Ehrlich, stellst du dich diesbezüglich so dumm?
Das Problem war, daß du "richtige" Gewalt, wie sie in extremen Situation vorkommt, mit einem einzelnen Schlag gleichsetzt.
Du kamst mit diesem Beispiel, wenn ich mich recht erinnere, als es darum ging, daß man in einer Bahn angegriffen wurde und dort nicht stoppende Gewalt erfahren hat.
Das du ein einziges Veilchen bekommen zu haben, damit gleichsetzt, daß es Menschen gibt, die jeden Tag(!) schlimmeres erfahren.
Das du jemanden, der es in Kauf nimmt andere ernsthaft zu verletzten, mit einem Angreifer gleichsetzt, der ein einzelnes Veilchen verpasst.
Es ging nie darum, daß es okay sei, seinem Partner ein Veilchen zu verpassen, sondern um den Kontext, in dem du dieses Beispiel als ähnliche Gewalterfahrung erfahren hast.
Das ist als würde mir jemand sagen, wie er sich noch so gerade seiner Haut erwehren konnte, als er von einem Tiger angegriffen wurde und ich erkläre demjenigen, daß es doch kein Ding sei, weil ich immerhin jeden Tag mit meinem Stubentiger spiele.
Hör doch einfach auf eine Person zu erfinden auf die du deine Probleme entladen kannst, den ach so bösen "Schweinehund" der für all deine Sorgen verantwortlich ist gibt es nämlich nicht.
Das bist DU ganz alleine! DU entscheidest dich gegen das Training!
DU entscheidest dich dafür dich nicht verbessern zu wollen!
Und auch nur DU erfindest immer wieder ausreden und Ausflüchte um bloß nicht anfangen zu müssen!
Es gibt keinen inneren "Schweinehund" den DU überzeugen musst!
Jetzt sei doch wenigstens nicht so unfähig und ließ den Post, wie er geschrieben steht, oh Göttin der Sprache. (Natürlich gehst Du auf den Rest auch nicht ein oder reißt ihn komplett aus dem Zusammenhang...)
... mehr aus dem Zusammenhang hättest Du es nicht reißen können, oder? Ich sagte an anderen Stellen bereits mehrfach, dass es absolut nicht in Ordnung ist und ja, die Polizei wird etwas unternehmen, genauso wie bei einer Ohrfeige, einem Tritt auf den Fuß mit Absätzen oder anderen Antragsdelikten; ja, sogar Deine sinnbefreiten Techniken würden eine Anzeige rechtfertigen, was damit passiert, wäre die andere Frage. Ob Du es jetzt glaubst oder nicht, auch ein beim Fußballspielen oder Autounfall gebrochenes Bein ist ein verdammt unschönes Erlebnis, das sicherlich teilweise mit Gewalt zu tun hat. Nur halt nicht mit den SV-Situation, auf die Du Dich vorbereiten willst. Auch der 2,10m große und 130kg schwere Mann kann seine 1,50m große und 45kg schwere Frau anzeigen, wenn sie ihm eine Ohrfeige verpasst. Sollte nicht passieren - die Ohrfeige, bevor Du wieder mit Deinem Leseverständnis glänzt - und ist absolut nicht in Ordnung; ist das allerdings die Gewalt, auf die Dich Dein Training vorbereiten und vor der Dich Deine ach so brutalen und gefährlichen SV-Techniken schützen sollen?Zitat von Narexis
Was denkst Du, wie viele Wettkämpfer es überhaupt noch interessiert, ob sie ein blaues Auge haben? (War es bei Dir denn wenigstens eines, bei dem das komplette Auge zugeschwollen war oder war es eigentlich nur ein ganz leichter Liedschatten, der sich dann im Laufe der nächsten Zeit zu einem großen gelben Kreis hin verändert hat?) Wir haben dann wohl nur misshandelte Frauen in unserem Wettkampfteam und selbstverständlich gibt es keinerlei Unterschied zwischen Frauen, die im Frauenhaus Schutz suchen, sich von professioneller Seite helfen lassen und ihre eigene Hölle durchlebt haben, Missbrauchsopfern und einer Person, die einmal ein blaues Auge hatte oder einer Person, der auf der Straße die Handtasche entrissen wurde... Einem Freund wurde in einer Bar auch der Kiefer gebrochen, als eine Frau eine Bierflasche nach ihrem Freund werfen wollte und ihn verfehlt hat. Ich sollte ihn wohl besser ganz schnell fragen, wie man sich verteidigt, wenn der andere einem ans Leder will und dann befrage ich ihn gleich noch, wie es so um Kriegstraumata, umherfliegende Trümmer und ähnliches steht, ist doch fast ca. evtl. das Gleiche...
Du bist die Frau, die bei einer Unterhaltung, wenn es um Lungenentzündungen oder -embolien geht, ganz laut in den Raum quakt: "Also ich hatte ja auch schon einen Schnupfen und der ging ganz super mit warmer Milch weg." "Also wäre ein HNO-Arzt (oder sogar Pneumologe) nicht der richtige Ansprechpartner gewesen, schließlich hatte ich schon einen Schnupfen und damit auch so was wie eine Lungenentzündung, nur schwächer und krank war ich sehr wohl auch." (Ja, Logikfehler und medizinische bzw. biologische Fehler sind beabsichtigt.)
Dass sich „solche Erlebnisse“ offensichtlich auf den als Beispiel zitierten Abschnitt beziehen und diese keine nennenswerte Gewalt darstellen - außer er hat Dich wirklich ganz ganz dolle und grob festgehalten - dürfte doch eigentlich auch den Unfähigsten unter uns klar sein. Der Doppelpunkt hat sich nicht ohne Grund dahin verirrt. Den Zusammenhang zwischen dem Beispiel und dem darauf folgenden Absatz, darfst Du gerne auch einmal herausarbeiten.
Dabei hatte ich den Post wirklich nett verfasst und Dir erneut die gestellten Fragen beantwortet... Klar, dass Du nicht einmal dann die Denkfehler einsiehst, wenn ich sie mit Zitaten von Dir belege - was nach Deiner Aussage beinahe unmöglich gewesen sein dürfte...
Jetzt auch noch (erneut) diese Frauen instrumentalisieren und für Deine Zwecke nutzen... Verabscheuenswert und einfach nur erbärmlich... Mittlerweile bin ich ganz froh, dass jeder außer Dir die Tipps und Hinweise verstanden hat.
Wo wurde das denn gesagt? Was Du schon wieder für einen verbalen Durchfall absonderst... Also Dein ach so tolles Leseverständnis, solltest Du dringend verbessern. Andererseits nimmst Du immer weiter fleißig eine Hohlraumversiegelung vor, warum sollte es in diesem Punkt anders sein?
Ach und ob Du es glaubst oder nicht, die Polizei ist auch ganz oft an Orten, wo „keine echte Gewalt“ stattfindet - da haben die auch was verloren - und manchmal findet sogar echte Gewalt statt und die Polizei macht nichts weiter außer einen Bericht darüber zu schreiben, nicht jede Gewalt wird auch zur Anzeige gebracht.
Tja, hätte unsere holde Dame und Kampfsau hier sein können. Mitte/Ende 40, breiter als hoch, hat es kaum ohne ein Sauerstoffzelt zur Tür herein geschafft und dann davon begonnen, dass ihr Sohn lernen soll, sich zu verteidigen, weil sie ja nicht immer dabei sein kann, um auf ihn aufzupassen und die Angreifer zu vertreiben. Glasknochenkrankheit und der arme Junge hinter ihr stehend und mit einem Gips am Arm und zwei gebrochenen Fingern an der anderen Hand?! Man wird doch wohl darum herum trainieren können, so ohne Kontakt und wenn es dann dazu kommt, kann man sich ja auch ohne Kraft verteidigen. Dabei wird den Knochen schon nichts passieren, wenn man es richtig macht. Er darf sich natürlich auf keinen Fall verletzen, aber da ist jetzt dieser eine Junge in die Nachbarschaft gezogen, der ist sogar am Hals tätowiert und fährt Motorrad... Sie hat auch schon extra zwei SV Wochenendkurse deshalb besucht, Frau muss sich ja gegen jeden Angreifer verteidigen können - das kann sie natürlich mittlerweile - und das soll ihr Junge jetzt auch lernen, nur waren die Kurse ausschließlich für Frauen. Die Frau hat nicht einmal kapiert - genauso wenig wie unsere Dame, die vorschlägt, ihn am Schwert auszubilden -, dass immer Kontakt und Druck vorhanden sein wird, dem (wahrscheinlich) seine Knochen nicht standhalten werden. Ich habe mich mit dem Jugendamt in Verbindung gesetzt, da sie meinte weiterzusuchen und ihn notfalls selbst zu trainieren, so sei wohl auch seine Verletzung am Arm entstanden... Der Junge tut mir echt Leid, vielleicht kann die Mutter von kompetenteren Menschen als mir geholfen werden, ich war am Schluss ja nur noch der dumme Schläger, der überhaupt keine Ahnung von dieser Welt hat und entweder kriminell oder arbeitslos ist... Süß fand ich die Warnung bzw. Drohung, sollte ich ihr jemals in einer dunklen Gasse begegnen, würde sie sich verteidigen müssen...
