Das wohl nicht, es reicht doch aber auch aus, wenn man befürchtet, dass die einen zufällig erwischen.
Ich glaube auch nicht, dass die gezielt zu dem Wäldchen gelaufen sind. Die sind wohl einfach vor den Explosionen weg gerannt und kamen dann so zu dem Wäldchen. (Und als die Explosionen aufgehört haben sind sie wohl erstmal dort geblieben, oder waren bereits in der Nähe des Wäldchens und haben erst einmal dort Zuflucht gesucht).Dass sie einen zufällig treffen, ist im Zelt genauso wahrscheinlich wie an jedem anderen fußläufig erreichbaren Ort (kurz: höchst unwahrscheinlich). Und warum das Entzünden des Feuers? Warum der Versuch, tiefer in die Wälder vorzudringen (wenn nicht, um das Feuer am Leben zu halten)?
Und einmal dort haben sie wahrscheinlich gemerkt, dass sie den Rückweg sehr wahrscheinlich nicht überleben, also haben sie Schutz gesucht und ein Feuer angezündet. Und als sie gemerkt haben, dass auch das nicht reicht, haben sie die drei fittesten (die den Rückweg am ehesten Überleben würden) zurück zum Lager geschickt um Kleidung zu holen. Als die dann nicht mehr zurück kamen und zwei andere erfroren sind, haben sie versucht in wärmere Gegenden (talwärts) abzusteigen..
Naja, mir fehlt immer noch der Grund warum ein bisschen nasses Wasser mich nachts barfuß einen Kilometer durch die Gegend rennen lässtIch meine, es muss einen Grund gegeben haben, warum man vom Zelt (mit seinen Schlafsäcken, seiner Kleidung...) nicht mehr allzuviel erhoffte (und deshalb nur einen kleinen Trupp losschickte). Offensichtlich wollte man sich am Waldrand einrichten, um dort die Nacht zu überleben. Nässe scheint mir nach wie vor die Erklärung der Wahl (jetzt, wo wir wissen, dass die ein Öfchen hatten). Vor Bomben wäre man ja am Waldrand nicht geschützter gewesen als am Zelt.
Da bin ich bei dir!Immer deutlicher scheint mir jedenfalls zu werden, dass die Neun sich nach der ersten Panik sehr rational verhielten. Die Aufteilung der Kleidung spricht da für sich. Damit fallen Drogen, plötzliche Wahnsinnsanfälle etc. für mich erstmal raus.





Mit Zitat antworten