Zitat Zitat von Korkell Beitrag anzeigen
Wenn man als Anfänger in ein Studio geht bekommt man den 20 Maschinen 3 Sätze a 15 WDH Plan.
Jede Übung bekommt man genau gezeigt obwohl das bei Maschinen nur bedingt nötig ist.
Und wenn man dann weiter kommt werden einem die Hantelübungen genaustens gezeigt und wenn die guten Damen und Herren durchs Studio laufen gucken sie häufig mal.
Außerdem ist es der größte Vorteil in einem guten Studio, dass BB`s und andere erfahrene Kraftsportler es häufig als Pflicht sehen jemandem der Übungen falsch ausführt zu korrigieren.
Da ist der Unterschied, ein Trainer der der Reißen und Umsetzen oder military Press auf Zeit verlangt handelt fahrlässig und Leute die sich von so jemandem unterweisen lassen wissen es auch nicht besser.
Studios haben einfach Schiss vor nem schlechten Image wenn da lauter Invalide raus kriechen.

Dann hast du mehr Glück gehabt wie ich, und genau das ist der Punkt, man kann nichts pauschalisieren. Gestern hatten wir Basics, pro Übung hatten wir auch irgendwie 5 Minuten Zeit, wenn es nicht reicht, kein Problem, wird abgebrochen, Ziel war auch als Beispiel beim Shoulder Press mit 30 KG anfangen und dann sich immer steigern, wenn das auch nicht ging, abbrechen, man wird da nicht zur Tode gequält damit man sich verletzt. Ich weiss nicht, vielleicht hatte ich einfach Glück, dass wir einen erfahrenen Coach haben, welcher übrigens einen sehr guten Lebenslauf vorweisen kann, da er auch bei internationalen Meisterschaften mitgemacht hat und auch sonst viel Kampfsportarten getrieben hat. Wie gesagt ich wurde positiv überrascht.

Aber das man in einem Studio besser aufgehoben ist, würde ich so nicht unterstreichen, hängt wohl auch immer davon ab, was für Coaches da eingestellt sind, aber wenn, dann wurde man (selten) von anderen Leuten drauf aufmerksam gemacht, dass man was falsch macht oder einfach Tipps bekommen.