Seite 14 von 45 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 196 bis 210 von 664

Thema: etwas Info

vril Gast

Standard

Zitat Zitat von Playtamin Beitrag anzeigen
    Ich bin nur eine von den ungewollte Lastträger in dieser Zeitabschnitt,
    weil man mich den national Vermächtnis überlassen worden.
    Jetzt haust du aber ganz schön auf die Kacke.

@all
    Entschuldigung, mir fiel nichts passenderes ein.

Es scheint, es ist eine reine Werbeveranstaltung für Playtamin und kumpels, quasi sich wieder etwas Aufmerksamkeit erhaschen.
    Könnte es sein, dass dies in Absprache mit dem Thaiboxverband angefangen wurde?
    Weil, abgesehen von der Reihenfolge der Textblöcke, kommt gar nichts neues.
    Frage/Antwort/Vorwürfe/Behauptungen/Beleidigungen/Geschichten werden in autistischer Weise runtergebetet.
    Habe mir jetzt einige von den älteren Sachen mal durchgelesen und so gut wie keinen unterschied erkennen können.
    Ganz klarer Fall von Stagnation.

Daher stellt sich wieder die Frage:

Wem nützt diese Geschichte? Den 'Fuehrenden' der deutschen MT-Szene oder etwa auch euch?
    Wieso uralte Sachen aufwärmen? Langeweilig. Oder gibt es noch andere Motive, die noch nicht erkennbar sind?
    Ja, sehr viel Text. Und so umwerfend neu sind die Elemente (Training, etc) bei euch auch nicht.
    Sie sind überall vorhanden, d.h. in jeder guten Schule und bei allen Trainern die sich weiterentwickeln.
    Ab einem bestimmten Entwicklungsstand stellen sich derartige Erkenntnisse von alleine ein.

Der geschichtliche Teil, den du hier ungefragt ellenlang reinhaust? Sicher gibt es einige, die sich dafür
    interresieren, für mich und die meisten hier ist das recht belanglos.
    Da bleibst du angreifbar, kein Diplom, kein Nachweis, keine Fotos.
    Nur nebelhafte Erzählungen zu deiner Person und weitere Geheimnisse, Sachen die niemand belegen kann.

Du posaunst was für tolle Dinge und Vermächtnisse du auf Lager hast, darfst/willst es aber nicht sagen. Steigert sowas deinen Marktwert? Vor allem kannst du mit deinem Wißen scheinbar nichts anfangen, außer es allen zugänglich zu machen.

Wenn das deine Bestimmung ist, mußt du es ja nicht unbedingt mit aktivem Kampfsport verbinden und andere damit belästigen. Du kennst dich recht gut mit der thailändischen Kulturgeschichte aus und lobst die National-Geschichte über alles. Für einen gebildeten Thai ist die eigene Landes- und Kulturgeschichte unter Umständen wichtig.

Was machst du dann hier in Deutschland? Schließ dich einer thailändischen Kultur-Kommission an oder etwas in der Art. Wäre das nicht sinnvoller und effektiver als hier rumtexten? Nein, du hast auf jeden Fall einige Leute zum Nachdenken angeregt. Aber wenn dieses Thema verschwindet, vergessen sie es auch wieder.

Und was soll so etwas?

Einmal schlecht weil es angeblich einen wirtschaftlichen Grund hat:

Wenn um den „Muay Boran“ oder „Muay Kadschüak“, die ist auf wirtschaftlichen Grund erschaffen worden weiter nicht ist.

Einmal gut, weil von wirtschaftlicher Bedeutung:

Früher ist eine der stärke von den bewaffnete Soldat, die heute ein ganze Palette von wirtschaftlich und kulturelle Bedeutung.

Laut deiner Aussage, sind alle hier Deppen und/oder Betrüger, weil sie keine Ahnung haben. Du nimmst dich selber zu wichtig und übersiehst manches.
    Natürlich kenne ich auch Leute, die meinen sie hätten das Thaiboxen usw. erfunden, verkaufen den Sport und sich selber auch so.

Ohne Muay Thai (im Anschluß Krabi Krabong und dem folgend Muay Boran) und dessen Verbreitung in der Welt,
    wären die nationalen Kulturschätze Thailands bedeutungslos, da sie nur einer ganz kleinen regionale Gruppe zugänglich wären.

