Es ist arrogant bis zum Allerletzten, von Leuten in einem öffentlichen Nicht-Fachforum zu verlangen sie sollten ihre MEINUNG hinter dem Berg halten. Das ist hier kein Mathematikerforum für Zahlentheoretiker wo ein bestimmter Beweis diskutiert wird. Es gibt etwas das nennt sich Meinungsfreiheit, soll in so einem komischen Geschreibsel stehen das mit "Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen," anfängt. Ist aber bezeichnend.
Wenn noch dazu das bewusste Empfinden ("Konzentrieren") eines Körperteil als Bilderarbeit bezeichnet wird, dann wird mir einiges klarer. Das beständige Niedermetzeln jeder anderen Systematik als der eigenen mit so einem Artikel, oder mit einer unbedingt einzuhaltenden Nomenklatur die dann wahlweise auf alles mögliche ausgedehnt wird was mit dem Wort nichts mehr zu tun hat, rechtfertigen zu wollen ist schlicht ein Charakterzug. Mehr gibt es da nicht zu zu sagen.
Zum Inhalt, da es ja Gegenstand der Untersuchung war, wird die in der Arbeit beschriebene Systematik so wohl funktionieren und damit sinnvoll sein. Ich habe allerdings (ok ich lehne mich hier aus dem Fenster) keine Schizophrenie und kann unfallfrei einen Supermarkt aufsuchen. Von daher muss ich mich auch nicht stets und überall auf meine Gliedmaßen konzentrieren während ich mich bewege, und tue das auch nicht. Nicht im Alltag, und nicht im Training. Dass manche Leute das tun ist unbenommen, und ich bewerte fremde Methodiken nicht wenn ich keine Erfahrung damit habe. Alles weitere denke ich mir nur.
P.S.: Ich persönlich finde es traurig, dass man inzwischen sowas diskutieren muss.
Geändert von Klaus (26-06-2017 um 08:28 Uhr)
"Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)