Seite 24 von 32 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 346 bis 360 von 480

Thema: Selbstverteidigungsvideos

marius24 Gast

Standard

Zitat Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen
    Du meinst doch nicht etwa, wir sollten uns alle die robertische Nagelwaffe basteln oder ? Die ganze FightClub Nummer ... wir rammen uns mal eben 1 -2 cm Nägel in den Körper .... ist schon arg schräg und weit vom sinnvollen entfernt.
    Nein aber der Punkt ist, gewissen Sachen kann man nur realtisch üben, wenn man sie am Limit trainiert.
    Was bei Messern im privaten Umfeld sehr schwierig ist. Denn so will niemand trainieren, der morgen wieder arbeiten gehen will...
    Wenn man so nicht trainiert, wird die natürliche Hemmschwelle aber auch nicht überwunden, Ergo ist es auch nicht möglich bewusst grossen Schaden anzurichten. Sprich: Arme zu brechen oder leute abzustechen.
    Oder psychologisch zu verarbeiten, was passiert ist, wenn der Körper erst mal den Schmerz meldet...

Mar

Daexe Gast

Standard

Ich finde das gehört auch ins Thema: der Slogan No mercy, Just kill steht im Raum.

So trainieren will aber niemand oder wohl nur die wenigsten.
    Hmm ich finds schwierig, also für mich ist der Slogan durchaus nachvollziehbar.
    Ein Messerstecher der schon den Schritt gegangen ist, zugestochen hat oder gerade dabei ist, warum sollte man dem Gnade entgegenbringen?

Für mich hört sich für diese Situation ein konsequentes Ausschalten der Bedrohung für die sinnvollste Alternative an?

Ich hab von der Materie keine Ahnung, aber das was auf der Seite von Stickman steht, hört sich für mich schlüssig an und nicht überzogen.

Da macht Roberto einen Vorschlage der über das Wohlfühlniveau rausgeht und schon heisst es spinnst du, ist gefährlich etc.
    Es gibt Leute die das nicht machen wollen.
    Ich nenne das nicht feige, sondern gesunder Menschenverstand aber Roberto made a Point.
    Versteh ich nicht?
    Nur weil jemand sagt "Wenn mich jemand mit einem Messer töten will, darf derjenige keine Gnade sondern nur den Tot von mir erwarten"

Heißt das doch noch lange nicht das er vom Gedankengut sich freiwillig in eine Gefährliche Situation begeben muss?
    Also ich würde mich nicht freiwillg von einem Spezialisten mit einem 1-2cm langen Nagel attackieren lassen, auch wenn ich gegen solche Angriffe trainiert bin.

Wer selber nicht gewillt ist, so zu trainieren, wird wenn es dann darauf ankommt, nicht performen können.
    Ich glaube es gibt Menschen die auch ohne jegliches Training in der Lage sind mit einem Messer zuzustechen.

Darum finde ich den Slogan, einfach zu reisserisch, weil er auf keinen Fall halten kann was er verspricht.
    Wenn nämlich mal im Gehirn angekommen ist, dass es böse enden wird, verhält man sich ganz anders.
    Ob das fürs Gehirn so gut ist, sich gegenseitig mit Nägeln zu verletzen?

Ich hab meine Verletzung in der Hand ja nicht mal bemerkt, das ging so schnell, ich hab gar nicht mitbekommen, dass da ein kleines Messer war. Erst nach einer Weile als der Schmerz eingesetzt hat und ich Angst hatte, und nix mehr "cool" war, habe ich wohl realsiert, dass es eben kein Spiel ist und dass man nicht so ohne weiteres eben no mercy zeigen kann, wenn der Kopf nicht will.
    Ist ja aber eine andere Situation als wenn einer mit deutlich sichtbarer blankgezogener Waffe auf dich losgeht oder?

Jedem anderem hier würde es wohl nicht anders gehen.
    Wenn sowas überwunden werden will, muss es realistisch trainiert werden und dann ist auch im Training das Potential für Unfälle halt auch gross...

Also auf gutes nageln
    ...

Also mir kommt das so vor als wenn hier einige Blut sehen wollen?
    Ich hoffe die beiden können ihre Meinungsverschiedenheit mit friedlicheren Mitteln aus der Welt schaffen, als mit Nagelstöckern auf einander los zugehen!

marius24 Gast

Standard

Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen
    Ist ja aber eine andere Situation als wenn einer mit deutlich sichtbarer blankgezogener Waffe auf dich losgeht oder?