Thailands Weg vom Drittewelt- hin zum Entwicklungsland und zu einer "modernen" Nation hatte bestimmt nicht viele Möglichkeiten zu bieten,
    die man verwenden konnte: die geografische Lage, die Menschen selber und die Kultur.

Kannix Gast

Standard

@Vril könnt wirklich ich sein

Ich glaube das Santhas im Moment in Thailand ist.

mingkaiser Gast

Standard

guten abend vril

Und was soll so etwas?

Einmal schlecht weil es angeblich einen wirtschaftlichen Grund hat:

Zitat:
    Zitat von Playtamin Beitrag anzeigen
    Wenn um den „Muay Boran“ oder „Muay Kadschüak“, die ist auf wirtschaftlichen Grund erschaffen worden weiter nicht ist.

Einmal gut, weil von wirtschaftlicher Bedeutung:

Zitat:
    Früher ist eine der stärke von den bewaffnete Soldat, die heute ein ganze Palette von wirtschaftlich und kulturelle Bedeutung.

... ich kann da bei Playtamin keine wertung von gut oder schlecht rauslesen.

Laut deiner Aussage, sind alle hier Deppen und/oder Betrüger, weil sie keine Ahnung haben.

... Du sprichst aber nicht mit Dir selbst oder ?

Es scheint, es ist eine reine Werbeveranstaltung für Playtamin und kumpels, quasi sich wieder etwas Aufmerksamkeit erhaschen.
    Könnte es sein, dass dies in Absprache mit dem Thaiboxverband angefangen wurde?
    Frage/Antwort/Vorwürfe/Behauptungen/Beleidigungen/Geschichten

gruß

Tantaluz Gast

Standard

Zitat Zitat von vril Beitrag anzeigen
    Frage/Antwort/Vorwürfe/Behauptungen/Beleidigungen/Geschichten werden in autistischer Weise runtergebetet.
    Habe mir jetzt einige von den älteren Sachen mal durchgelesen und so gut wie keinen unterschied erkennen können.
    Ganz klarer Fall von Stagnation.
    der letzte oder vorletzte beitrag war doch neu! so etwas laesst doch hoffen...

Sie sind überall vorhanden, d.h. in jeder guten Schule und bei allen Trainern die sich weiterentwickeln.
    Ab einem bestimmten Entwicklungsstand stellen sich derartige Erkenntnisse von alleine ein..
    es entwickeln sich aber nicht alle...

Natürlich kenne ich auch Leute, die meinen sie hätten das Thaiboxen usw. erfunden, verkaufen den Sport und sich selber auch so..
    z.b. die hier... aber die kennste ja selbst...

Der geschichtliche Teil, den du hier ungefragt ellenlang reinhaust? Sicher gibt es einige, die sich dafür
    interresieren, für mich und die meisten hier ist das recht belanglos.
    mach mal halblang... fuer wen glaubst du hier sprechen zu koennen?

Da bleibst du angreifbar, kein Diplom, kein Nachweis, keine Fotos.
    Nur nebelhafte Erzählungen zu deiner Person und weitere Geheimnisse, Sachen die niemand belegen kann.
    aber es kann ihm auch niemand das gegenteil beweisen... (und siehe unten!)

Du posaunst was für tolle Dinge und Vermächtnisse du auf Lager hast, darfst/willst es aber nicht sagen. Steigert sowas deinen Marktwert? Vor allem kannst du mit deinem Wißen scheinbar nichts anfangen, außer es allen zugänglich zu machen.
    na behaelt er sie nun fuer sich oder macht sie allen zugaenglich?
    wenn auch nicht hier... so hat er doch hier und da mal einpaar schueler gehabt (seit 30 jahren, nebenbei bemerkt)

Was machst du dann hier in Deutschland? Schließ dich einer thailändischen Kultur-Kommission an oder etwas in der Art. Wäre das nicht sinnvoller und effektiver als hier rumtexten? Nein, du hast auf jeden Fall einige Leute zum Nachdenken angeregt. Aber wenn dieses Thema verschwindet, vergessen sie es auch wieder..
    ... woher willst du denn wissen wer hier was vergisst? ...und was ist denn das fuer eine frage? ...gerade jemand der auf einer kulter-mission ist wird auswandern oder etwa nicht?

