Seite 25 von 27 ErsteErste ... 152324252627 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 361 bis 375 von 395

Thema: Rape Culture

Registrierungsdatum
    31.08.2001

Standard

Zitat Zitat von Aruna Beitrag anzeigen
    hier kommt ab 3:07 ein Jugendrichter zu Wort, der vor der Entwicklung einer Intensivtäterszene warnt, weil man zu lange zusieht und zu schlecht vernetzt ist:
    Irgendjemand muss doch auch diese schon erwähnten Urteile gefällt haben, und diese Leute ständig wieder auf freien Fuss setzen auch wenn die Polizei den gleichen Täter schon zum 3. mal in der gleichen Nacht wegen Raub anschleppt. 2 Stunden Sozialarbeit für die sexuelle Nötigung die mit dem Auf-die-Wache-verfrachtet-werden schon "abgegolten" sind, und die noch mit 39,60 pro Nase belohnt werden. Wenn alle Richter angeblich so streng wären, wieso ist die Polizei dann von Hamburg bis München flächendeckend so extrem frustriert ?

Mein Eindruck, man hat für das Interview den souveränsten und strengsten Richter aufgefahren den man hatte, um so zu tun als wäre das der Normalfall, und diese Witzurteile die Ausnahme. Wie kam es doch noch gleich zum Selbstmord dieser Jugendrichterin in Berlin, wenn es denn einer war ?
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Registrierungsdatum
    31.08.2001

Standard

Von einer Freischussregelung halte ich dar gar nichts.
    Du bist aber auch gar nicht modern!
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Registrierungsdatum
    21.02.2008

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen

JEDE vergewaltigung ist eine ganz entsetzliche, unentschuldbare tat, durch die sich der täter selbst außerhalb der menschlichen gemeinschaft stellt.
    jede vergewaltigung eines KINDES ist noch schlimmer, denn sie zerstört ein leben, bevor es richtig beginnen konnte.

es gibt für so etwas keine vergebung!
    !!!!!!!!

Für Körperverletzung und sogar Tötung kann es milderne Umstände geben, der Getötete hat dir was Schlimmes angetan, oder whatever.

Man kann Verständnis haben. Es kann Gründe dafür geben, jemanden zu töten.

Aber Sexualverbrechen sind das Allerschlimmste. Solche Subjekte haben in unserer Geselschaft nichts zu suchen!!!!

Registrierungsdatum
    21.02.2008

Standard

Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Dann wird nie wieder jemand entlassen. Ist man ja immer auf der sicheren Seite.
    Vergewaltiger und Sexualstraftäter?

Na, da hätte ich auch kein Mitleid.

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    @kraken:

ich hätte meine folgende aussage vielleicht doch NOCH DEUTLICHER als bitteren sarkasmus kennzeichnen sollen:

WENN jemand ganz sicher KEINERLEI verständnis für sexualstraftäter hat, dann bin ich das.
    hat biographische gründe.
    Ich weiss. Ich weiss.

Ich hatte befürchtet, du hättest mich missverstanden und geglaubt, ich wäre einer dieser Täter-Versteher.

Registrierungsdatum
    21.02.2008

Standard

Zitat Zitat von Suriage Beitrag anzeigen
    Nein. Bedingte Strafe geht mit einer Probezeit einher. Wenn die für die Spezialprävention ausreichend ist, ist das eine gute Maßnahme.
    Eben. Das ist KEINE Strafe. Es heisst zwar so, ist aber keine.

Es ist ein: "Diesmal lassen wir dich springen.. aber lass dich nicht nochmal erwischen, nächstes Mal meinen wir es ernst."

Es ist nicht sinnvoll jeden Kriminellen sofort einzusperren.
    Sexualstraftäter sind nicht irgendwelche Kriminelle!

Sexualstraftäter sind der übelste Abschaum der Menschheit.

Registrierungsdatum
    21.02.2008

Standard

Warum machst Du dann einen Vergewaltigungsthread auf?
    Um mich vor jemandem zu schützen oder ihn zu töten muss ich seine Beweggründe nicht verstehen.

