Nö, Du faselst etwas von Soke, authentischem Ninjutsu (sogar mit Tonfa und Sai, wie immer Du auch auf diesen Trichter kommst), Witwen mit wechselnden Namen und angeblich gelieferten Beweisen, die schon bei nur oberflächlicher Betrachtung diesem Anspruch nicht ansatzweise standhalten.Zitat von Mashita
Du BEHAUPTEST allerhand wirres Zeug und siehst dieses ohne Gegenbeweis (wie gesagt ohne Vorhandensein eigener BEWEISKRÄFTIGER Argumente) einfach als "bewiesen" an, ernsthafte Kritik ist von vornherein unerwünscht. Um auf Nummer sicher zu gehen, verweist Du dann noch auf Dinge (z.b. Schießtraining) die dann auch wieder als angeblicher Beweis für völlig andere Sachen herhalten sollen, die in keinerlei direktem Bezug zu diesen "Beweisen" stehen. Mit Verlaub, das ist kontextbezogen einfach nur versuchte, äußerst plumpe Bauernfängerei.
Solche Rollen können aber auch weit unter einem m lang sein, wie ich fairerweise hinzufügen möchte. Daher auch mein früherer Ausspruch mit einem oder mehreren zu machenden Fotos, da auch ich bei einer Rolle, die offenbar frei einsehbar an der Wand "hängt", erst einmal von einer eher kurzen Rolle ausgehe, ohne es aber wirklich zu wissen.Zitat von ryoma
Klar, dass Ihr eine der Schulen seid, wo gleich das japanische Komplettpaket angeboten wird.Zitat von Mashita
Da ist er ja endlich, der fast schon obligatorische beleidigte Rückzug von der Mitwirkung, die sowieso so gut wie immer von vornherein nur eine Farce ist, mit der man Seriösität vorzugaukeln versucht (den ebenso obligatorischen Verweis auf Ehre und Giri hatten wir ja schon mehrmals hier lesen müssen). Auch das kennen wir von fakegaijinryuu zur Genüge. Ich stelle mir gerade vor Klausi, wie Du gegen böse Lästerer vor Gericht verlierst, (nicht nur) weil Du aufgrund des Anzweifelns Deiner Kompetenzen jegliche Auskunft verweigerst.Das ist falsch, denn diese Möglichkeit bestand von Anfang an nicht. Es ist ja nicht so das es nicht eine geringe "Resthoffnung" gab, allerdings bei den "Auswüchsen" des letzten Threads war da nun wirklich nicht mit zu rechnen. Hätte man nicht wieder angefangen zu pöbeln (und das kam nie von mir) ja.... hätte ich ohne Murren oder Probleme alles (nochmal) hochgeladen, inklusicve Makimoto. Aber der Ton hier, wie damals gibt mir (uns) ja nun einmal Recht....![]()
Du scheinst es ja sowieso nicht so mit der Nachvollziehbarkeit von Behauptungen zu haben. Interessant finde ich im Zusammenhang mit dem Foto, dass Du nur einen Ausdruck des Fotos zu besitzen scheinst - wenn Du dich da nicht nur wieder "verschrieben" hattest. Ich bin auch gespannt auf weitere Bilder von Tanaka, die es laut Deiner Aussage ja gibt und die, wiederum ausgehend von Deinen Aussagen, erst nach 09/2009 gemacht sein können, denn vorher kamst Du ja angeblich noch nicht dazu.Diese Aufnahme ist eine sw Aufnahme mit niedriger Auflösung. Wie man darauf kommt, sie sei "älteren Datums" ohne Orientierungspunkte auf dem Bild die auf die Epoche hindeuten entzieht sich mir...