Ohne Muay Thai (im Anschluß Krabi Krabong und dem folgend Muay Boran) und dessen Verbreitung in der Welt,
    wären die nationalen Kulturschätze Thailands bedeutungslos, da sie nur einer ganz kleinen regionale Gruppe zugänglich wären.
    das soll wohl ein witz sein... meinst du etwa ein kulturelles erbe ist nur von bedeutung, wenn es einem wie dir zugaenglich ist...

Thailands Weg vom Drittewelt- hin zum Entwicklungsland und zu einer "modernen" Nation hatte bestimmt nicht viele Möglichkeiten zu bieten,
    die man verwenden konnte: die geografische Lage, die Menschen selber und die Kultur.
    stimmt vielleicht aber das bedeutet noch nicht, dass es jedem in bestimmten kreisen gefaellt, wenn kulturgut exportiert wird... und schon garnicht zu so einem preis.

die behauptung, seine lehrer seien nicht auffindbar oder muessten nicht genannt oder gelistet sein klingt erstmal komisch... aber selbst guido reimann hat in seinem artikel darauf hingewiesen, die thais haetten einen schwerpunkt auf praxis gelegt, weshalb der ursprung von grabi grabong im dunkel liegen wuerde!

ein weiteres beispiel ist der moench phra khru bah. bevor er in den oeffentlichen fokus gerueckt ist, war er ein einfacher moench und lehrer. er bildet einfache arme jungen aus, die irgendwann selbst einfache lehrer seien werden... und schon wuerde jeder hier behaupten, die waeren alle hochstapler...
    das beispiel hingt vielleicht ein wenig, da phra khru bah mal ein muaychampion war und auch selbst vielleicht kein pahuyuth unterrichtet aber der punkt mit der anonymitaet ist vergleichbar...

vril Gast

Standard

Zitat Zitat von mingkaiser Beitrag anzeigen

... ich kann da bei Playtamin keine wertung von gut oder schlecht rauslesen.

Laut deiner Aussage, sind alle hier Deppen und/oder Betrüger, weil sie keine Ahnung haben.

... Du sprichst aber nicht mit Dir selbst oder ?
    Nein, ich meinte sowas:

Die Abwiegend von der tatsächlichen Glaubwürdigkeit obliegt allein von den Gedankenlogik oder Glaubensinteresses wie
    beim Kauf von Ware jeder für sich. Weil nicht der Betrüger allein der Schuldhaft ist, sonder der sich mit dem leichtgläubigen Glauben
    wie willkürlich Besserwisser in den Alltag, der ist der Selbstschuldhaft oder mindesten der Mitschuldig bedeutet.

Wofür hat man eigentliche Sinnesorgan und den Denkvermögen inklusive?
    Oder sagt er mit diesen Sätzen, dass er ein neues Auto gekauft hat?

........................

Zitat Zitat von Tantaluz Beitrag anzeigen
    die behauptung, seine lehrer seien nicht auffindbar oder muessten nicht genannt oder gelistet sein klingt erstmal komisch...
    Ja, finde ich auch völlig abwegig, wenn jemand irgend ein schriftliches Dokument oder einen überprüfbaren Namen haben will.

aber selbst guido reimann hat in seinem artikel darauf hingewiesen, die thais haetten einen schwerpunkt auf praxis gelegt,
    weshalb der ursprung von grabi grabong im dunkel liegen wuerde!
    Der arme Guido, wird zuerst durch den Kakao gezogen, anschließend als grenzdebil geoutet und muß dann doch herhalten. Bedenklich.

Tantaluz Gast

Standard

Ja, finde ich auch völlig abwegig, wenn jemand irgend ein schriftliches Dokument oder einen überprüfbaren Namen haben will.
    es koennte daran liegen...

Thailands Weg vom Drittewelt- hin zum Entwicklungsland und zu einer "modernen" Nation...
    ...aber mal davon abgesehen... ich meinte eher nachweise auf kk/ks ebene... papiere werden die vielleicht gehabt haben... aber ehrlich gesagt bin ich sachen thailands buerokratie ziemlich unbedarft...

