Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
Das es nicht wirklich einfach ist, gegen einen Profi so ein Ding durchzuziehen, ist mir auch klar. Denn je geübter ein Kämpfer ist, desto mehr kann er natürlich gegensteuern.
Natürlich. Ist ein unfairer Vergleich. Nur wissen das nicht Alle.

Gibt genügend Leute, die wirklich überzeugt sind, wenn sie mir in die Eier treten dürften und in die Augen stechen, würden die mich locker fertig machen, ohne dabei ins Schwitzen zu kommen.

Die denken, die treten mir dann in die Nüsse, und dann fang ich einfach an zu heulen, oder so.

Keine Ahnung, was denen ihr Lehrer so eintrichtert.... aber habe ja selbst mal Wing Chun trainiert, und so gedacht, bis mir ein Karateka einen spinning back kick verpasst hat, der mich durch den Raum fliegen liess, und ich von nem Boxer (trotz meiner Kettenfauststösse auf der Zentrallinie ) einen Haken kassiert habe, der meine ganze Welt wortwörtlich erschüttert hat.

Hier an Board gibt es haufenweise solche Leute.... die denken aus irgendeinem Grund, sie könnten einfach einen professionellen Kämpfer in die Tasche stecken, dessen Leben darauf ausgerichtet ist, andere Menschen im Zweikampf zu besiegen.

Die denken auch, irgendwelche Hobbykicker würden Ronaldo alt aussehen lassen und dass ihr Onkel mehr Gewicht hebt, als der Olympiasieger.


Normalerweise würde ich jetzt auf den "Schutzzweck" des Regelwerkes anspringen, bzw. abstellen, von dem beide Kämpfer typischerweise gleichermaßen erfasst sind. Doch so eine derartige Diskussion ist an dieser Stelle eigentlich völlig unnötig, weil ich absolut nachvollziehen kann, was ihr meint. Daher sag ich jetzt mal, passt schon.
Ich denke, wir verstehen uns. Jedoch für die weniger erfahrenen Leser möchte ich doch noch etwas ausführen:

Der überlegene Kämpfer profitiert nicht davon, dass der Schiedsrichter einspringt, wenn einer am Boden liegt. Es ist ein Nachteil für ihn. Auch die Rundenpause ist zu Gunsten des Schwächeren, der eine neue Chance bekommt. Dass ich nicht auf den Hinterkopf schlagen darf, ist erst entscheidend, wenn der Gegner sein Gesicht abwendet. Und so weiter.

Man sollte auch berücksichtigen, dass es Leute gibt, die erst merken, dass Stress in der Luft liegt, wenn die Fäuste / Stühle bereits fliegen.
Stimmt auch wieder.

Hast du schon mal so ein derartiges Tänzchen außerhalb des sicheren Rings vollzogen?

Ich mach so was jedenfalls nicht freiwillig....
Kam schon mehrfach vor so ähnliche Konstellationen.

10 Jahre Erfahrung an der Tür haben mich schon ein paar Brocken auf handliche Grösse zusammenfalten lassen.

Ich geniesse die Show ganz besonders, einen möglichst gigantischen Typen zu verputzen.