Zitat Zitat von mingkaiser Beitrag anzeigen
... worin siehst Du den sinn oder nutzen des trainings gegen widerstand ( zb. sandsack ) ?


grüßle
Der letzte Satz ist für mich nur halb verständlich. Scheinbar ist der Sandsack für ihn ein Mittel, Standfestigkeit bei voller Schlaghärte auf Widerstand zu "überprüfen". Keine Ahnung, ob ich das so richtig verstanden hab.

Für mich ist der Sandsack ein Trainingsgerät, wie jedes andere auch. Man kann daran Schlagkraft trainieren, Ausdauer, Basics - auch die richtige Ausführung bei voller Härte, wie der Player am Ende einräumt.
Die anderen Aussagen zeigen aber mal wieder die Einstellung:
Wenn ein 60kg-Hemd aus dem WT erzählt, Krafttraining sei nur was für Poser, die keine Ahnung von richtiger Kampfkunst haben, kommt das auf's gleiche raus.

Das ist es wieder, was ich nicht verstehe: Da erzählt doremi(?) noch, dass er nicht kämpfen lernt, um zu gewinnen, sondern um die schönen Techniken zu üben. Gleichzeitig werden Leute, die ihr Training sinnvoll aufbauen - eben bezogen auf ihre Zielsetzung - als Deppen dargestellt.

Auf einige andere Punkte, die hier noch im Raum stehen müsste ich auch mal eingehen, speziell so Aussagen, welche charakterliche Reife ein Gelbgurt haben muss, etc.
Die Jungs zeigen uns ihre Reife ja in jedem Beitrag...
der der Kämpfer sich von seinem stumpfen emotionalen Kampfgeist dadurch schärfen zu lassen.
als speziell Beschäftigungstherapie (Zeitvertreibung)
...
Unverständnis gepaart mit Dummheit? Oder einfach Boshaftigkeit? Solche Aussagen sind mal wieder ein Paradebeispiel für die charakterliche und geistige Überlegenheit der Pahuyuthies.