Der arme Guido, wird zuerst durch den Kakao gezogen, anschließend als grenzdebil geoutet und muß dann doch herhalten. Bedenklich.
    ach quatsch. er sagt was er zu sagen hat (anders als der themenersteller) und damit ist es gut... wir sind ja hier nicht vor gericht... es geht nicht darum jemanden zu diskreditieren (anders als bei dem themenersteller, der scheinbar jedes forum mit solchen storys bedient...)

...aber gesagt ist gesagt

Registrierungsdatum
    14.08.2010

Standard

Lieber Virl,
    meine Minderwertigkeitskomplexe ist, egal was auch immer, habe ich getan oder auch nicht für den Pahuyuth, der Resultat bleiben von den negative Ergebnis gleich kommen werde. Man.. Man.. Man..

Gegen deine Bescheidenheit lieber Virl, der vielleicht einer der gerne im Trennen – Fluss der Anderer vergnüglichen können und wollen, ist bei mir kein Kraut gewachsen. Deine Frage ist dein gutes Rechte wie Kostenfrei! Getan hast du auch bereit, bin ich froh! Und wenn die Beantwortung nicht gewünscht ist;

...Nur nebelhafte Erzählungen zu deiner Person und weitere Geheimnisse, Sachen die niemand belegen kann...
    Mir scheint so gestimmt zu sein!

…Du posaunst was für tolle Dinge und Vermächtnisse du auf Lager hast, darfst/willst es aber nicht sagen. Steigert sowas deinen Marktwert?...
    Gewöhnlich wissen der Anderer über mir Selbst!

...Vor allem kannst du mit deinem Wißen scheinbar nichts anfangen, außer es allen zugänglich zu machen...
    Ich bin leider auch keine ausgesprochene Sammler (Messi), und die Fortbildung dafür habe ich immer wieder verpasst.

...Wenn das deine Bestimmung ist, mußt du es ja nicht unbedingt mit aktivem Kampfsport verbinden und andere damit belästigen...
    Was sollte ich dann mit meine Intelligent sonst anstellen?

…Du kennst dich recht gut mit der thailändischen Kulturgeschichte aus und lobst die National-Geschichte über alles...
    Ich glaube, die höre ich zum Ersten mal, ich schämte mich davon sehr!

...Für einen gebildeten Thai ist die eigene Landes- und Kulturgeschichte unter Umständen wichtig...
    Soll ich dir zum Nobelpreis vorschlagen?

...Was machst du dann hier in Deutschland?..
    Dies und jener! um irgend wann nach Haus gehen zu können

...Schließ dich einer thailändischen Kultur-Kommission an oder etwas in der Art.
    Ich dachte, du weiß es! warum mit der Fangfrage!

...Wäre das nicht sinnvoller und effektiver als hier rumtexten?..
    Mein Traumberuf ist eine Testfahrer, leider aber das Leben ist nicht „Wünscht dir was“

...Nein, du hast auf jeden Fall einige Leute zum Nachdenken angeregt...
    Ich denke eher an der Selbstfindung über des Gleichgewicht! (Jing und Jang)

... Aber wenn dieses Thema verschwindet, vergessen sie es auch wieder...
    Wenn der Vergänglichkeit ein Natur bedingt ist, warum soll ich mich wehrend?

...Laut deiner Aussage, sind alle hier Deppen und/oder Betrüger, weil sie keine Ahnung haben. Du nimmst dich selber zu wichtig und übersiehst manches...
    Ich Verantworte das was ich gesagt habe, nicht aber für den Verstand der anderer!

...Natürlich kenne ich auch Leute, die meinen sie hätten das Thaiboxen usw. erfunden, verkaufen den Sport und sich selber auch so...
    Damit kehren wir zu den Konfliktpunkt von vorher zurück!

...Ohne Muay Thai (im Anschluß Krabi Krabong und dem folgend Muay Boran) und dessen Verbreitung in der Welt, wären die nationalen Kulturschätze Thailands bedeutungslos, da sie nur einer ganz kleinen regionale Gruppe zugänglich wären...
    Wenn deine Überlegung stimmt, denn hätte sie vor der Landesgrenze übertreten bereit verloren gegangen sein!