LG
Das heisst genau "ich entscheide mich gegen Training"? - ich entscheide mich ja gar nicht dagegen, sonst würde ich wohl kaum täglich was machen.^^
Sei froh und glücklich, wenn du sowas nicht kennst, und danke Gott dafür in deinem Abendgebet, dass dir das erspart bleibt. Das macht das Leben doch deutlich leichter.Es gibt keinen inneren "Schweinehund" den DU überzeugen musst!
nun ja, ich BIN dumm in dieser Hinsicht. Woran genau unterscheide ich "richtige" Gewalt von "nicht richtiger" Gewalt?
Offenbar nicht daran, dass es Spuren hinterlässt. Die Tatsache, dass da eine sichtbare Spur ist, macht Gewalt offenbar noch nicht "richtig".
Was aber dann? Wenn man drei oder fünf Spuren sieht? Wenn die gesamte Fläche der Spuren grösser ist als, zB eine Handfläche? Wenn die Haut verletzt wird? Wenn ein Knochen gebrochen wird? Wenn ein lebensbedrohlicher Blutverlust verursacht wird? oder ein Schädeltrauma? Wenn eine Waffe (Messer, Pistole...) involviert ist? Wenn ein Alltagsgegenstand zur Waffe umfunktioniert wird? Wenn ein sexueller Aspekt zur Gewalt hinzu kommt?
oder wann genau ist Gewalt "richtig" im Gegensatz zu solcher, die "nicht richtig" ist?
ich bitte um die genaue Abgrenzung.
Es gibt IMMER welche, die noch Schlimmeres erlebt haben, ganz egal, worüber man redet.Das du ein einziges Veilchen bekommen zu haben, damit gleichsetzt, daß es Menschen gibt, die jeden Tag(!) schlimmeres erfahren.
Wer andern ein Veilchen verpasst, nimmt ernsthafte Verletzungen durchaus in Kauf. Wenn es keine ernsthafte Verletzung gibt, so ist das schlicht Glück gehabt, und nicht der Ausfluss eines wohl überlegten und sorgfältig durchgeführten Plans.Das du jemanden, der es in Kauf nimmt andere ernsthaft zu verletzten, mit einem Angreifer gleichsetzt, der ein einzelnes Veilchen verpasst.
nein, hier gerade geht es nicht mehr um den Kontext, sondern lediglich um die isolierte Aussage: jemandem ein Veilchen zu schlagen, ist keine richtige Gewalt.Es ging nie darum, daß es okay sei, seinem Partner ein Veilchen zu verpassen, sondern um den Kontext, in dem du dieses Beispiel als ähnliche Gewalterfahrung erfahren hast.
Das wurde hier im Thread nämlich auch ohne Kontext so gesagt.
@syron:
das glaube ich inzwischen nicht mehr ...Ehrlich, stellst du dich diesbezüglich so dumm?
@narexis:
der facharzt für HNO soll mal schön die klappe halten - nur weil er facharzt für HNO ist, heißt das ja noch lange nicht, daß er ein experte für lungenentzündungen wäre!Du bist die Frau, die bei einer Unterhaltung, wenn es um Lungenentzündungen oder -embolien geht, ganz laut in den Raum quakt: "Also ich hatte ja auch schon einen Schnupfen und der ging ganz super mit warmer Milch weg." "Also wäre ein HNO-Arzt (oder sogar Pneumologe) nicht der richtige Ansprechpartner gewesen, schließlich hatte ich schon einen Schnupfen und damit auch so was wie eine Lungenentzündung, nur schwächer und krank war ich sehr wohl auch." (Ja, Logikfehler und medizinische bzw. biologische Fehler sind beabsichtigt.)
frag mal discipulala, die wird ihm schon erklären, daß sie auch mal einen schnupfen hatte und deshalb ganz genau weiß, wie das so ist mit den muskelbündeln in der lunge ...
wäre es jetzt nicht an der zeit, daß ihr männerhassender sidekick "facepalm girl" den nächsten vielbeachteten auftritt hat ...?
ich frag ja nur ...
Geändert von Gast (15-06-2017 um 07:07 Uhr)
Keiner wollte von dir die Nomenklatur innerhalb der Anatomie wissen. Nur wie es angestellt wird, das du einzelne Muskelbündel oder was auch immer ansteuern kannst. Genauso wie es sein kann, dass bei gleichen Teilbewegungen auf einmal andere Muskeln aktiv werden, wie mit dem Beispiel Hand zur Faust ballen oder nur halb schließen.
Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!
ich war schon immer gut im Fallen. Ich glaube nicht, dass mir das grosse Schwierigkeiten bereiten wird.Zitat:
Du hattest sogar geschrieben, daß du die Fallschule ausprobieren willst, weil es ja nicht schwer sein kann, denn die Gravitation yadda yadda yadda
ja, genau, fallschule ist absolut einfach. deshalb müssen ja judoka auch erstmal fallschule lernen (was keine frage von tagen oder wochen, sondern von monaten ist!), bevor sie geworfen werden können, ohne sich zu verletzen ...
weil's ja so einfach ist.
der sinn der fallschule ist das verletzungsfreie fallen / stürzen aus allen möglichen und unmöglichen situationen.
mehr noch: da würfe generell so konzipiert sind, daß sie den geworfenen verletzen sollen (durch sturz auf schulter / gesicht / schädeldach ... you name it), ist fallschule dafür gedacht, auch solche attacken verletzungsfrei überstehen zu können.
fallschule ist ein trainingsinhalt, der erlernt und dann ständig geschult werden muß.
und da kommt unsere kleine königin des konjunktiv-combat und erlärt uns, daß ihr die fallschule ( die sie noch nie praktiziert hat) "keine großen probleme bereitet" ...
![]()
![]()
![]()
![]()
Alter Falter...![]()
Wie kommt man denn als Elternteil eines Kindes mit dieser Krankheit auf solche Gedanken?
Spätestens (und das finde ich schon mehr als viel zu spät) wenn sie selbst ihrem Jungen "beim Training" (nennen wir es mal kurz so) die Knochen bricht, sollte ihr doch klar sein, daß bei einem echten Training auch etwas passieren wird (nicht nur "kann", sondern "wird"), immerhin wird ja hoffentlich im Hinterkopf gehabt haben, was da los ist.
Etwas, das Kindern im Eifer des Gefechts vergessen werden.
Shit, selbst mein gesunder Knochen hat schön geknackt, als es einmal dumm gelaufen war und schwupps, war er zweimal durch.
Vielleicht hat er auch einfach den ***** hochbekommen und aufgehört Ausreden zu suchen.
Machen Leute so, wenn sie wirklich(!) etwas wollen nämlich: Dann kämpft man gegen entsprechende Hindernisse an, auch wenn es eben nicht schön.
Und ja, ich gebe es zu: Dieses Rumgejammere wegen deines inneres Schweinehundes geht mir richtig auf den Zeiger!
Würde ich alle meine Probleme wie Schweinehund und Co so angehen, würde ich nur Zuhause auf der Couch sitzen, weil ja alles so unmöglich zu bewerkstelligen ist.
Nein, ist es nicht!
Nicht, wenn man mal etwas kämpft und sich voranarbeitet.