Nein, außer in den letzten 3 Lebensmonaten Tanakas in 2009 wurden eben leider keinerlei Fotos gemacht, weil Soke Helmut Klaus einfach nicht dazu gekommen ist. Auch dieses Problem, der Tod des Meisters kurz vor dem Publikmachen einer japanischen Schule durch einen deutschen Erben und dem Versuch, ihn mal abzulichten, ist bei gaijinryuu anscheinend weit verbreitet.Zitat von DerLenny
Na die haben ihn laut Soke Helmut Klaus, so ich ihn richtig verstand, anscheinend einfach das Bild von der Homepage geklaut und dann selbst als angeblich altes Foto auf Fotopapier ausgedruckt, um Knete zu machen. Klausi wird denen aber bestimmt noch mit seinem anwalt auf die Füße treten - oder nicht unbegründet hoffen, dass er nicht selbst wegen seiner Behauptungen von denen gerichtlich zur Verantwortung gezogen wird. Bis jetzt hat Klausi aber sowieso immer gewonnen, wenn man ihm glauben darf.Zitat von kanken
Natürlich hätte Soke Helmut Klaus auch dafür wieder eine prima Ausrede parat. Er hat hier ja schon zur Genüge bewiesen,. dass er um keine Ausrede verlegen ist.Zitat von FireFlea
Du hast keine einzige Frage GLAUBWÜRDIG beantwortet, sorry. Du bemängelst, auch bei den kanji hätten man Dir ja gar keine Beweise vorgelegt, obwohl sich hier mittlerweile mindestens vier Japanologen eindeutig geäußert haben, sei's also drum.Zitat von Mashita
Hier nochmal die Beweisführung zu den kanji anhand eines Kanjinachschlagewerks, dass einen guten Ruf hat und online verfügbar ist, also leicht von Dir gegenzuprüfen innerhalb von Sekunden. Auch mit anderen jiten kommt man auf solche Ergebnisse.
Kanjnachschlagewerk: Wadoku, erreichbar unter Wadoku - Japanisch-Deutsches Wörterbuch
Eingabe von 意 führt zu Lesung い (i)Angeboten wird gleich danach auch Dein ito (いと), jedoch nur mit zweitem kanji, auch hierin waren sich die unprofessionellen Kritiker und Japanologen bereits einig.0 意
い
schriftspr. 1 Gemütsbewegung f; Gefühl n; Gedanke m; Wille m; Plan m; Absicht f; Wunsch m. 2 Bedeutung f; Sinn m (vergl. imi意味). 3 Buddh. nicht auf Sinneswahrnehmungen beruhende Gemütsbewgungen fpl.Eingabe von 竜 führt u.a. zu Lesung りゅう (ryuu)1 意図
いと
1 Plan m; Überlegung f, was man tun wird. 2 Absicht f; Vorsatz m; Vorhaben n.Spätestens jetzt ist es an Dir zu beweisen, dass Deine ähm sehr individuellen, nirgendwo sonst auffindbaren, Übersetzungen ebenfalls möglich sind.1 竜;龍
りゅう
1 Drache m. 2 Dinosaurier m. 3 Buddh. drachenförmige Wächtergottheit f (die den Regen kontrolliert). 4 Shōgi verwandelter Turm m; Nari·hisha n.
Nein, nicht einmal bei den kanji hast Du irgendetwas überzeugendes gebracht.Zitat von Mashita
Es kann sein, dass ein makimono ein mokuroku darstellt, muss es aber nicht. Auch da muss man sich fairerweise schon die entsprechende Rolle erst einmal ansehen.Zitat von John.N
Das ist offensichtlich das, wovon Klausi nach dem Sehen des Films Bloodsport geträumt hat, ein reines Phantasieprodukt. Für den Beweis des Gegenteils, also der zuerst aufgestellten Behauptung, ist Klausi verantwortlich. Er wird aber wahrscheinlich sowieso wieder kneifen.Zitat von Terao
Meines Erachtens kann nach den ganzen Ausflüchten Klausis auch nur genau das der Sinn des ganzen sein. Jeder Schüler von Soke Helmut Klaus, der vielleicht einmal auf diesen Thread stößt, kann hinterher nur noch den Verein sofort verlassen, sich weiter belesen und dann den Verein verlassen oder entscheidet bei Klausi zu bleiben und hat es dann sowieso nicht anders verdient.Zitat von Nuada