...Thailands Weg vom Drittewelt- hin zum Entwicklungsland und zu einer "modernen" Nation hatte bestimmt nicht viele Möglichkeiten zu bieten, die man verwenden konnte: die geografische Lage, die Menschen selber und die Kultur...
    Ich weiße es nicht, wie viele Technologie aus Thailand in den ganzen Welt schon herum schweben geworden ist! Weil der Wertgut von den Thailänder nach geografische Lage außerdem noch zwischen ihr eigener Ohren zu finden ist.
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

nuad Gast

Standard

...Weil der Wertgut von den Thailänder nach geografische Lage außerdem noch zwischen ihr eigener Ohren zu finden ist.

mingkaiser Gast

Standard

hallo vril

Nein, ich meinte sowas:

Zitat:
    Die Abwiegend von der tatsächlichen Glaubwürdigkeit obliegt allein von den Gedankenlogik oder Glaubensinteresses wie
    beim Kauf von Ware jeder für sich. Weil nicht der Betrüger allein der Schuldhaft ist, sonder der sich mit dem leichtgläubigen Glauben
    wie willkürlich Besserwisser in den Alltag, der ist der Selbstschuldhaft oder mindesten der Mitschuldig bedeutet.

Wofür hat man eigentliche Sinnesorgan und den Denkvermögen inklusive?
    Oder sagt er mit diesen Sätzen, dass er ein neues Auto gekauft hat?

... ich verstehe es so :

zum verschaukelt werden gehören doch immer zwei - einer der verschaukelt und einer der sich verschaukeln läßt. oder ?

fühlst Du Dich persönlich angesprochen ?

es ist so denke ich gar nicht so leicht, nicht verschaukelt zu werden, da muß man doch nicht auch noch sich selbst ...

gruß

doremi Gast

Standard

Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Halte ich für eine billige Ausrede wenn man sehr wohl Lehrer genannt hat, diese aber nicht die Lehrer waren.
    Kannst du das noch ein bisschen genauer bringen?
    Obwohl Santhas nicht sein Wissen durch Nennung von seinen Lehrern bestaetigen zu wollen scheint, hatte er doch den einen oder anderen Namen fallen lassen.
    Und dann lass dir den teil noch mal auf der Zunge zergehen:
    Deshalb im Durchschnitt hat jeder Thailänder in seine Dasein mit mindesten drei Namen, der Privatname (wie User Name), der Amtliche Rufname (Vor - Nachname) und Gesellschaftskreisname (Cha Ya) unterhält. Die Suche von den Person, die Beispielweise von den gelehrter Persönlichkeit im Pahuyuth mit den Amtliche Rufname ist allein von diesem Standpunkte aus an, schon so gut wie gescheitelt.
    Wenn man das beruecksichtigt, vielleicht haben die Fragenden die Frage nicht richtig gestellt?

Ein genanntes Zitat:
    Vergisst auch bitte nicht zu veröffentlichen, den Schreiben der du damals an den königlich thailändische Botschaft geschrieben sowie die Antwortschreiben von mir, liebe ehren Mann Bujin!
    Warum geht hier keiner weiter drauf ein? Wenn ich diesen Satz weiterdenke, dann heisst das doch, dass die thailaendische Botschaft eine Anfrage an Santhas weitergeleitet hat. Kann dem jeder folgen? Spricht das nicht fuer sich? Es ist auch kein Einzelfall oder ein Versehen, da dies nicht der erste oder Einzige Brief war, der an Santhas weitergeleitet wurde. Es wird wohl nicht behauptet, die Thail. botschaft weiss nicht was sie macht, richtig Maenners? Wenn die leute von der Botschaft also direkt mit Santhas in Verbindung zu stehen scheint, wird er wohl nichts machen, was das Land Thailand, den Koenig oder wichtige Personelichkeiten in den Dreck zieht. Santhas "haut aber ganz schoen auf die Kacke" (steht hier irgendwo), wie passt das zusammen? Warum kann Santhas in den Thailaendischen Foren auch seine meinung vertreten, auch seine meinung ueber gewisse personen und/oder Sachverhalte, und das land Thailand scheint das zu unterstuetzen? Ist das vielleicht ein Ansatzpunkt, der nicht verdraengt werden sollte, sondern eher geklaert werden sollte? Ich wuerde erwarten, dass die Antworten hierzu ein Meilenstein sein werden.

