Zitat Zitat von derKünstler Beitrag anzeigen
Du hast vor paar Jahren den engen Ellbogen als natürlich beschrieben und es damit begründet, dass er für dich persönlich durch das Antrainieren dessen zur optimalen Bewegungsführung wurde.
Und damit ja gar keinen Bezug mehr zu natürlicher, (der Biomachanik und Anatomie optimal entsprechender) Bewegung hast/ haben kannst. Wie auch..,

Jetzt, wo "offiziell" der Ellbogen anders gesehen wird, stimmt das ja nimmer, weil KRKs momentane Meinung die Naturgesetze stets mit verändert. Und WT Herb auch immer genau die jeweils neuen Erkenntnisse rein privat vertritt, weil er als Externer auf die gleichen Ergebnisse kommt ... Jo ..,

Ist auch egal, was du noch weiter dazu schreibst, es ist immer ein Winden um die Tatsache, dass sich die Welt um WT und WT sich um KRK dreht.

Schadet ja auch eigentlich nur demjenigen, der es ernst nimmt
Danke, da hat mir Einer aus der Seele geschrieben (hatte das schon gar nicht mehr auf dem Schirm, entsinne mich nun aber wieder). Es ist schön, dass egal wie sehr Herb die Wahrheit ständig verdrehen will, sich IRGENDEIN Foreunuser doch immer wieder an etwas erinnert, was in der Vergangenheit von ihm geäußert worden ist.


Zitat Zitat von WT-Herb
Moment! Das sind zwei verschiedene Socken. Als natürlich habe ich diese Bewegung bezeichnet, weil sie innerhalb des natürlichen Bewegungsraums der Gelenke, Sehnen und Muskulatur stattfindet und weil sie in dieser Form auch anderweitig "natürlich" vorkommt. Die andere Socke war die, dass die Bewegung als natürlich empfunden wird, wenn man sie entsprechend oft wiederholt und damit das Empfinden für diese Bewegung konditioniert.
Ja und schon wieder dreht sich das Karussel bzw. verdreht da Jemand das, was nicht mehr so ganz passt.

Zitat Zitat von WT-Herb
Unfug! Der Biomechanik und Anatomie optimal entspricht jene Bewegung, die INNERHALB der biomechanischen Grenzen stattfindet (die selbstverständlich anatomisch begründet sind), und dabei den geringsten Aufwand zu Lösung einer Aufgabe erfüllt.
Zunächst ist einmal Dein beliebtes Mantra "Unfug!" oder "Quatsch!" kein wirkliches Argument. Inwieweit eine Bewegung beispielsweise beim WT optimal (wenn systemkonform) ausgeführt und bei allen anderen Stilen demzufolge zwingend nur suboptimal (da anders) ausgeführt wird, müsste man an jeweiligem konkreten Fall intensiv prüfen. In der Regel halten aber zumindest Kernspechts pseudowissenschaftlichen Erklärungen der Praxis nicht stand, so hatte z.B. ein echter(!!!) Wissenschaftler dessen schönenden Berechnungen im Buch "Vom Zweikampf" völlig zerpflückt und als Unfug entlarvt (ja, hier kann man jetzt wirklich Unfug sagen), der einfach nur das WT besonders toll dastehen lassen sollte.


Zitat Zitat von Matsukaze Beitrag anzeigen
Die zitierten Stellen sind nachzulesen in: Vom Zweikampf, Keith R. Kernspecht, 17.Auflage.
Ha ha ha.... mitunter ist Herb leider dreist genug zu behaupten, dass Kernspecht z.B. zwar "ja" schreibt, damit aber eigentlich meine, dass bla bla bla, also "nein". Ich schreibe deshalb auch gar nicht mehr für Herbert, sondern nur für möglicherweise vorhandene unbedarfte Mitleser, denen ein gesundes Gegengewicht zur WT-Werbemaschinerie vIelleicht ganz gut tut.


Zitat Zitat von WT-Herb
Vielleicht solltest Du lieber aktuelle Schriften zitieren. Vielleicht beschaffst Du Dir mal das aktuelle Twitter-Buch plus jenem, was das nachfolgende Jahr betrachten wird. Darin kannst Du die Entwicklung nachverfolgen, die in den letzten Jahren stattfand und Rückschlüsse daraus ziehen, dass seit dem Buch Vom Zweikampf die Welt nicht stehen geblieben ist.
Ich bin zwar nicht angesprochen aber Kernspechts (und seiner treuen Fans aus der obersten Riege) Twitterergüsse laden höchstens zum Fremdschämen ein, eine Frechheit, dafür auch noch geld zu wollen. Es war m.A.n. auch kein guter Schachzug, Twitter nicht mehr öffentlich einsehen zu lassen, denn auch schlechte PR ist (in diesem Falle sogar kostenlose) PR.


Zitat Zitat von WT-Herb
Natürlich gibt und gab es eine Entwicklung des WTs gerade deswegen, weil wir über den Tellerrand hinaus uns um die Entwicklung bemühen.
Verstehe ich einfach nicht, WT war schon damals das geilste System, das erreichte Optimum - mathematisch und biomechanisch sogar WISSENSCHAFTLICH ERWIESEN einfach unbezwingbar, wozu da bitte irgendeine Entwicklung (oder wie viele ehemaligen WTler und schon immer Externen sagen verschlimmbessern)?


Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
Kommt jetzt etwa jählich ein Twitter-Buch heraus?
Bitte....mal' den Teufel nicht an die Wand.