Das Katzendings ist ja nur ne Idee für Leute die einen Schlagring führen wollen aber sich was ausdenken den zu "tarnen".

Würdest Du unter der Prämisse Deiner Freundin einen Schlagring mitgeben wenn sie den führen dürfte ? Ich nicht. Die müsste mit einem grösseren, schwereren, aggressiven Mann praktisch boxen können, Meidbewegung, Wegschubsen, dann sich das Teil greifen und ne Gerade zum Kopf treffen. Wenn es um Dich selbst geht, glaubst Du dass Du vor Gericht mit Notwehr durchkommst, wenn Du mit einem Schlagring agiert hast dessen Zweck das Zerstören der Augen ist ?

Meine Meinung, wenn es nicht reicht dem starkes Pfeffergel ins Gesicht zu sprühen und wegzugehen oder dem ordentlich ans Knie zu treten, dann ist eher die Zeit gekommen was anderes zu ziehen als nen getarnten Schlagring. Und das geht vor jedem Gericht als Notwehr durch wenn die erst 10m weggeht, und der Typ hinterher kommt um seinen Vorsatz weiter durchzusetzen. Was die dann genau machen muss, würde ich aber eher unter vier Augen besprechen.