Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 482

Thema: Es geht nicht um den Stil, oder doch?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Doc Norris Gast

Standard

Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Wenn dein Gegner rein hypothetisch stärker, größer und besser als du ist, dann hindert ihn jetzt rein hypothetisch auch nichts daran einfach mit 2on1 auf einen Arm zu gehen und dir da dann deine Finger zu brechen.
    Das ist dein Beispiel. In meinem spielt dieser Aspekt hingegen keine Rolle.

Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    ...

Wenn ich Seminare gebe, insbesondere bei Stilfremden, gebe ich den Leuten gerne die Chance, zu versuchen, ihr Zeug gegen mich durchzuziehen.

Ja, versucht mal, mir in die Augen zu stechen, versuch mal, mir übelst in die Eier zu treten, oder mich zu beissen.

...
    Das es nicht wirklich einfach ist, gegen einen Profi so ein Ding durchzuziehen, ist mir auch klar. Denn je geübter ein Kämpfer ist, desto mehr kann er natürlich gegensteuern.

Die versuchen das so sehr, und ich merke: Gegen einen Untrainierten hätten sie sehr gute Karten. Aber von meiner Kampfkraft und meinen Fähigkeiten sind sie, mit Verlaub, Welten entfernt ...
    Sofern du dich gerade mit "Hobby-Kämpfern" oder "Hobby KK / KS'lern" vergleichst, hinkt der Vergleich "etwas".

...
    Eben nicht gleichermassen.

Sie schützen den überlegenen auch ein wenig, ja.

Aber sie schützen den schwächeren ein Vielfaches mehr!
    Normalerweise würde ich jetzt auf den "Schutzzweck" des Regelwerkes anspringen, bzw. abstellen, von dem beide Kämpfer typischerweise gleichermaßen erfasst sind. Doch so eine derartige Diskussion ist an dieser Stelle eigentlich völlig unnötig, weil ich absolut nachvollziehen kann, was ihr meint. Daher sag ich jetzt mal, passt schon.

...

Mischt du dich ein, wenn eine Keilerei aufzieht, wenn jemand einen anderen bedroht? Oder hältst du dich fern, um dich selbst zu schützen?...
    Man sollte auch berücksichtigen, dass es Leute gibt, die erst merken, dass Stress in der Luft liegt, wenn die Fäuste / Stühle bereits fliegen.

...
    Aufgrund meiner Kampfstärke ist auch ein 2 Meter 140kg Mann keinerlei Problem für mich. ...
    Hast du schon mal so ein derartiges Tänzchen außerhalb des sicheren Rings vollzogen?

Ich mach so was jedenfalls nicht freiwillig....
    Geändert von Doc Norris (10-12-2017 um 10:16 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer