Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
guck ich mal an, hat aber sicher keine hohe Priorität, ausser ich kriege einen guten Grund, um ihm mehr Priorität zu geben.
So etwas meine ich: Du bittest um konkrete Tipps.
Was kommt gefällt dir nicht, also wird es eh im Grunde ignoriert.
Klimmzüge und Liegestütz werden ja nihct aus langeweile empfohlen.
Aber es hat ja eh keine Priorität bei dir.

Deswegen überlegt man es sich zweimal, ob man wirklich die Zeit aufbringen möchte, um die gute Antworten zu geben.
Denn das Ergebnis: Siehe oben.

@Narexis: Danke!

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
Also fast so was wie Liegestützen und Klimmzüge, nur ohne die vielen Vorzüge der freien Übungen - insbesondere fürs BJJ.
Passt doch: Bloß, weil diese Übungen Sinn machen würden, heißt es nicht, daß sie Priorität bekommen.

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
@syron:

so ist es.
ich bin sicher, daß die tante durch "fallschule alleine üben" tiefe einsichten gewinnt, an denen sie uns unvermeidlicherweise teilhaben lassen wird.
gewiß wird sie gestandenen judoka und anderen grapplern 'ne menge über fallschule beibringen können ...
ach, wenn wir ihr doch nur zuhören wollten!
Vielleicht zeigen die ersten Übungen ja ähnliche Wirkung, wie ihr erstes Sparring: Funktioniert ja gar nicht, ist also überflüssig.

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
doch doch, ich stelle immer wieder mal Fragen. Im Training krieg ich im Schnitt deutlich bessere Antworten als hier im Forum, obwohl doch hier die geballte Kompetenz versammelt sein müsste.
Mir stellt sich immer noch die Frage, ob du sicher bist, da auch nicht immer pampig zu werden und eh alles besser zu wissen.

Und vor allem stellt sich mir die Frage, ob du da auch immer alles besser weißt und eigentlich ja nur fragst, um das zu hören, was du hären möchtest?

Vielleicht solltest du (auch wenn der Tipp schon hundertmal kam) ja doch einmal in dich gehen und überlegen, ob die ganzen Beiträge hier wirklich alle inkompetent sind.