nun ja, ich BIN dumm in dieser Hinsicht. Woran genau unterscheide ich "richtige" Gewalt von "nicht richtiger" Gewalt?
Offenbar nicht daran, dass es Spuren hinterlässt. Die Tatsache, dass da eine sichtbare Spur ist, macht Gewalt offenbar noch nicht "richtig".
Was aber dann? Wenn man drei oder fünf Spuren sieht? Wenn die gesamte Fläche der Spuren grösser ist als, zB eine Handfläche? Wenn die Haut verletzt wird? Wenn ein Knochen gebrochen wird? Wenn ein lebensbedrohlicher Blutverlust verursacht wird? oder ein Schädeltrauma? Wenn eine Waffe (Messer, Pistole...) involviert ist? Wenn ein Alltagsgegenstand zur Waffe umfunktioniert wird? Wenn ein sexueller Aspekt zur Gewalt hinzu kommt?
oder wann genau ist Gewalt "richtig" im Gegensatz zu solcher, die "nicht richtig" ist?
ich bitte um die genaue Abgrenzung.
Es gibt IMMER welche, die noch Schlimmeres erlebt haben, ganz egal, worüber man redet.Das du ein einziges Veilchen bekommen zu haben, damit gleichsetzt, daß es Menschen gibt, die jeden Tag(!) schlimmeres erfahren.
Wer andern ein Veilchen verpasst, nimmt ernsthafte Verletzungen durchaus in Kauf. Wenn es keine ernsthafte Verletzung gibt, so ist das schlicht Glück gehabt, und nicht der Ausfluss eines wohl überlegten und sorgfältig durchgeführten Plans.Das du jemanden, der es in Kauf nimmt andere ernsthaft zu verletzten, mit einem Angreifer gleichsetzt, der ein einzelnes Veilchen verpasst.
nein, hier gerade geht es nicht mehr um den Kontext, sondern lediglich um die isolierte Aussage: jemandem ein Veilchen zu schlagen, ist keine richtige Gewalt.Es ging nie darum, daß es okay sei, seinem Partner ein Veilchen zu verpassen, sondern um den Kontext, in dem du dieses Beispiel als ähnliche Gewalterfahrung erfahren hast.
Das wurde hier im Thread nämlich auch ohne Kontext so gesagt.