[QUOTE]
Zitat Zitat von BarisAmasri Beitrag anzeigen
Konnte leider das beste vom Thema nicht lesen, hole es aber später gerne nach.

Was macht Bruce Lee ausser seinen Filmen so besonders für den Zweikampf und dem Kampfsport allgemein? Ist das nicht offensichtlich? Sein "scheißt auf Formen, effektivität zählt" war nicht revolutionär? Seine wissenschaftliche herangehensweise gegen aberglaube, falscher stolz und ewig gestrige konservetive ?
Ich glaube zu wissen, dass er 3 Jahre Wing Chung Kung Fu gelernt hat, sich von Schülern anderer Stile Bewegungen zeigen ließ und einfach auch selber was machen musste, weil er noch ein ziemlicher ( sehr begabter ) Anfänger war.
Aber in Amerika einen auf Kung Fu Guru, Äh, Sifu gemacht hat.
Zur Hälfte mit weisen Sprüchen asiatischer Meister unterfüttert, die er wahrscheinlich erst bei seinem Philosophiestudium in Amiland gelesen hat.
"Ich glosses, revolutionäres Glückskeks sein."( Der Dir wohl in echt ziemlich aufs Maul hauen konnte.)

Wisst ihr eigentlich das nach konventioneller asiatischer philosophie keiner von uns ihren Kampfstil hätte lernen dürfen?
Na, da hätten wir aber voll was verpasst.

Bruce Lee wurde deshalb so sehr gehasst, weil er nicht-asiaten asiatische Kampfkunst beibrachte.
Ja. Weil die Wessis seine Sifu Masche viel eher fraßen.

Lee Siu-Lung, im namen deutschsprachlicher gleichgesinnter, danke, und nochmals danke!
Ja, von mir auch. Lustige Filme, lustiges Trapping.