Also mir kommt das so vor als wenn hier einige Blut sehen wollen?
    Ich will nicht ausschliessen, dass es solche Situationen gibt.

Ich kenne nur, Messer zücken, stechen, stechen, stechen und das Messer wieder verschwinden lassen und das alles unter 10
    Sekunden.
    Hier gliedere ich Messerkampf an und ich weiss nicht, was man gegen so einen Gegner tun kann.

Ich möchte nicht, dass Blut fliesst, sowas ist nicht lustig.

mar

Registrierungsdatum
    19.01.2010

Standard

Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    ... Wenn man so nicht trainiert, wird die natürliche Hemmschwelle aber auch nicht überwunden, Ergo ist es auch nicht möglich bewusst grossen Schaden anzurichten. Sprich: Arme zu brechen oder leute abzustechen.
    Die Hemmschwelle überwinden .... das taten schon viele, auch ohne besonderes Training. Aber vielleicht sollten auch Soldaten demnächst im Training, nur noch scharf aufeinander Schießen ... ans Limit gehen ... sonst wird es im Ernstfall, natürlich nicht klappen

Sorry , schaffe es einfach nicht einen Sinn, in einem Verstümmelungs Training, als Vorbereitung für den Ernstfall zu entdecken ...

Registrierungsdatum
    02.12.2004

Standard

Du meinst doch nicht etwa, wir sollten uns alle die robertische Nagelwaffe basteln oder ? Die ganze FightClub Nummer ... wir rammen uns mal eben 1 -2 cm Nägel in den Körper .... ist schon arg schräg und weit vom sinnvollen entfernt.

Na, da nimmt man halt das kleinste Kaliber .... am besten noch mit der Zange zurecht zwicken

sorry da muss ich aber mal widersprechen .. ich behaupt mal n realistischeres messersparring wie mit nem nagel wird man so nicht finden ....wenns dir da net s arschlöchle zusammenkneift dann weiss ich auch nicht .... und warum soll das nicht sinnvoll sein ? .... kann ja ne schutzbrille anziehen.... hab von nem lameco mann gehört, der n rattanstock in der mitte durchgesägt hat und ne hälfte als messer genutzt hat und aus versehen seinem gegenüber die brustwarze halbiert hat ... ist doch alles ansichtssache ( wie auch der slogan.. alles ansichstsache... ich sag immer wieder : jeder wie er will ..aber sinnfrei find ich das mal in keinster weise ...ist näher an der realität als n schocknife für 200 euro

abschliessend zu dem slogan bin ich mal gespannt was so passiert , wenn ein trinity mann mal im echten leben sein zeugs einsetzt ..dabei beobachtet wird wie er jemand n messer in hals und in die eier sticht und .... dabei net mal mit ner wimper zuckt , da ja ausgiebig drauf vorbereitet wurde .. ob da noch das saubere führungszeugnis was nützen wird ...es bleibt spannend
    mann zeige mir mal jemand ausser dem hendrik , der in soner extremsituation unterscheidet ob der andre jetzt rumfuchtelt oder ernst meint... viel spass
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

marius24 Gast

Standard

Die Hemmschwelle überwinden .... das taten schon viele, auch ohne besonderes Training. Aber vielleicht sollten auch Soldaten demnächst im Training, nur noch scharf aufeinander Schießen ... ans Limit gehen ... sonst wird es im Ernstfall, natürlich nicht klappen

Sorry , schaffe es einfach nicht einen Sinn, in einem Verstümmelungs Training, als Vorbereitung für den Ernstfall zu entdecken ...
    Hier in unserer Kultur ist die Hemmschwelle sehr hoch, wir leben in Frieden.
    Es gibt ein paar die haben eben eine tiefe Hemmschwelle aber die sind eher rar.
    Der Rest muss sich das antrainieren...

Was die Soldaten angehen, nicht in jeder Einheit ist es nötig, dass wärend der Übung scharf geschossen wird, aber in jeder Eliteeinheit wird so trainiert, an diesem Punkt geht es nicht mehr anders.
    Bei denen ist es wirklich No Mercy, Just kill und die können das auch!

So lange wir also nicht so trainieren, ist die Wahrscheinlichkeit also klein, dass wir so taff sind wie jene die das wirklich üben.
    Ich gehöre nicht dazu...