Ich würde sagen, einer der Unterschiede liegt schon einmal da, daß in Fall 1 der Angreifer nicht von selber aufhören wird, bis der andere minimum wehrlos am Boden liegt (eher danach) und nicht aufhört, wenn nach dem ersten Schlag die Augen groß werden.
Stimmt.
Und wenn dann jemand, der auf dem Schulhof mal eine abbekommen hat anfängt zu erklären, was in Kriegsveteranen vorgeht, wird dieser Jemand einen Vogel gezeigt bekommen.
Es ein Veilchen!
Kein Schlagen mit einem Vorschlaghammer.
Ist es schön und sollte es vorkommen? Nö.
Aber es ist auch kein versuchter Mord oder so.
Der Kontext war von Anfang an gegeben!
Du(!) hast einen gefährlichen Kontext genommen und bist dann mit deinem Veilchen gekommen, um die zusätzlich noch mit ernsthaft misshandelten Frauen gleichzustellen; mit Frauen, die in ein Frauenhaus müssen(!), weil sonst der Partner immer wiederkommt und sie krankenhausreif prügelt.
Alleine, wie Narexis schon gesagt hat, daß du diese Frauen mal eben ausnutzt ist schon widerlich.
Dann noch alles aus seinem Kontext zu ziehen, ist lächerlich.
Und was den Gewaltgrad angeht: Wenn entsprechende User, mit entsprechender Gewalterfahrung, entsprechenden Situationen benennen und dann kommst du mit einem "Ich hab mal ein Veilchen bekommen" - dann darf es auch nicht wundern, wenn diese sich schlapp lachen.
Ich habe auch noch keine echte Erfahrungen gemacht, in denen ich mich ernsthaft meiner Haut erwährend musste, weil der andere mich sonst mindestens ins Krankenhaus prügelt.
Geht glücklicherweise den meisten Menschen so.
Aber dann hält man in entsprechenden Diskussionen auch die Klappe und kommt nicht an mit Sachen, wie: "Weißt du, in der Schule hat einer der Großen mal meinen Kopf und den eines Freundes aneinandergehauen, und dann hab ich etwas an der Lippe geblutet. Also weiß ich voll Bescheid wie es ist, wenn ich von jemanden angegriffen werde, der wirklich echten Schaden anrichten will!"
Dann schau dir mal deine Post hier an. Man liest nur wie du jammerst weil dir dies und das nicht möglich ist weil du dieses oder jenes Problemchen hast.
20 "LS" dauern keine 2 Minuten. Dann fehlen immer noch Bauch, Beine und Rücken. Nimm das dazu und dann können wir von einer kleinen Trainingseinheit sprechen.
Abendgebet ?! Gott ?! An den scheiß glaube ich nicht, sorry.
Das bin einfach nur ICH selber. Und das kann jeder gesunde Mensch machen, das einzige was einen dahingehende limitiert ist man selber.
“Die einzige Sache, die zwischen Dir und Deinem Ziel steht, ist die bescheuerte Geschichte, wieso Du es nicht erreichen kannst, die Du Dir ständig erzählst.” (Jordan Belfort)
Vermutlich nicht.
Aber Menschen die 6km Gehen als Trainingseinheit bezeichnen, nehmen vermutlich jede Wiederholung in ihrem Krafttraining x 10.![]()
nochmal etwas zur fallschule ...
ich bin ja jeden donnerstag in hamburg im tensho gym (tolle gruppe, klasse bjj-training, sehr geduldiger und sehr guter blackbelt!)
nach der bjj-einheit unterrichte ich dort dann immer noch so 'n bißchen old school judo.
die jungs aus dem tensho wissen inzwischen ganz genau, wie wichtig fallschule ist ... fragt die mal, wie sich das anfühlt, wenn ich sie ab und zu ein bißchen ernsthafter werfe.
dann ist das nämlich TROTZ fallschule eine heftige sache ...
davon abgesehen gibt es gerade in der fallschule eine menge details, die darüber entscheiden, ob man unverletzt wieder aufstehen kann oder nicht. und diese details kann man nur von einem lehrer gezeigt und erläutert bekommen.
und angesichts dessen kommt nun discipulala daher und erklärt uns mal eben schnell, daß sie ja eigentlich "ganz gut" fallen könne und sich fallschule auch durch videos selbst beibringen könne ...
![]()