Jeder, der halbwegs was auffem Kasten hat, kann das.
Siehst du, und DA ist das Problem!So eine gewöhnliche kräftige Männerwatschn ist kein Problem.
also so was meine ich:
Du sprichst von "Männerwatsch" und zeigst ein Kind, welches dem anderen ein Ohrfeigchen gibt, gerade gut genug, um eine Fliege zu zerquetschen.
Das Video hat NICHTS mit Männern zu tun und erst recht nicht mit echten Schlägen, geschweige denn echte, harte Schläge und schon gar nicht mit dem, was wir Kämpfer unter einer Männerwatsche verstehen.
Du würdest gut tun, mal ein bisschen zuzuhören, und zu lernen.
Du bist hier unter Leuten, die, ohne Scheiss, zehntausend mal mehr vom Kämpfen verstehen, als du es tust, und vermutlich jemals tun wirst.
Du erscheinst uns so, wie ein 5-jähriger Knirps, der meint, alles über die Welt gecheckt zu haben, weil er "nein" sagen kann und seit Gestern bis 10 zählen kann.
Du weisst überhaupt noch so wenig vom Kämpfen, dass du noch nicht einmal die Ahnung einer Vorstellung davon hast, wie viel du nicht weisst.
Du kannst ja nicht einmal einsehen, dass Leute, die seit Kindesbeinen an ihr Leben der Kampfkunst verschrieben haben, alle Aspekte eingehend trainiert haben, mit hunderten Leuten trainiert, dutzende Trainer gehabt, eine Vielzahl an echten Kämpfen mit echten Gegner mit und ohne Regeln gegenübergestanden haben, dass diese vom Kämpfen in absolut JEDER Hinsicht viel mehr verstehen, als du.
Das nützt ihm, dass sich dir KEINE Gelegenheit bietet, einen Fingerhebel durchzuziehen.
Wenn ich Seminare gebe, insbesondere bei Stilfremden, gebe ich den Leuten gerne die Chance, zu versuchen, ihr Zeug gegen mich durchzuziehen.
Ja, versucht mal, mir in die Augen zu stechen, versuch mal, mir übelst in die Eier zu treten, oder mich zu beissen.
Ich kann das, weil ich weiss, dass er nicht die geringste Chance hat, irgendsowas bei mir zu machen, weil ich den Kampf in jeglicher Hinsicht absolut kontrolliere, so dass zu keiner Zeit irgendein reales Risiko für mich besteht UND ich sogar noch garantieren kann, dass ich den Kerl sanft zusammenlegen kann, ohne ihm wirklich weh zu tun.
Es ist fast, wie Cheaten in einem Game!
Die versuchen das so sehr, und ich merke: Gegen einen Untrainierten hätten sie sehr gute Karten. Aber von meiner Kampfkraft und meinen Fähigkeiten sind sie, mit Verlaub, Welten entfernt
Eben nicht gleichermassen.Ich weiß schon was du meinst und im Grunde bin ich auch voll bei dir. Ich wollte nur erwähnt haben, dass die Regeln beide Kontrahenten (gleichermaßen) schützen.![]()
Sie schützen den überlegenen auch ein wenig, ja.
Aber sie schützen den schwächeren ein Vielfaches mehr!








Mit Zitat antworten