Lieber Sportler,
es geht hier bei um die „Selbstfindung“ die du nach dem Antwort suchtest; …..Wieso glauben manche Leute, ein Kampfkunstlehrer kann - in seiner Funktion als solcher!!! - anderen den Weg zur Selbstfindung zeigen?....

ich versuche mich dich ein Hinweise zu geben; ….wie du auch über deine Wettkampffaszination, wenn so lang du der Anfang nicht mal annähen Gewusst bist, wie sollst dir dann dem Ende findet! Jeder Kämpfer ist von seiner Erdfeinde herausgefordert, kann du sie überwindet, so bist du am Ende deines Kampfwissen angekommen!....

Fazit: Anstelle ein Antwort von mir, gebe ich dir der Hinweise, ist doch ein unbefriedigend oder?

Von den Begriff „Selbstfindung“ hier ist die doch eine Frage und Antwort in sich, der nur durch sich Selbst abgeschliessen können und nichts anderer ist. Eine Antwort von den Anderer wäre eine Anmaßung gleich bedeuten. Deshalb auch für ein oder anderer Kampfkunstlehrer der unabhängig ist von seinen Wissen und Können, der ihm auch nur bist auf der Grenze von der Hinweisgebung als Reaktion auf die Frage reagieren kann.

Man bemüht sich um sich Selbst mit den „Muai“ kämpfen zu können!

Logischerweise setzt man zuvor mit der Frage / Antwort von den „Was das Muai ist?“ mit sich Selbst durch der Verinnerlichung und nicht durch Aberglauben voraus.

Das „Muai“ ist eine von den thailändische waffenlose Kampfmethodik im Stehen, der automatisch mit den Frage / Antwort von den „Was der Kampf ist?“ unmittelbar konfrontiert.

Um der Verinnerlichung über das „Kämpfen“, der die um eine praxisnaher Betätigung es Handelt, der ist wiederum mit den Frage / Antwort von den „Wer ist der Kämpfer?“, der der sich Selbst durch eigener experimenteller Aktion hinein geraten hat.

Der experimentelle Aktion gehören sich von Grund aus auf der Frage / Antwort von den „Was der körperliche Voraussetzung ist?“, der die um den körperliche Beschaffenheit und Funktionalität sowie auch um der Gedankenverständnis von sich Selbst zu befassen.

Der körperliche Voraussetzung hat den experimentelle Aktion erst Ermöglichen, der auch selbstverständlich zu den Frage / Antwort von dem „was ist die Kampfaktion?“, der die zu den menschliche Aktionsverhalten unterscheiden lassen oder auch nicht bedeutet.

Wenn man sich der menschliche Aktionsverhalten befassen, der führt ebenso zu der eigener Erlebnis und Erfahrung unweigerlich von den Frage / Antwort von den „Was der Kampftechnik ist?“ in den Tagesordnung, der die zwischen menschliche Durchführbarkeit, und der mit den fixierter Situation oder Umstand verbunden haben können.

Der Kampftechnik, der handelt es sich um den Kampfaktion mit den Kampfleistung als Aktionsresultat verbunden, der auch den Frage / Antwort von den „Wo für ist der Kampftechnik von Nutzen?“ nach sich gezogen hat. Es geht um sich Selbst als der eigentliche Nutzer profitieren soll, und von denen der sich den Kampfmethodik überhaupt Erschaffen hat.

Der Nutzzwecke von der Kampfaktion ist mit der unmittelbare Frage / Antwort von den „Was ist meine Nutzen darauf zu beziehen?“ zu klären, der die durch den Aktionsresultat zu meine Vor- oder Nachteil bedeuten oder unbedeuten können, und insbesondere gegenüber von der Verhältnismäßigkeit zu der Nutzaufwendung verbunden hat, zu befassen.

Den eigener mögliche Nutzzwecke bestimmt durch den Nutzerfahrung aus dem Praxis (Kampferfahrung), der die ebenso mit den Frage / Antwort von den „Was mit meiner gegenwärtige Leistungsgrenzwert ist?“, der sich Selbst bewusst oder unbewusst hat, und ebenso der dazu der Ob oder in wieweit sich Selbst bei der Feststellung unter dem Begrenzter Aktionsfreiheit (Regenwerk) zu unterordnet erforderlich ist.

Der Nutzerfahrung setzt die Verinnerlichen von den eigenem Bewusstsein über der eigener Kampffähigkeit (Nutzfähigkeit) sowie der Nutzleistungsgrenzwert voraus, der mit den Frage / Antwort „Man ist eine Muai – Kämpfer?“ über sich Selbst ergeben, ob eine Kämpfer durch die Art der Nutzung oder durch den Nutzfähigkeit bestimmt ist.

Damit kehrt man zu den ...Man bemüht sich um sich Selbst mit den „Muai“ kämpfen zu können!..., wo die Anfang zurück. Wie auch im Leben, die erst nach den Ableben die Antwort über den gelebte Leben beantworten können ist.

Allein mit den Gedankengang über der eigener Sichtweiten kommen könnte, dass der Kämpfer sich unterschiedlicher Kampffähigkeit bestehen hat, wenn zwischen der Art der Nutzung wie Kampfsport und Sonstiges anstellt von den Kampfwissen bestehen zu bewerten.

Ebenso die Anspruch als gelehrter Persönlichkeit in den Kampfwissen durch die Bezeichnung von den „Kru oder Ajan Muai“ ohne selbst der eigentlich fundierter Wissen und Erfahrung inne hat, gerechtfertig ist.

Ob die Frage / Antwort von dem „Wer bin Ich?“ tatsächlich durch Selbstverleumdung die realer Wirklichkeit verdrängt, nicht doch nur eine eigener Armutzeugnis bedeuten ist.

Wenn der „Selbstfindung“ nicht um die philosophischer Glaubensfrage gemeint ist, ist der Weg als Kämpfer zu sein eine der Praxisweg zu erreichen bedeutet.

Lieber Sportler, wie weit du bist auf diesem Weg gekommen, und welcher Anspruch, der dich als Kämpfer zu sein von dir verinnerliche hast? Aus deinem Beitrag hier im Bord, hättest dich nicht schon lang selbst die Frage „Wer bin ich als Muai - Kämpfer“ gestellt sein? Oder Schwammüber mit den Blindlaufens oder Aberglauben wie manche Möchtegern hier zu Lande, der sie sich mit den betrügerischer Selbstverleumdung als gemachter „Muai – Kämpfer“ präsentiert hat.

Für eine „Selbstfindung“ der nicht mit eigene Gewissheit zu der verantwortlich Umgang, die kann nur noch durch den Glauben an den menschlicher Unwissenheit, die von seinen trügerischer Achtung und Respekt zu ergattern bedeutet.