Kampf ist Kampf. Ob der die Goldmedaille will, ob der mir aus Wut eine reinhauen will, ob der mich vergewaltigen will... Kampf ist Kampf.

das ist wohl auch das, was manche Gewalttäter antreibt.
    Projizierst Du hier vielleicht etwas rein?
    Ich habe bewusst sehr viel weggelöscht, weils einfach inhaltsleeres Gequatsche ist, was zwar klug klingt, was aber absolut jeder weiss, und was trotzdem überhaupt rein gar nichts bringt.

Nur Gelaber.

Und nein, ich habe nicht aus Freude am Leid zugeschlagen.

Ich habe zugeschlagen, weil es einfach ist. Weil ich es unfassbar finde, wenn mir jemand frech kommt, von dem ich genau weiss, dass ich ihn mit Leichtigkeit töten könnte und dass er in einem Kampf keine Chance hat.

Früher habe ich halt viel stärker das Bedürfniss gehabt, dies auch zu zeigen und die Diskussion so für mich zu entscheiden, ohne mich gross aufregen zu müssen.

Ich habe natürlich keine Ahnung, weil ich nicht "krank im Kopf" bin, aber ein wirklicher Psychopath würde doch eher seine Interessen rücksichtslos, kaltherzig und ohne Scham- und Schuldgefühle durchsetzen.
    Da nun der Sexualtrieb ein sehr starkes Bedürfnis ist, setzen die den eben mit Gewalt durch.
    Guter Erklärungsansatz.

Das klingt pervers und krank genug, um die Wahrheit zu sein.

Du sprichst ja nun selbst von Raubtieren.
    Wenn wir bei der Raubtiermetapher bleiben, dann Jagd ein Raubtier aus einen Trieb heraus und zur Bedürfnisbefriedigung.
    Die Beute ist dann Mittel zum Zweck.
    Ein Raubtier sucht bei der Jagd keine Herausforderung, sondern wird es möglichst so einrichten, dass die Beute keine Chance hat.
    Daher jagen Wölfe ja größere Tiere nicht allein sondern im Rudel.
    So wie die Straftäter von Silvester ja auch die Opfer in Überzahl eingekreist haben oder wie diese Kopftreter im Rudel auftreten und von hinten zuschlagen.
    Entsprechend suchen sich Raubtier-Sexualstraftäter (So eine Islamistenseite hat ja auch die Täter mit Löwen und die Frauen mit Fleisch verglichen) leichte Opfer.
    Einige Frauen wehrhaft zu machen, wäre dann eventuelle Hilfe nach dem St. Floriansprinzip ("Schütz unser Haus, zünd andere an")
    Wenn der Täter davon ausgehen muss, dass die Frau wehrhaft ist, dann bringt er die halt in eine wehrlose Lage: Waffen, Überzahl, Drogen.
    Das wäre der fremde Täter, der zur Zeit noch in Deutschland die Ausnahme darstellt. [/QUOTE]

Dass die Gewalt dann auf andere fallen könnte, daran habe ich auch schon gedacht.

Schlimme Vorstellung.

Ich bin aber überzeugt, dass viele solche Raubtiere es dann schlichtweg sein lassen würden, und zur Masturbation und/oder Prostitution zurückkehren würden.

Terao Gast

Standard

Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Vergewaltiger und Sexualstraftäter?

Na, da hätte ich auch kein Mitleid.
    Geht nicht um Mitleid. Bloß, dann kann man sich auch gleich den Gutachter sparen und pauschal lebenslange Freiheitsstrafen aussprechen. Was dann wiederum zur Folge hätte, dass keiner mehr sein Opfer am Leben lassen würde. Ist ja`n gefährlicher Zeuge.

