... im grunde legst du mit dieser frage den finger in wunde...
... der thread ist entstanden, weil jemand es für noetig befunden hat santhas zu beleidigen... und darueber hinaus... dies offenbar in mehreren foren an den mann zu bringen...
... ich, als "normaler" mt-anwender, habe mich nie von den pahuyuthleuten provoziert gefuehlt...
... im grunde spiegelt der thread alles wieder, was ICH den aussagen insgesamt bis jetzt entnehmen konnte...
1) plaitamin macht einen unterschied zwischen mt und pahuyuth... ferner sieht er auch einen unterschied zwischen thai-mt und europäischem-mt (bzw. deutschem)...
... ihm lag daran... dass mt-kaempfer sich nicht als pahuyuth-kaempfer bezeichnen... ok
... ihm lag daran... dass mt-trainer sich nicht als pahuyuth-lehrer bezeichnen... ok
... der unterschied zwischen den verschiedenen mt's lag ihm nicht so am herzen... hatte ich den eindruck... das war eher eine randnotiz... die zum zweiten punkt gehoert... (andere laender andere sittten o.ae.)
naemlich, dass hier versucht wird... eine fachliche diskusion zu fuehren... (manchmal singt das niveau auch ab)... und das ist es, was diesen thread am leben erhaelt...
... es gibt verschiedene standpunkte... das wars..

)... und das ist es, was diesen thread am leben erhaelt...