Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
Naja eine aussagekräftige Studie wäre nicht schlecht. Ich kenne selber Leute die die im Fitnessbreich, Kampfsport, und anderen Sportarten unterwegs sind.
Und da gehe die Meinungen zum teil eben extrem auseinander.
Ich würde mich ehrlich gesagt wundern wenns zu meiner Aussage echt ne passende Studie gäbe. Und ja die Meinungen gehen wirklich sehr weit auseinander. Ich bin trotzdem kein Freund von Mittelwegen und faulen Kompromissen des Friedens wegen, irgendwo zeichnet sich immer irgendwann ein Trend ab.
Naja um jetzt mal ein Beispiel aus dem Football zu nehmen, da mein Bruder länger gespielt hat. Grundübungen haben ihren festen Platz, das bestreite ich auch nicht. Nur beileibe nicht nur, da haben Kettlebells, Seile, Übungen die das schieben des Gegners simulieren, ... genau so einen festen Platz im Training. Nun gehört Österreich auch zu den besten Mannschaften und wenns darum geht ökonomisch zu trainieren ist es eigentlich riesen Blödsinn seine zeit mit Mist zu fühlen. Vor allem wenn man vorne Mitspielen will.
Nun kenne ich die Trainingspläne der MMAprofis nicht genau und muss der Tube vertrauen. Nur ist es da auch beileibe nicht so, dass eben reine Grundübungen auf dem Plan stehen und der Rest völlig dem Techniktraining und dem reinen Ausdauertraining gewidmet wird. Und sein Training verschlechter nur wegen der Abwechslung? Leicht hirnrissig.
Kann natürlich auch alles nur Werbung sein.
Ja sicher, ergänzend kann das alles ganz toll sein. Aber als Spitzensportler würde ich mich nie und nimmer auf sowas allein verlassen.
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass die Abwechslung die Trainingsqualität mindert aber sich sozusagen auf die Abwechslung zu beschränken, das wäre hirnrissig^^
Hab ich nie bestritten. aber ob man die am besten nur durch Grundübungen erlangt? Kenne aber aber Leute die sich Humanflag und co rein durch Bodyweightübungen antrainiert haben und zumindest mMn. dabei einen durchaus beachtlichen Muskelumfang zustande bekommen haben.
Also ich hab für die Human Flag die ich momentan nur mit gespreizten Beinen wirklich beherrsche auch nur gezielt mit BWE hintrainiert, vor allem über einarmige Handstände und sowas. Aber ich trainier ja auch nebenbei noch mit all den Gewichten also kA ist das kein Vergleich zu deinem Kollegen denk ich mal.