Mar

roberto Gast

Standard

Sag mal Roberto, machst du das häufiger ?
    Das ist im Süden Italiens bei unseren Messerschulen Standard: Wenn zwei es wissen wollen oder wenn jemand Sprüche klopft, macht man das so; es ist nicht tödlich, schmerzt aber, zeigt einem die Grenzen auf, schult Respekt vor der Klinge, vor dem Gegner usw.. Wo genau ist das Problem?

LG,

R.

By the way: Kommt noch eine Antwort? Jemand hier ist mir noch eine Antwort schuldig!

PSEK Gast

Standard

Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    Was die Soldaten angehen, nicht in jeder Einheit ist es nötig, dass wärend der Übung scharf geschossen wird, aber in jeder Eliteeinheit wird so trainiert, an diesem Punkt geht es nicht mehr anders.
    Bei denen ist es wirklich No Mercy, Just kill und die können das auch!
    Naja, ok die ballern mit Farbmun aufeinander. Wobei ich noch nie so einen Spruch gehört habe.
    No Mercy, Just kill gehört in Behandlung.

Neulich im Nagelstudio:
    Bulletproof Vest Test - YouTube

BumBumKiwi Gast

Standard

Zitat Zitat von roberto Beitrag anzeigen
    Das ist im Süden Italiens bei unseren Messerschulen Standard: Wenn zwei es wissen wollen oder wenn jemand Sprüche klopft, macht man das so; es ist nicht tödlich, schmerzt aber, zeigt einem die Grenzen auf, schult Respekt vor der Klinge, vor dem Gegner usw.. Wo genau ist das Problem?

LG,

R.

By the way: Kommt noch eine Antwort? Jemand hier ist mir noch eine Antwort schuldig!
    Ach Du scheiße, da werde ich wohl doch nicht zu der Grill-Party von dem sizilianischen Bekannten gehen, nicht das einer sein Spießchen an mir missbraucht, wenn ich mit der falschen Frau flirte.

@Primo: Geiles Cover

Asahibier Gast

Standard

Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Immer diese scheiss Autoparkplatz Selbstverteidigungszenarien

Word!
    Und gleich 2 schlechte Vids dazu, das israelische ist auch nix.

Die beste Parkplatz-SV für Mädels: Diddelmäuse und andere süße Dinge raus aus der Karre, ein Sixpackkarton auf dem Boden und eine Automotorsport auf der Heckablage - die meisten Täter werden das Auto nicht als opferrelevant in Betracht ziehen!

Registrierungsdatum
    28.10.2009

Standard

Zitat Zitat von Asahibier Beitrag anzeigen
    Diddelmäuse und andere süße Dinge raus aus der Karre, ...
    ne Diddelmaus?

Primo Gast

Standard

Zitat Zitat von Asahibier Beitrag anzeigen
    das israelische ist auch nix.

Aber die Hupen waren gut .

Gruss

Straight Gast

Standard

Andere Frage, was drückt ihr denn so an der Schnellschen Drückmaschine?

Registrierungsdatum
    17.02.2004

Standard

roberto Gast

Standard

Grundsätzlich sollte man lieb zueinander sein; und das bin ich eigentlich. Aber bei Leuten, die denken, werben - und posten! - wie hart sie sind, wie gnadenlos und angstfrei sie sind, da denke ich mir: was solls, lasst uns also mal etwas Spaß haben.

Ich hoffte, von diesser Härte und diesem Kampfgeist etwas lernen zu können.

Im Grunde ist Angst ein Indikator für Intelligenz; Menschen ohne Angst könnte man als Soziopathen beschreiben, und ihr Überleben ist fraglich. Gnade ist ein Akt der Menschlichkeit; wer keine hat bzw. Gnadenlosigkeit propagiert, beschwört das Schlechteste im Menschen. Und töten ... nun ja, das ist ein Aufruf zu einer Straftat; über Ethik kann man dahingehend also nicht mehr reden.

Wenn man aber schon hinter solch Schlagworten steht, und vor allem anderen androht, Differenzen auf anderem Wege klären zu können - und das hat FCVT ja geschrieben -, sollte man das dann auch umsetzen bzw. damit rechnen, dass das Gegenüber annimmt.

Aber was solls, es ist immer das gleiche Spiel, und das hab ich langsam echt satt. Ich drohe niemanden, aber einen hingeworfenen Handschuh hebe ich halt gelegentlich auf. Wer also mit mir keinen Messerkampf will, soll mir bitte dahingehend auch keine Drohung aussprechen; und er wird gewiss eniemals ein von mir erhalten, da ich grundsätzlich friedfertig bin.

LG,

R.

Seite 24 von 32 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer