Zitat Zitat von Mashita Beitrag anzeigen
Hmmm... Ist das so schwer? Gut, eine Geschichte aus meiner Vergangenheit:

Mit meiner (damaligen) Ehefrau war ich im Phantasialand, Brühl so Mitte der 1990 er Jahre. Dort haben wir uns mit zwei Freunden fotografieren lassen in der Western Stadt: Man konnte sich aus einem Fundus bedienen, verkleiden und wurde dann fotografiert: Antik, mit Gelbstich, angegilbtem Fotopapier.... Auch z.B. als Passbild erhältlich gewesen.

Aber nein, das Orginalbild ist in Japan. Vielleicht hast Du nicht alles in dieser Tiefe mitgelesen, aber durch schwere Krankheiten bedingt fliege ich schon lange nicht mehr, nur noch Kontakt per E Mail.

Dies ist eins der letzten Bilder, welches mir von ihm geschickt wurde, DAS habe ich hier aber ebenfalls bereits geschrieben...
Hallo Soke Klaus,

du hast auf der Homepage, die das Foto anbietet überlesen, dass es auf ECHTEM, ALTEN, Fotopapier ist. Das ist kein Photoshopeffekt auf heutigem Fotopapier, das ist ein altes Foto. Es wird auf Anfang, maximal Mitte des 20. Jhd. datiert.

Jetzt noch einmal das, was ich zusätzlich nicht verstehe:

Da das Bild NACHWEISLICH maximal Mitte des 20. Jhd. aufgenommen wurde (also vor 1950, wahrscheinlich deutlich früher!), wie erklärst du das Alter der Person auf dem Foto?
Wenn das Herr Tanaka sein soll, dann müßte das Bild ja kurz vor seinem Tod gemacht worden sein, also vor wenigen Jahren.
Das ist jedoch auf Grund des Alters der Originalaufnahme nicht möglich.

Also, Herr Tanaka war zum Zeitpunkt der Aufnahme nicht geboren oder ein Baby/Kleinkind. Auf dem Foto ist er jedoch sehr alt.
Wie geht das? Bitte schreib jetzt nicht wieder das sei ein neues Foto, das stimmt einfach nicht und kann sehr einfach nachgeprüft werden, frag dazu einfach einmal einen Fotografen, der erklärt dir die alten Fotokameras und Fotopapiere.

Ich bitte daher noch einmal um schlüssige eine Erklärung für das Alter des Herrn Tanaka auf dem Foto.

Grüße

Kanken