Um Gewalttäter zu bekämpfen bin ich quasi die ideale Hilfe, weil ich selber mal einer war, und noch dazu den Intellekt dazu habe, die Entstehung solcher Taten zu verstehen. Auch hier, verstehen im rein technischen Sinne.


Hingegen Sexualstraftaten kann ich kein bisschen nachvollziehen. Hat mich nie auch nur im geringsten gereizt. Dazu bin ich viel zu arrogant. Ich laufe nicht mal Frauen hinterher oder lüge und verdrehe, um attraktiver zu wirken. Geschweige denn, dass ich irgendeine Frau anfasse, die nicht ausdrücklich darum bittet, fast bettelt.


Um DIESE Täter zu verstehen, bräuchten wir wohl jemanden, der völlig völlig krank im Kopf ist.

Aber so ein Psychopath würde uns halt helfen, diesen Kampf für uns zu entscheiden. Würde uns helfen, zu erkennen, welche Faktoren sich ändern müssen, wie die Situation sein muss, dass die Täter nicht mehr anzugreifen wagen.

Todesstrafe und ähnliches hilft ja erwiesenermassen nicht. Also kann die Härte der Strafe, wie bei Psycho-Schlägern, nicht der entscheidende Faktor sein.

Ich glaube fest daran, dass die Wehrhaftigkeit des unmittelbaren Zieles der entscheidende Faktor ist.

Solche Subjekte wollen Machtgefühle, sie freuen sich an Angst und Hilflosigkeit.

Das Einzige, was helfen würde, wäre folglich, wenn die Frauen selbst sich zur Wehr setzen können, und der Preis für einen Angriff einfach viel zu hoch ist.

Damit könnten wir alle jene vom Angriff abhalten, die die Frau zwar belästigen wollen, aber nicht ermorden.

Ich gehe davon aus, dass dies die Merhheit ist.