Aber das ist eigentlich auch nicht so wichtig, es geht doch um das Kampfwissen, oder etwa nicht?
    Kannix (und alle anderen), willst du denn nicht mal probieren, wie es um das Wissen steht? Vielleicht waere das eine geeignete methode um zu sehen, ob das alles Bloedsinn ist oder ob da was hintersteckt. Natuerlich entscheidet jeder frei fuer sich. Wenn wir mit nachfragen und dem Vertrauen in Andere, etwas zu bestaetigen oder zu widerlegen nicht weiterkommen, koennen wir doch den Weg der Selbstueberpruefung gehen. Wir sind doch alle keine Anfaenger, uns kann man doch nicht so schnell ein x vorm u machen. Also lass uns die Sache doch mal selber beleuchten.
    Ist das ein paar Versuche wert?

Warum wird ueberhaupt versucht, das angebotene Wissen eines Mannes schlecht zu reden, in welcher Art und Weise auch immer, anstatt es zu nutzen oder 'auf die probe' zu stellen? Ist mir echt voellig unklar. Ist ja nicht so, dass es keine praktischen/theoretischen Moeglichkeiten gibt, Wissen zu ueberpruefen.

PS
    Es will keiner Kampfsport kaputt machen oder schaedigen oder so, jeder kann ja machen was er will. Soll auch jeder weiter Wettkaempfe machen und Verbaenden angehoern, wenn er will. So sehe ich das. Keiner will, dass hier etwas endet.

Tantaluz Gast

Standard

Zitat Zitat von doremi Beitrag anzeigen
    Warum geht hier keiner weiter drauf ein? Wenn ich diesen Satz weiterdenke, dann heisst das doch, dass die thailaendische Botschaft eine Anfrage an Santhas weitergeleitet hat. Kann dem jeder folgen? Spricht das nicht fuer sich? Es ist auch kein Einzelfall oder ein Versehen, da dies nicht der erste oder Einzige Brief war, der an Santhas weitergeleitet wurde. Es wird wohl nicht behauptet, die Thail. botschaft weiss nicht was sie macht, richtig Maenners? Wenn die leute von der Botschaft also direkt mit Santhas in Verbindung zu stehen scheint, wird er wohl nichts machen, was das Land Thailand, den Koenig oder wichtige Personelichkeiten in den Dreck zieht. Santhas "haut aber ganz schoen auf die Kacke" (steht hier irgendwo), wie passt das zusammen? Warum kann Santhas in den Thailaendischen Foren auch seine meinung vertreten, auch seine meinung ueber gewisse personen und/oder Sachverhalte, und das land Thailand scheint das zu unterstuetzen? Ist das vielleicht ein Ansatzpunkt, der nicht verdraengt werden sollte, sondern eher geklaert werden sollte? Ich wuerde erwarten, dass die Antworten hierzu ein Meilenstein sein werden.
    ein wichtiger punkt... nicht nur aus den oben genannten gruenden.
    - warum schreibt ueberhaupt jemand einen brief an die botschaft, um etwas ueber einen anderen zu erfahren?
    - warum leitet die botschaft den brief ueber jemanden an diese person zur beantwortung weiter?
    - hoert sich nicht nur nach duldung, sondern nach zusammenarbeit an! ... eine zusammenarbeit mit einem kultur-botschafter vielleicht? (spekulieren ist hier mueßig, sorry, hab mich gehen lassen )
    - wie laufen die diskusionen in thailandischen foren ab? ... auch auf der "wat wer bist du den" schiene? ...hab eher das gefuehl, dass es in thailand zwar "zweifler" gibt aber diese nicht die existenz an sich anzweifeln.

Warum wird ueberhaupt versucht, das angebotene Wissen eines Mannes schlecht zu reden, in welcher Art und Weise auch immer, anstatt es zu nutzen oder 'auf die probe' zu stellen? Ist mir echt voellig unklar. Ist ja nicht so, dass es keine praktischen/theoretischen Moeglichkeiten gibt, Wissen zu ueberpruefen.
    ich erinnere mich außerdem, dass es einmal das angebot gab, an einem seminar bei santhas teilzunehmen.
    der preis war zwar relativ hoch angesetzt (ich glaube so an die 100 euro) aber auf jeden fall nicht mehr als santhas in ein flugzeug zu setzen und ihm die kosten fuer unterkunft und verpflegung zu stellen, um ihn mit amnat sprechen zu lassen!
    da es von einigen die bitte gab, die erfahrungen im netz zu posten, was nicht passiert ist, gehe ich davon aus, dass keiner der sogenannten "prominenten" zweifler dort war.

PS
    Es will keiner Kampfsport kaputt machen oder schaedigen oder so, jeder kann ja machen was er will. Soll auch jeder weiter Wettkaempfe machen und Verbaenden angehoern, wenn er will. So sehe ich das. Keiner will, dass hier etwas endet.
    ich kann da gefuehlmaeßig nur bestaetigen, was plaitamin als eine der fronten bezeichnet hat.
    es geht nicht darum, was tatsaechlich unterstellt wird, sondern darum was ich mir selbst vorwerfe...

Sportler Gast

Standard

ich erinnere mich außerdem, dass es einmal das angebot gab, an einem seminar bei santhas teilzunehmen.
    der preis war zwar relativ hoch angesetzt (ich glaube so an die 100 euro) aber auf jeden fall nicht mehr als santhas in ein flugzeug zu setzen und ihm die kosten fuer unterkunft und verpflegung zu stellen, um ihn mit amnat sprechen zu lassen!
    da es von einigen die bitte gab, die erfahrungen im netz zu posten, was nicht passiert ist, gehe ich davon aus, dass keiner der sogenannten "prominenten" zweifler dort war.
    Hat das überhaupt stattgefunden?

Tantaluz Gast

Standard

Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Hat das überhaupt stattgefunden?
    keine ahnung

...aber warum nicht? war vielleicht nur niemand von "uns" da... mich eingeschlossen.
    vielleicht welche von den pahuyuth-leuten. oder berliner, die haetten auch nur die seminargebuehr zahlen muessen.

...aber das angebot stand...

Registrierungsdatum
    14.08.2010

Standard

Lieber Tantaluz, lieber Doremi und alle anderen,

Zu der Anfangszeit um eine Schule in Berlin öffnen zu können, benötige ich eine Bestätigung über meiner Qualifikation von den königlich thailändische Botschaft, die nach der Überprüfung auch bekommen hat. Damit meine Verbindung zu den diplomatische Vertretung in den Ausland entstanden. Der schreiben von Detlef handelt es sich nicht um den diplomatischer Anliegen, und sie wollen und könnte auch als solche nicht angenommen gewesen. Ich habe deshalb erwähnt, weil seine Anfragen bereit über den königlich thailändische Botschaft seine Zeit in alle Punkten beantwortet hatte, sollen Detlef nach seine Position nicht zu Tun als noch ungeklärt zu betreiben. Ob oder in wieweit eine Zusammenarbeit von mir mit den thailändische Behörde oder sonstiges mit Thailand, steht hier nicht zur Gegenstand der Diskussion in der Öffentlichkeit zu.

Wie von Viele hier wissen, wer der Person Detlef ist, und welche Position er in den Kampfsport „Muay Thai“ bekleidet, welcher Verantwortung ihm zu tragen verpflichtet hat. Weil sein Tun und Unterlassen ein bestimmte Auswirkung in den Kämpfer - Gesellschaft über den Pahuyuth hat, zwingt mich dazu über den Schreiben zu erwähnt.

Ich wollte hiermit ausdrücklich Klarstellen, es geht nicht um den Person sondern um den Verantwortung von der „Positionsträger“, der er als auch mich uns gegenüber der Öffentlichkeit an bestimmte Verhalten zur Verpflichtung eingelassen hat. Sicherlich der unaufhörliche Übergriff wie der Unterstellung und Beleidigung usw. … von dir oder manche von deine Verbandsmitglied an den Pahuyuth sowie auch meine Person geführt hat, der ist der Verhalten unrichtig oder unwürdig nachgewiesen. (Siehe Zooforum)

Weil wir uns mit den sachlich und fachlich Argument als Mittel für den menschliche Verständigung täglich praktiziert gewohnt haben, weil wir uns der Kinderstube seit der Kindheit als Verhalten - Vorbild verinnerlicht und umgesetzt hatte, weil wir uns trotz alledem nicht bereit sind den Tugend der Menschlichkeit wie „Würde eines Mensch ist Unantastbar“ und der menschliche Wärme zu verzichten, deshalb von alle dies sind unserer Tun und Unterlassen so wie gesehen gerichtet.

