Hat man in diversen Threads zu diversen Themen getan und du hast es immer gekonnt ignoriert oder "ge-ja-aber-t".
Ist halt immer so: Wie man in den Wald hineinruft...
Haben dir hier einige gesagt.
Passt dir aber nicht, also kommen "Ja, aber..." oder weitere Ausreden.
Leider.
Wie es auch niemandem verboten wird.
Aber selbst wenn man dich offensichtlich nicht erreicht, erreicht es vielleicht einen anderen Anfänger, der die Antworten etwas ernster nimmt.
Das obigen pampig werden, wie ein Kleinkind ist es, was nervt.
Und hier haben schon viele kompetente Leute Ratschläge erteilt, auch dir.
Man muss sie aber auch sehen wollen und akzeptieren können.
Auch wenn sie einem nicht gefallen.
Und dennoch tust du stellenweise so, als hättest du Ahnung von Grappling und hinterfragst aus Prinzip erst einmal alles.
Nicht vernünftig nachfragen, nein, provokativ nachfragen, weil du es ja eigentlich schon weißt - so kommt es rüber.
Du arbeitest da nichts durch, du guckst dir Videos an.
Und hast scheinbar vor Sachen zu kopieren, von denen du nicht einmal die Grundlagen kannst und von denen es dir an Verständnis mangelt.
Wird sicherlich ein super Ergebnis geben.
Das Stephan Kesting selbst davon abrät, wurde ja durch Narexis, glaube ich, schon angemerkt.
Wenn das wirklich *alles* ist, was du daraus mitgenommen hast, soltest du den Beitrag vielleicht noch einmal lesen.
Das finde ich einen guten Punkt.
Würde ich im Training immer so reagieren, wenn mir der Lehrer mal etwas deutlicher sagt, was Sache ist, hätte ich mir schon einen neuen Verein suchen dürfen.
Bloß, weil es mal klarere Worte sind, muss man nicht immer gleich schmollen, sondern kann den Rat dahinter mal annehmen.
Wer etwas will, findet Wege.
Wer etwas nicht will, findet Ausreden.
Persönlich kann ich festhalten: Jedes Mal wenn ich aus meiner Komfortzone geprügelt wurde und werde, hab ich davon profitiert.
Würde ich jedem mal raten.
+1
Und als Bonus ist es gleich viel cooler, wenn man dann gerade bei den "blöden Sachen" Fortschritte sieht![]()