Registrierungsdatum
    21.02.2008

Standard

Geht nicht um Mitleid. Bloß, dann kann man sich auch gleich den Gutachter sparen und pauschal lebenslange Freiheitsstrafen aussprechen. Was dann wiederum zur Folge hätte, dass keiner mehr sein Opfer am Leben lassen würde. Ist ja`n gefährlicher Zeuge.
    Ihr rationalisiert das Alle viel zu sehr.

Als ob Täter so funktionieren würden.

WÄRE das der Fall, dann wäre es ja für so ziemlich alle Straftäter am klügsten, das Opfer gleich zu töten.

Aber:

1. Mordfälle werden viel intensiver untersucht.
    2. Mord verjährt nie
    3. Haben die meisten Menschen genügend Skrupel, um nicht einfach so jemanden umlegen zu KÖNNEN.

Richtig gelesen.. die meisten können es schlichtweg nicht. Egal, wie sehr sie es wünschen.

Egal, wie laut die Typen am Stammtisch labern, wen und was sie alles umbringen würden, würde er vor ihnen stehen, und wie sehr sie dem Vergewaltiger den Pim-mel in Scheibchen schneiden würden: in ECHT würden sies ja doch nicht tun. Einfach nicht. Niemals. Und wenn der ihre Tochter, Mutter und die halbe Familie vergewaltigt, verstümmelt, gefoltert und ermordet hätte, könnten sies trotzdem nicht tun.

Ist nur leeres Gelaber.

Gast Gast

Standard

Dann wird nie wieder jemand entlassen. Ist man ja immer auf der sicheren Seite.
    Es gibt durchaus Leute, die bereit sind, für ihre Expertise zu haften, weil sie sich ihrer Sache sicher sind.
    Ob, bzw. in wie weit das auch auf Psycho-Gutachter zutrifft, weiß ich nicht.

Gutachter kommen doch nur bei psychischen Anomalien zum Einsatz?
    D.h. der von Suriage thematisierte "Normalo", der an der Nachbarstochter seinen Frust abbaut, oder der betrunkene Ehemann, der sein "Recht" einfordert, wird doch ganz normal nach Strafrecht abgeurteilt und wenn keine Schuldunfähigkeit aufgrund psychischer Störung, keine besondere Schwere der Schuld festgestellt und damit Sicherungsverwahrung angeordnet wird, braucht der doch kein Gutachten, um wieder frei zu kommen?
    Oder doch, so wie MPU bei Alkohol am Steuer?
    Ich kenn mich da nicht so aus.

Zur Not kann man natürlich auch bei "lebenslänglich" differenzieren, ging ja früher auch bei der Todesstrafe.

Es gibt doch auch Länder, in denen auch andere Verbrechen als Mord mit dem Tode bestraft werden.
    Gibt es dort erhöhte Mordraten zur Verschleierung?

Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Egal, wie laut die Typen am Stammtisch labern, wen und was sie alles umbringen würden, würde er vor ihnen stehen, und wie sehr sie dem Vergewaltiger den Pim-mel in Scheibchen schneiden würden: in ECHT würden sies ja doch nicht tun. Einfach nicht. Niemals. Und wenn der ihre Tochter, Mutter und die halbe Familie vergewaltigt, verstümmelt, gefoltert und ermordet hätte, könnten sies trotzdem nicht tun.

Ist nur leeres Gelaber.
    Das erinnert an die Behauptung, dass, wenn alle Menschen ihr Essen selbst schlachten würden, es nur noch Vegetarier gäbe.
    Woran sind eigentlich die 65 Millionen Menschen im letzten Weltkrieg gestorben?
    An leerem Gelaber?
    Geändert von Gast (20-01-2016 um 04:31 Uhr)

Registrierungsdatum
    24.06.2007

Standard

Das erinnert an die Behauptung, dass, wenn alle Menschen ihr Essen selbst schlachten würden, es nur noch Vegetarier gäbe.
    Woran sind eigentlich die 65 Millionen Menschen im letzten Weltkrieg gestorben?
    An leerem Gelaber
    ?[/QUOTE]

Das waren alles Schafe. Die wurden alle von wölfchen geholt.wie vom kraki. Der ist auch ein wölfchen. Die werden allerdings vom Jäger erschossen. Sind Jäger dann eigentlich cooler als Wölfe?

Terao Gast

Standard

Gutachter kommen doch nur bei psychischen Anomalien zum Einsatz?
    Nein, wenn jemand beispielsweise vorzeitig ausd der Haft entlassen werden soll, oder auch wenns um eine etwaige anschließende Sicherungsverwahrung (oder deren Beendigung) geht, wird meist ein Gutachter herangezogen, der die fortdauernde Gefährlichkeit des Täters (vor allem übrigens aus den Tatmerkmalen und der Lebenssituation, in die derjenige entlassen wird, nicht aus dem, was der Täter ihm erzählt) abgeschätzt. Dass das eine gewisse Irrtumswahrscheinlichkeit hat, ist doch logisch.
    Aber es ist halt allemal ein besserer Schätzer als Klaus` Bauchgefühl.
    Geändert von Terao (20-01-2016 um 10:38 Uhr)

Thuriel Gast

Standard

Dass das eine gewisse Irrtumswahrscheinlichkeit hat, ist doch logisch.
    Nicht unbedingt.

Gerichtsgutachten - Viele Gutachter sind befangen - Panorama - Süddeutsche.de

Gerade im Fall Mollath, der in dem Artikel als "Aufhänger" benutzt wird, waren mehrere Gutachter involviert, die den Mann nicht einmal persönlich untersucht haben.

Die Qualität und damit die Aussagekraft von psychologischen Gutachten ist also zumindest diskutabel.

Gast Gast

Standard

Nein, wenn jemand beispielsweise vorzeitig ausd der Haft entlassen werden soll, oder auch wenns um eine etwaige anschließende Sicherungsverwahrung (oder deren Beendigung) geht, wird meist ein Gutachter herangezogen, der die fortdauernde Gefährlichkeit des Täters (vor allem übrigens aus den Tatmerkmalen und der Lebenssituation, in die derjenige entlassen wird, nicht aus dem, was der Täter ihm erzählt) abgeschätzt.
    Nur weil einer nicht vorzeitig entlassen wird, heißt das nicht, dass er lebenslänglich hat, sondern nur, dass er die Strafe bis zu Ende absitzt.
    Nachtträgliche Anordnung von Sicherheitsverwahrung geht nicht mehr.

Dass das eine gewisse Irrtumswahrscheinlichkeit hat, ist doch logisch.
    Wenn der Gutachter nicht bereit ist, dieses Risiko persönlich mitzutragen, dann soll er es auch keinem anderen ein größeres auferlegen.
    Das heißt ja nicht, dass der Gutachter dann vergewaltigt oder ermordet wird, sondern lediglich, dass er finanziellen Ausgleich leisten muss, der dann eventuell durch eine Haftpflichtversicherung getragen wird und eventuell wegen fahrlässiger KV oder Tötung dran ist.
    Geändert von Gast (20-01-2016 um 10:56 Uhr)

Terao Gast

Standard

die den Mann nicht einmal persönlich untersucht haben.
    Das ist auch die mit Abstand schwächste informationsquelle. Der kann einem ja alles erzählen.

Thuriel Gast

Standard

Das ist auch die mit Abstand schwächste informationsquelle. Der kann einem ja alles erzählen.
    Hallo???
    Wenn ich ein Gutachten darüber verfasse "wie jemand tickt", dann ist es ja wohl das Mindeste, dass ich diesen jemand persönlich in Augenschein nehme und mich um ein Gespräch mit ihm bemühe.

Ach nee, wenn ich es recht überlege: sich ausschließlich auf Informationen Dritter zu verlassen macht natürlich mehr Sinn.

Diesen Ansatz sollte ich vielleicht auch mal analog in Sachen Kampfkunst verfolgen. Wenn mir jemand sagt, dass dieses oder jenes funktioniert, muss das eben reichen. Vielleicht komme ich so schneller voran.

Seite 25 von 27 ErsteErste ... 152324252627 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer