Juhuu ! 250 € in den Sand gesetzt ... Ist ja nicht so, daß man bei einem Umzug kein Geld benötigen würde ...![]()
Im XY ist das schon eine spezialisierte Mechanik die auch zu mir überhaupt nicht passt, und zu vielen anderen CMAs. Das ist auch unter CMAs ein Exot, halt "südliches Kungfu" was sich meiner Meinung nach stark aus Messerkampf entwickelt hat und ein drangestricktes Boxen ist.
Ich würde da nicht unbedingt drüber diskutieren, am einfachst ist man akzeptiert es und er soll halt selbst rausfinden wie er das hinbekommt. Die Mechanik bekommt man aus den Leuten nicht raus.
"Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)
Morgääähn![]()
Ich tue mich immer schwer wenn da irgendwer im jugendlichen Leichtsinn (nicht) sehenden Auges in irgendwas reinrennt was sich langfristig mehr als ungesund auswirken kann.
Und ein Orthopäde der einen mit "Ist nichts ernstes - hier schluck ein paar Pillen..." abspeist macht jetzt auch nicht unbedingt den besten Eindruck. Ja Ibuprofen hilft gegen die Schmerzen und soll auch entzündungshemmend sein (wobei man sich da ja jetzt auch schon wieder streitet wie hoch da die Dosis sein sollte) - aber das kuriert ja wenn überhaupt nur die Symptome und heilt nicht die Ursache.
Gerade Schultergelenkentzündungen können sehr langwierig sein und beginnen typischerweise mit einer (Schleimbeutel)Entzündung und "steigert" sich dann zum Impingement-Syndrom etc..
Insofern wäre hier viel interessanter herauszufinden woher die Entzündung kommt anstatt nur Schmerzmittel zu futtern. Der Verdacht liegt ja nahe, dass es eine Überbelastung bzw. Überreizung sein könnte - und das bekommt man langfristig dann eben nicht mit Pillen wieder weg.
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
Ich nehme mal an, dass der Arzt ihm schon Ruhe verschrieben hat. Oder besser gesagt wird Dastin nicht explizit gefragt haben, ob er damit auch Sport machen darf + Beschreibung was er darunter versteht. Auf diese Art bekommt man kein ausdrückliches Nein vom Arzt und muss sich dann folglich auch nicht dran halten. DAS zumindest mach ich gelegentlich so, um die "Wahrheit" nicht zu erfahren. Zurückhalten tu ich mich dann aber dennoch.
Und da ist sie wieder: Die Montagsfrage, ob ich heute Training geben kann. Karate hatte ich ja schon eingeplant. Jetzt kommt noch Stock dazu![]()
![]()
Ich hab glaub ich noch nie die Stock-Stunde gegeben (immer nur Messer) ... was ist denn überhaupt ein Stock? Was kann man denn damit machen?
![]()
![]()
.... naja, wird schon schief gehen
... zur Not laufen wir die ganze Stunde im Kreis
![]()
Geändert von Cillura (27-07-2015 um 11:17 Uhr)
Wennst ihn einmal komplett mit deinen Händen in verbindung mit Schweiß geschmiergelt hast, dann wirds besser![]()
Noch vier Tage !![]()
Und dann?![]()
Zahltag
Erst wird ne große Lohntüte geraucht und dann ganz entspannt gewartet, dass vier Wochen rumgehen![]()
Volenti non fit iniuria
Den Zahlschein gabs bei mir schon heute
Training war lustig. Haben kurzerhand mit den kleinen Stöcken, die wie Trainingsmesser aussehen trainiert![]()
jaja, war nicht die Aufgabe, aber alle wollten lieber Messer machen. Und im Karate haben wir mal wieder schön geschwitzt. Basics mit Fitnessübungen gemixt und schön eingedrillt.
![]()
.... und sie haben gesagt, dass sie sich schon wieder auf das Training vom Cheffe freuen - die glauben gewiss, dass es bei ihm nach 5 Wochen ohne Sport entspannt wird ... Ich hab sie in dem Glauben gelassen
![]()
Noch drei Tage !![]()
Und Morgen findet eine Begehung statt ... Hätten die auch mal ankündigen können !