http://www.kampfkunst-board.info/for...78/index8.html
#119, 120(Ich glaub, meine Fragen nach dem Mann-Sein in der JJ Ecke und der Ehre in der Japanecke sind auch noch offen. Du darfst wählen.)
http://www.kampfkunst-board.info/for...78/index8.html
#119, 120(Ich glaub, meine Fragen nach dem Mann-Sein in der JJ Ecke und der Ehre in der Japanecke sind auch noch offen. Du darfst wählen.)
Bleibt bitte beim Thema.
Genau, das sehe ich sehr ähnlich. In so einer Situation werde ich etwas unternehmen. Da ich aber die Reaktion des Vergewaltigers nicht kenne, kann ich doch nicht schreiben, dass ich dann "dieses oder jenes" machen werde. Mit grosser Wahrscheinlichkeit werde ich etwas der Situation angemessenes unternehmen.
Um einzugreifen bedarf es Mut, Menschen, die mir nahe standen und stehen haben nie eine Kampfkunst geübt, aber die haben durchaus bewiesen, dass sie diesen Mut haben einzugreifen, wenn es notwendig ist.
Zu dem Thema hier (sexuelle Gewalt usw.) werde ich auch was schreiben.
Dazu werde ich bei Strato morgen eine Homepage anfangen,
zusammenbasteln und das dann dort machen wollen.
Den genauen Link gebe ich noch durch, so etwa www. chen-xin-danny de
Chen-Xin
Moin, alle zusammen.
Da ich beruflich für Recht und Ordnung sorge, hier mal von mir einen kleines Statement.
Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, deswegen kann es sein das sowas ähnliches schon verfasst wurde.
Man muss das alles etwas differenzieren.
-Opfer die gezielt ausgesucht worden sind(durch Serientäter) und dann in einer bestimmten Umgebung(Park,Parkplätze,Wohnung usw) dem Täter zum Opfer fallen. Diese suchen gezielt den Schockmoment aus und meist körperlich schwächere Opfer. Da der Täter ein gestörtes Triebverhalten aufweist. Zumeist sind die Täter aus einem normalen Umfeld(Familienvater usw) können aber ihren krankhaften Trieb nicht zu Hause ausleben und begehen bei unbekannten Opfern die Straftaten.
- Opfer die durch häusliche Gewalt zur sexuellen Handlungen genötigt werden(z.B. durch den Ehemann). Sehr hohe Dunkelziffer.
- Opfer die z.B. durch Freunde,Bekannte usw vergewaltigt wurden. Kommt sehr oft bei Jugendlichen vor. Bei einer Party wird zu viel getrunken und die Jugendlichen haben sich nicht unter Kontrolle(Mangels IQ,Alkohol,Drogen). Wird leider immer mehr zu Mode bei Jugendlichen. In Frankreich ist dies bei Jugendlcihen aus den französischen Vorstädten seit den 90 er Jahren regelrecht Mode geworden.
-Opfer die durch BTM(Betäubungsmittel) gefügig gemacht werden. Beispiel: Eine Frau lernt einen oder mehrere Männer im Club/Disko kennen und diese verabreichen ihr/oder Freundin KO-Tropfen,Liquid-Ectasy usw, um sie gefügig zu machen. Das Opfer hat zu 90% eine Gedächtnislücke. Auch hier ist die Dunkelziffer sehr hoch. Die Täter haben meist zu 70-80% Vorstrafen(Körperverletzung,BTM-Verstoß,Sexuall Verstöße,Bedrohung usw.) und kommen aus bestimmten Kreisen(Organisierte Kriminalität, Bandenkriminalität,Gruppen und Intensivtäter)
Deshalb kann auch eine Frau/MAnn noch so gut im KS/KK sein. Bei einigen sexuellen Straftaten nützt dies nichts.
Zudem gibt es Opfer die sich bis zum letzten wehren und kämpfen und es gibt Opfer die dies aus Angst/Schock durchstehen und durch den Zustand nicht einmal schreien können.
Jeder Mensch reagiert "leider" anders.
Dies hat man auch bei Opfern körperlicher Gewalt. Die einen Kämpfen um zu "überleben"(Selbsterhaltungstrieb) die anderen gehen laufen aus Angst(auch Selbsterhaltungstrieb).Jeder ist anders gestrickt.
Der Reiz ist nicht die Angst, obwohl es auch das geben mag. Meistens ist es das Kopfkino zu wissen dass es "verboten" und "böse" ist, und gemein, und böse, und fies. Unter Drogen mit dem Wissen dass es kaum zu befürchten ist dass man geschnappt wird. Dazu kommen noch so Dinge die man als Teenager wohl immer wollte, "jede haben zu können" - wortwörtlich. Gesunde Beziehungswünsche sind da wohl eher selten anzutreffen.
Sowas funktioniert immer mit einem treibenden Grundgefühl grosser Stärke. Selbst verletzt worden zu sein, zurückgewiesen, und so weiter. Sonst passiert da schlicht nichts. Und es muss ein Mechanismus entstanden sein, das eben mit Gewalt umzusetzen, Vergeltung, an eigentlich wildfremden Dritten. Abstrakt. Da liegt auch die eigentlich beste Lösung verborgen, auch solche Menschen mit Mitteln zu versehen, das anders zu lösen. Damit muss man nur sehr viel früher anfangen, schon mit Kindern vernünftig umgehen, intervenieren wenn Eltern schei$$e bauen, und wenn dann was entstanden ist das positiv auflösen, bevor sich das in Gewalt entlädt weil nichts anderes in den Sinn kommt. Es haben nur leider auch nur sehr selten Leute "Bock", sich mit "komischen" Kindern positiv auseinanderzusetzen.
"Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)
Ja in den meisten Fällen benötigen die Täter die Angst der Opfer. Wenn man sich enschlossen wehrt schreckt das den Täter sehr oft. Aber gerade beim Missbrauch und Vergewaltigung im Verwandten- Bekanntenkreis ist das für das Opfer sehr schwer.
KO Tropfen werden leider immer häufiger verwendet. Wenn ichs wieder finde kann ich unsere lokale Polizeistatistik hier posten. Muss ich aber nochmal suchen.
Wegen "langweilig"... es geht den Tätern auch sehr oft nicht nur um die Befriedigung sexueller Lust, sondern dem ausleben von Macht und Dominanz.
Hier vielleicht interessant:
Zu der Thematik habe ich schon mal etwas geschrieben. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.
http://www.kampfkunst-board.info/for...lematik-82660/
http://www.kampfkunst-board.info/for...9/#post1493139
Ich versuche mich in einen Täter hineinzufühlen, aber auf mich wirkt das alles einfach krank. Das verstehe ich nicht. Es gibt doch sicher eine Ursache, einen Auslöser für ein solches Verhalten.
Das ist ein Mischmasch aus krank, doof, einfach mal irgendwelchen Impulsen nachgeben, Teeniefantasien, negative Sozialisation, keine positiven Werte die das abfangen und aufwiegen. Sich umbringen ist ebenfalls doof, machen aber jedes Jahr viele Menschen bei denen es absolut keine Veranlassung gibt. Der Mensch ist ein Gewirr aus verschiedenen Gefühlen, und Rache ist leider auch in der Verlosung. Wenn die stärker ist als positive Empfindungen, dann kommt sowas eben raus.
"Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)