Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
Aber da müsste mir wirklich mal jemand konkret sagen, worin dieser Irrtum denn genau besteht und warum diese Übungen so wichtig sind, und warum es keine Alternativen gibt.
Hat man in diversen Threads zu diversen Themen getan und du hast es immer gekonnt ignoriert oder "ge-ja-aber-t".

Weisst du, wenn Leute mir dir so reden, wie manche hier mit mir routinemässig reden, würdest du wohl auch pampig werden.
Ist halt immer so: Wie man in den Wald hineinruft...

ich will hören, wie ich besser trainieren kann. Und zwar im Rahmen dessen, was für mich im Moment eben möglich und machbar ist.
Haben dir hier einige gesagt.
Passt dir aber nicht, also kommen "Ja, aber..." oder weitere Ausreden.
Leider.

Wer sich ausserstande fühlt, dies zu respektieren, kann dem Thread übrigens auch fern bleiben. Niemand wird gezwungen, hier zu schreiben oder zu lesen.
Wie es auch niemandem verboten wird.
Aber selbst wenn man dich offensichtlich nicht erreicht, erreicht es vielleicht einen anderen Anfänger, der die Antworten etwas ernster nimmt.

Was du nicht sagst.
[...]
Es gibt schon kompetente Leute hier - inklusive du - ich wäre nur froh, wenn unter den ganzen Anwürfen etwas mehr dieser vorhandenen Kompetenz sicht- und fühlbar würde.
Das obigen pampig werden, wie ein Kleinkind ist es, was nervt.

Und hier haben schon viele kompetente Leute Ratschläge erteilt, auch dir.
Man muss sie aber auch sehen wollen und akzeptieren können.
Auch wenn sie einem nicht gefallen.

Das könnte daran liegen, dass ich in Bezug auf BJJ tatsächlich blutige Anfängerin bin. ^^
Und dennoch tust du stellenweise so, als hättest du Ahnung von Grappling und hinterfragst aus Prinzip erst einmal alles.
Nicht vernünftig nachfragen, nein, provokativ nachfragen, weil du es ja eigentlich schon weißt - so kommt es rüber.

nein, ich hab ja den Tip bekommen von wegen Stephan Kesting und dem Material, das er online stellte, das ist wirklich sehr hilfreich.

Ich arbeite mich da mal durch und probiere aus, was ich da hinkriege.
Du arbeitest da nichts durch, du guckst dir Videos an.
Und hast scheinbar vor Sachen zu kopieren, von denen du nicht einmal die Grundlagen kannst und von denen es dir an Verständnis mangelt.
Wird sicherlich ein super Ergebnis geben.

Das Stephan Kesting selbst davon abrät, wurde ja durch Narexis, glaube ich, schon angemerkt.

Dieser dein Beitrag beschränkte sich darauf, mir detailreich zu erzählen, was für eine Niete ich bin.
Wenn das wirklich *alles* ist, was du daraus mitgenommen hast, soltest du den Beitrag vielleicht noch einmal lesen.

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
es sind nicht die unbequemen beiträge einiger user hier, die dich daran hindern, besser zu werden. es ist deine art, die beleidigte leberwurst zu spielen, die dich daran hindert, mal etwas genauer zuzuhören.
Das finde ich einen guten Punkt.

Würde ich im Training immer so reagieren, wenn mir der Lehrer mal etwas deutlicher sagt, was Sache ist, hätte ich mir schon einen neuen Verein suchen dürfen.

Bloß, weil es mal klarere Worte sind, muss man nicht immer gleich schmollen, sondern kann den Rat dahinter mal annehmen.

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
...oder du hast tausende von einwänden, und damit sind wir wieder bei deinem ewigen "ja, ABER ...!"
du findest und erfindest hunderte von ausreden, um nur ja nichts tun zu müssen, was dich aus deiner komfortzone herausbringen könnte.
Wer etwas will, findet Wege.
Wer etwas nicht will, findet Ausreden.

Persönlich kann ich festhalten: Jedes Mal wenn ich aus meiner Komfortzone geprügelt wurde und werde, hab ich davon profitiert.
Würde ich jedem mal raten.

Zitat Zitat von Thjr Beitrag anzeigen
/edit: Wenn du nur trainierst, was du magst, wirst du NIE weiter kommen.
+1
Und als Bonus ist es gleich viel cooler, wenn man dann gerade bei den "blöden Sachen" Fortschritte sieht