Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
Als Beispiel: Ich bin mickrige 1,65m groß und wiege zur Zeit um die 67kg (schätze ich; lass es ein Kilo mehr oder weniger sein).
Wenn nun mein potentieller betrunkener Angreifer 1,85m groß ist und 90kg wiegt hab ich doch nicht per se das Glück auf meiner Seite, bloß weil ich eine KK/ KS betreibe.
Selbst wenn mir der dann betrunken entgegenwankt - wenn er mich einmal richtig trifft, stehen meine Chancen verdammt gut Sternchen zu sehen
Da sind wir ja quasi gleich groß und ich hab noch einiges an Kilo weniger - aber in den zugegeben wenigen Fällen in denen ich mich gegen aggressive Betrunkene (Wiesn) wehren musste, war es jedesmal ein großer Vorteil für mich wenn der andere kaum noch geradeaus laufen konnte. Geschweige denn geradeaus gucken.
Also ich verstehe das Problem gerade nicht wirklich, außer vielleicht, dass ihr über unterschiedliche Grade von Betrunkenheit sprecht. Ein Nicht-Alkoholiker ist nach 3-4 Mass Wiesnbier nicht mehr wirklich fähig sich koordiniert zu bewegen. Lucky Punches mal ausgenommen...