mit Ajarn Amnat Pooksrisuk (Kru Amnat lehrt Strategie und Taktik an der Militärhochschule in Bangkok und ist DER führende Nahkampfausbilder des thailändischen Heeres) fachlich auseinander zu setzen! Ich habe angeboten Flug, etc. zu zahlen!

Der Mensch ist in Thailand ein Unbekannter und in Deutschland ein Wichtigmacher!

Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen!!!
    Grüße aus München nach Berlin!

PS: Bin im Dezember wieder in Bangkok. Treffen mit anerkannten Muay Thai / Muay Boran / ... wie immer ihr in Berlin diese thailändische Kampfkunst nennen wollt Experten kann ich organisieren ... und es wird wieder nichts passieren ... aber das "Netz" ist ja geduldig!
    plaitamin schreibt, er sei von detlef thuernau gefragt worden, ob er sich vorstellen koenne, sich irgendwie fachlich mit einzubringen.
    d. thuernau hat laut plaitamins aussage viel fuer mt in deutschland getan, was er anerkennend lobt, so lese ich es zu mindest.
    er selbst sah jedoch keine veranlassung sich beim mtbd (ob es ihn zum fragezeitpunkt schon gab weiß ich nicht) zu engagieren, da in sachen sport-mt mitlerweile genuegend kompetente leute dabei waren.
    zusaetzlich schrieb er, es sei ihm seiner meinung nach in dieser struktur nicht moeglich gewesen, dass worauf es ihm ankomme zu lehren.
    ihm als lehrer/kru steht die entscheidung einer schwerpunktsetzung auf jedem fall zu, was hoffentlich niemand bestreitet.

der punkt ist, dass das ks gym muenchen ebenfalls mitglied im mtbd ist!
    der mann also, der von dir als wichtigmacher charakterisiert wird, wurde vom leiter dieser organisation persoenlich gefragt, ob er an einer zusammenarbeit interessiert sei. (vorausgesetzt das stimmt!)

ist dir klar was ich damit sagen will... ?

Zitat Zitat von doremi Beitrag anzeigen
    Soweit ich das beurteilen kann, klappt das doch hervorragend. Jedenfalls bisher, so langsam wird es schwieriger. Wenn ich mich da an Sportlers, Black Adder etc Posts erinnere, dann konnte man euch mit 1-2 geschickt gewaehlten Woerten bereits voellig aus der Fassung bringen. Und das war (vielleicht ist...) beliebig steuerbar, da die Reaktion immer berechenbar war. Und das erinenrt mich an die ewig gleiche Abwehrmethoden beim Boxen, kommt ein Schienbein geflogen, wird automatisch immer mit der gleichen Schienbeinbewegung geblockt.
    Kann man da aus dem kampfverhalten parallelen zum Charakter erkennen?
    da machst du aber einen großen sprung, lieber doremi.

jemand der leicht aus der reserve zu locken ist, ist doch jemand der schnell emotional und deshalb unueberlegt handelt.
    daher "aus der reserve", also ab da an ohne ass im aermel.

der vergleich zu jemandem, der einseitig auf kampfhandlungen reagiert ist etwas gewagt denke ich.
    das eine ist naemlich eine frage des technikrepertoires.
    ein mike tyson z.b. (gibt vielleicht bessere bsp.) hat quasi nichts zu bieten als technik und kraft, ist aber aeußerst emotional.
    das ergebnis ist ein hart zu kaempfender typ, der leicht reizbar ist und dann aus moeglicherweise wut, sein ganzes technisches koennen auspackt, um schmerzen zu verursachen.
    ist hingegen keine technik vorhanden, kann man so cool sein, wie man will!

Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Ich seh mich hier überhaupt nicht auf's Korn genommen. Ich bin ein mittelmäßiger Boxer mit einigen Schwächen - aber dahin war es schon ein langer und steiniger Weg, den andere erstmal nehmen müssen. So schlecht ist das Video gar nicht, auch wenn es nur improvisiert war. Wir haben an dem Tag ein bisschen rumexperimentiert mit einem Deuserband.
    Wie auch immer: Besser, als gewisse Freizeitkrieger, die in ihren weißen Roben rumturnen ist es allemal. Deshalb jucken mich entsprechende Sprüche aus der Ecke nicht.
    Ich fand die Trainingsmethode mit dem Band ziemlich gut, das Video wurde hier im Forum schon kurz diskutiert und es gab ne Menge konstruktiver Kritik.

Edit: Hier nochmal der Link, für diejenigen, die es nicht gefunden haben
    YouTube - Ich beim Boxen mit Deuserband
    danke fuer das video!

ich persoenlich sehe keinen grund dafuer, sich beim zeigen des videos vorher dadurch abzusichern zu muessen, dass du auf "einige schwaechen" aufmerksam machst.

du zeigst zwar nicht viele techniken, aber das video ist ja auch nicht gerade lang. ich fuer meinen teil, sehe keine unverzeihlichen schwaechen.
    gibt einige die schlechter luftboxen.
    Geändert von Tantaluz (06-10-2010 um 13:01 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer