Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 5037

Thema: besser trainieren

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch nicht ganz drüber weg, Süchte indirekt bis beinahe schon direkt als etwas Gutes hinzustellen, weil es einem dann ja mal gut geht.
    Interessantes Kopfkino, dass du da hast.

ich habe bestimmt Süchte nicht als etwas Gutes dargestellt.

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass ein Entfernen des Suchtstoffs (dem Alki den Alk wegnehmen, dem Raucher die Zigi wegnehmen...) nicht dazu führt, dass die Person danach suchtfrei ist, sondern lediglich dazu, dass sich die Sucht neue Wege sucht und sich auf ein anderes Suchtmittel konzentriert.

und ob dieses neue Suchtmittel dann automatisch so viel besser ist als die ursprüngliche Sucht, im Hinblick auf gesundheitliche und soziale Folgen... daran wage ich zu zweifeln. Eien Heilung im Sinne von "die Sucht ist weg und wurde nicht einfach verlagert" ist eine Sache, die in der Regel viel Zeit, Beharrlichkeit und Geduld braucht. Brachiales Vorgehen bietet sich da nicht an, und auch ein Entzug muss kommen, weil die süchtige Person das will, und nicht, weil sie muss.

und ich wiederhole

- ich habe mit Süchten deutlich mehr Erfahrungen, als mir je lieb sein könnte. Leider.

- die meisten dieser Erfahrungen sind mir zu privat, um sie im Internet auszubreiten.

- als Beispiel für die Diskussion kann ich eine mehrjährige Tabaksucht mit erfolgreichem Entzug bieten und anhand dieses Beispiels über Suchtmechanismen etc reden.

@Schnüffler: ich gehe schwer davon aus, dass du mein Lieblingslaster nicht kennst. Woher denn auch...
    Geändert von discipula (29-11-2017 um 09:37 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer