Also um es mal zusammen zu fassen :
1.) Ich habe in einem Post ein bischen über Faustschläge und Fauststöße geredet
2.)Kanken hat sich dann eingemischt und eine sehr steile Behauptung aufgestellt.
Diese Lautet -> Ein Schlag und ein Stoß hier im Bezug auf Faustschlag und Fausstoß sind extrem unterschiedlich.
Das ganze wäre 0 Problem , wenn er gesagt hätte :
Er findet ! // Für ihn
Aber er hat die Aussage als allgemein biomechanisch annerkannt hingestellt.
Ich wollte genau wie andere hier dann erstmal eine Definition haben was denn ein Faustschlag sei und was ein Fauststoß.
Und zwar eine wissenschaftliche.
Nicht Herr Müller von nebenan sieht das halt so.
Der einzige , mich nicht überzeugende Erklärungsversuch von einem anderen User war
-> Sein Taekwondo Lehrer sagt !
Nun gut , ich kenne Kanken nicht.
Dennoch sind viele seiner Aussagen die danach kamen für mich , wo er mich auch nicht wirklich kennt eher so , dass ich da ernsthaft lachen muss.
1.) Das verstehe jeder , der gut ist..... Gute Leute hatten noch nie ein Problem das zu verstehen was er meint
2.) lernt man im ersten Semester Anatomie
3.) Das kommt von Leuten die einen medizinisch akademischen Hintergrund haben und schon 10-15 Jahre Kampfkunst machen.
Zu 1.) Hm , ich verstehe nicht was er meint ... dann bin ich vielleicht auch nicht gut.
Hat aber zumindest gereicht 2008,2009,2010 verschiedene Vollkontaktkämpfe von Kyokushin bis MMA mit Ko zu gewinnen.
Ich habe die heute erfolgreichste MMA Schule Bayerns damals mit aufgebaut und dort die ersten Jahre als Trainer gearbeitet.
Ich hatte sogar , was dann leider gesundheitlich verhindert wurde die Chance Profi Kämpfer zu werden.
Ich hab vor einigen Monaten ein Video zur Schlagmechanik hochgeladen... und die Reaktionen waren durchwegs positiv und das z.B. von . Kickboxgrößen wie Kannix und Hoßenscheiser (Man müssen die im Forum solche beeindruckenden Namen haben haha... aber wer sich auskennt , weiss dass das in Deutschland mit die besten Leute waren)
verschiedene User , die ich nicht kenne haben gepostet , dass dies das beste Video zu dem Thema ist , dass sie im KKB je gesehen haben.
Ich kann direkt einen 4.Dan und 7.Dan Karate Trainer benennen, die mir nach einem kennenlernen angeboten haben sofort , falls ich interesse habe für sie auf Turnieren zu kämpfen.
Das geht nun echt in eine andere Richtung als ich Bock hatte....
Klingt jetzt als würde ich darstellen wollen wie toll ich bin...
Das ist absolut nicht meine Intention .. nicht umsonst steht E-Sport bei Kampfkunst...
Aber nach so Geschmarre kann ich einfach nicht anders
Ich will nur sagen :
Die Aussage , gute Leute verstünden sofort was er meint ist lachhaft.
Eher , Leute , die sofort verstehen was er meint bezeichnet er als gut
zu 2.) Oh dann habe ich da wohl geschlafen.... Ich hatte einige Semester Anatomie an der Uni , nicht nur eines.... Die Unterscheidung zwischen Fausstoß und Faustschlag stand dabei nicht auf dem Lehrplan.
Du hast aber sicher das Skript von damals noch dazu und kannst es mir schicken `?
3.) Ich hab auch 14 Jahre Kampfsporterfahrung... das ist nun wirklich nix besonderes
Nun ich könnte zu Kanken fahren , und dann zeigt er mir was er unter einem Stoß und unter einem Schlag versteht , und wie die sich seiner Meinung nach unterscheiden.
Ich frage mich aber eigentlich , wieso .
An der Qualität meiner Fähigkeit hart zuzuschlagen wird das sicher nix ändern
Ich habe in meinem Freundeskreis/Trainingsumfeld: UFC Kämpfer, ISKA Kickboxeuropameister... ehemalige 2. Bundesliga Boxer, Judo Nationaltrainer,Bundesliga Ringer....
Wieso soll ich zu jemand fahren , von dem ich nix weiß , außer das er Arzt ist und vermutlich ein ganz brauchbarer Karate Schwarzgurt ?