Ich denke, meine Aufforderung der bislang ohne ein Stellung zu beziehen hat, der ist der Beantwortung und Richtigstellung über den Sachverhalt zu bewerten bedeutet!
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

nuad Gast

Standard

Lieber Nuad,
    ich freue mich von deine Sichtweise erfahren dürfte. Wie auch Immer, ich bin lediglich nur eine deine Wissensvermittler und

nicht deine Bedienungspersonal, und kann schön und du nicht oder „Du geht zum Klo und nicht umgekehrt!“. Weshalb deine

selbstständige Tun und Lassen für dich eine jämmerlich und wehleidige Betrag zustande ist? Ich habe schön bei der Geburt,

unwiederbringlich bereit mein Mitleid verloren.
    Lieber Plaitamin, ja das ist richtig, Du bist einer meiner Wissensvermittler und zwar einer meiner Wissenvermittler, auf

die ich besonders stolz sein kann und auch bin. Ich will mich eigendlich nicht hier äußern, jedoch nachdem ich hier und in

anderen Foren ein wenig mitgelesen habe, denke ich das es einfach Notwendig ist bestimmte Sachverhalte ein für allemal

klarzustellen. Ich gebe zu das bei der Menge an geschriebenen ich ein wenig den überblick verloren habe und ich auch nicht

alles verstehe, jedoch zu den punkten wo ich als Zeitzeuge (ich war dabei) hier ein wenig Stellung beziehen will.

Aus meiner Sicht und meiner Erinnerung.

Wir alle, Deine Schüler kennen dieses Schreiben von der königlich thailändischen Botschaft, in dem bestätigt wird das Du

als Lehrer für traditionelle thailändische Kampfkunst dich in Berlin niedergelassen hast und unterrichtest.

Ich war damals auch dabei als Detlef Türnau das Gespräch mit Dir suchte.

Ich war auch dabei als Du dieses schreiben von der Botschaft bekommen hast, indem Detlef Türnau die Anfrage gestellt habe,

wo und von wem er etwas über traditionelle thailändische Kampfkunst erfahren könnte.

Du hast mir damals wie heute gesagt, das was wir lernen sich unterscheidet vom Sport Muay.

Soviel dazu.

Das ist aber eigendlich nicht das was ich hier äussern will sondern, ich will hier mal klarmachen was aus Schülern von Dir

geworden ist und welche Positionen diese heute bekleiden. Ich denke das alle hier heute nicht mitlesen und ich pflege auch

nicht zu allen Kontakt, aber ich weiss und das direkt von ihnen, das sie alle sehr Stolz und Dankbar über das von Dir

vermittelte Wissen sind und es sie auf ihrem Weg begleitet. Da ist zum Beispiel ein Kampfpilot der Bundeswehr

(Waffenoffizier), dann jemand der eine große Sicherheitsfirma in Berlin betreibt und und und. Ich will nur diese beiden

Schüler hier anführen, weil sie mir persönlich besonders imponieren, aber auch viele der anderen gehen ihren weg und sind wertvolle

Mitglieder unserer Gesellschaft.

Dann wurde auch behauptet, das Deine Schule mal von staatliche Seite aus geschlossen wurde. Ich weis, das dem nicht so

ist... ich war dabei als die Polizei die Räumlichkeiten durchsuchte und Deine Lehrerschwerter, diese hingen an der

Lehrerwand in ca. 3m höhe, beschlagnahmte und Dich Anklagte wegen unlaubten Waffenbesitz. Ja das war damals alles noch ein

wenig schwerer zu Zeiten der aliierten in Westberlin.

Ich weis auch noch, wie ich dann damals losgefahren bin um so ein paar touri Schwerter zu besorgen die ich mal jemanden als

Geschenk aus Thailand mitgebracht habe, damit Du ein Vorführung machen konntest und ich weis auch noch wie scheisse das

war, als während der Vorführung die Klinge dann aus dem Schaft gelöst hat und im Bühnenboden stecken blieb. Es hat sehr

lange gedauert bis Du deine Lehrerschwerter zurückbekommen hast, oder?
    Geändert von nuad (10-10-2010 um 17:47 Uhr)

Seite 14 von 45 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer