Hallo WT-Herb,

Die Entstehung der Naturgesetze als Zufall zu bezeichnen ist unwissenschaftlich. Die Entstehung ist unbekannt.
Absolut korrekt, ich bin ebenfalls der Meinung, dass der Entstehungprozess der Naturkonstanten (also die Verteilung der numerischen Werte) ein uns unbekannter Prozess war. Wir haben absolut keine Daten zu diesem Vorgang, wir sehen nur das Ergebnis.

Und weil wir keine Daten haben, gibt es auch keine Hinweise auf die Art, des zu Grunde liegenden Mechanismus.

Das bestreite ich mit der Begründung, das ALLES Teil der Natur ist, auch alles was zum postulierten Urknall geführt hat.
Dieser Satz ist etwas unscharf, weil er darauf hindeutet, dass etwas zum Urknall hingeführt hat. Der Urknall ist der Anfang der Zeit, demzufolge hat nichts dazu "hingeführt" im Sinne einer kausal ablaufenden Ereigniskette.

Die Unkenntnis über die Details begründet Zufall keineswegs, so auch im gesamten Spektrum des Bruchteils von Wissen über die Entstehung von Natur Zufall nicht vorkommt.
Ich habe den Zufall weder begründen noch herleiten wollen. Und ob der Urknall selbst, als Singularität, Teil der Natur ist oder nicht, ist eher philosophisch zu betrachten.

Und da halte ich mich raus, Dirty Harry hat gesagt: Ein Mann muss seine Grenzen kennen.

Grüße
SVen