Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
O.K als Ex-Tutor von der Uni kann ich auch geduldig sein ....
Kaji, soviel Geduld hast meiner Meinung nach noch nicht mal Du.
Nach allem, was der TE hier von sich gibt, zeichnet sich mir das Bild, daß er zwar keine Ahnung hat ( aber davon jede Menge), aber trotzdem zu allem ne Meinung.
Wenn man sich nur die Fehler in den FAQ und im Lexikon der HP ansieht, die falschen Erklärungen für Daisho, Sensei etc. pp. Das sind Sachen, die passieren jemanden, der der direkter Schüler eines japanischen Meisters einer tradierten Schule ist (war), einfach nicht. Nebenbei gesagt, sowas kann man problemlos mit Wikipedia korrigieren, man braucht nicht mal die von Dir angeführten Standartwerke.
Klare Auskünfte sind auch Fehlanzeige, da muß ich douwa zustimmen.
Und als der TE douwa korrigiert hat in Bezug auf die Schreibweise des Begriffes "Soke" war es dann ganz zu spät.
Hier wird nichts Vernünftiges mehr kommen. Der Schreiber hat nicht nur keine Ahnung, er ist auch hochgradig belehrungsresistent.