Alter Falter...![]()
Wie kommt man denn als Elternteil eines Kindes mit dieser Krankheit auf solche Gedanken?
Spätestens (und das finde ich schon mehr als viel zu spät) wenn sie selbst ihrem Jungen "beim Training" (nennen wir es mal kurz so) die Knochen bricht, sollte ihr doch klar sein, daß bei einem echten Training auch etwas passieren wird (nicht nur "kann", sondern "wird"), immerhin wird ja hoffentlich im Hinterkopf gehabt haben, was da los ist.
Etwas, das Kindern im Eifer des Gefechts vergessen werden.
Shit, selbst mein gesunder Knochen hat schön geknackt, als es einmal dumm gelaufen war und schwupps, war er zweimal durch.
Vielleicht hat er auch einfach den ***** hochbekommen und aufgehört Ausreden zu suchen.
Machen Leute so, wenn sie wirklich(!) etwas wollen nämlich: Dann kämpft man gegen entsprechende Hindernisse an, auch wenn es eben nicht schön.
Und ja, ich gebe es zu: Dieses Rumgejammere wegen deines inneres Schweinehundes geht mir richtig auf den Zeiger!
Würde ich alle meine Probleme wie Schweinehund und Co so angehen, würde ich nur Zuhause auf der Couch sitzen, weil ja alles so unmöglich zu bewerkstelligen ist.
Nein, ist es nicht!
Nicht, wenn man mal etwas kämpft und sich voranarbeitet.
Ich würde sagen, einer der Unterschiede liegt schon einmal da, daß in Fall 1 der Angreifer nicht von selber aufhören wird, bis der andere minimum wehrlos am Boden liegt (eher danach) und nicht aufhört, wenn nach dem ersten Schlag die Augen groß werden.
Stimmt.
Und wenn dann jemand, der auf dem Schulhof mal eine abbekommen hat anfängt zu erklären, was in Kriegsveteranen vorgeht, wird dieser Jemand einen Vogel gezeigt bekommen.
Es ein Veilchen!
Kein Schlagen mit einem Vorschlaghammer.
Ist es schön und sollte es vorkommen? Nö.
Aber es ist auch kein versuchter Mord oder so.
Der Kontext war von Anfang an gegeben!
Du(!) hast einen gefährlichen Kontext genommen und bist dann mit deinem Veilchen gekommen, um die zusätzlich noch mit ernsthaft misshandelten Frauen gleichzustellen; mit Frauen, die in ein Frauenhaus müssen(!), weil sonst der Partner immer wiederkommt und sie krankenhausreif prügelt.
Alleine, wie Narexis schon gesagt hat, daß du diese Frauen mal eben ausnutzt ist schon widerlich.
Dann noch alles aus seinem Kontext zu ziehen, ist lächerlich.
Und was den Gewaltgrad angeht: Wenn entsprechende User, mit entsprechender Gewalterfahrung, entsprechenden Situationen benennen und dann kommst du mit einem "Ich hab mal ein Veilchen bekommen" - dann darf es auch nicht wundern, wenn diese sich schlapp lachen.
Ich habe auch noch keine echte Erfahrungen gemacht, in denen ich mich ernsthaft meiner Haut erwährend musste, weil der andere mich sonst mindestens ins Krankenhaus prügelt.
Geht glücklicherweise den meisten Menschen so.
Aber dann hält man in entsprechenden Diskussionen auch die Klappe und kommt nicht an mit Sachen, wie: "Weißt du, in der Schule hat einer der Großen mal meinen Kopf und den eines Freundes aneinandergehauen, und dann hab ich etwas an der Lippe geblutet. Also weiß ich voll Bescheid wie es ist, wenn ich von jemanden angegriffen werde, der wirklich echten Schaden anrichten will!"