Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
@kraken:

du hast einfach nur recht.
punkt.

wird immer welche geben, die das anders sehen, aber ich kann dir aufgrund meiner jahrzehntelangen erfahrung nur zustimmen.
Danke Rambat. Deine Zustimmung bedeutet mir viel.

Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
Du würdest dir einen Bikini anziehen und Zigaretten kaufen ?
I'm **** and I know it

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
so trainiere ich tatsächlich nur auf Polstern nicht auf Menschen, und um jemals so zu kämpfen hatte ich nie einen Anlass. Aber doch, wenn ich den Eindruck hätte, einer wolle mir ans Lebendige, würde das wohl ungefähr so aussehen von meiner Seite.
Nun ist es eben so, dass Theorie und Praxis zwar theoretisch gleich sind, praktisch aber nicht.

Was jemand "tun würde" ist allzu oft etwas ganz anderes, als das, was dieser jemand dann tut.

im klassischen Boxen sind Ellbogen gestattet? Seit wann, bitte schön?
"Gestattet" und "gemacht" sind bei Leibe nicht das Gleiche.

Rocky Marciano war berüchtigt dafür, bei seinen Haken den Ellbogen reinzuziehen.

Alles was "aus Versehen" geschieht ist genauso erlaubt, wie Alles, was der Schiedsrichter nicht sieht.

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
ich fühle, ich muss das mal demonstriert bekommen.
Ein mutiger Entschluss. Mich haben Erfahrungen mit stilfremden Leuten wachgerüttelt.

Als ich so 13 war, schon ein bisschen inxbums trainiert hatte und alle Bücher verschlungen habe, auch die von KRK, da habe ich Dinge gelernt, die sich nicht bewahrheitet hatten.

Inxbums wäre Karate so und so sehr überlegen aus diesen und jenen Gründen. Als mich ein Karateka weggekickt hatte, und ich diese immense Kraft spürt war mir klar, dass das nicht stimmt.

Die Zentrallinie, die Keil, der schnellste und direkteste Angriff... wie viel langsamer Boxer seien und über das Taktieren und so weiter, das habe ich geglaubt. Mal Sparring mit einem Boxer gemacht. Habe erst noch gelacht, als der da seinen rechten Arm hängen liess. Ich so quasi: "Armer Irrer! Hat gar keine Chance. Gleich komme ich auf der Zentrallinie." und dann machte es *BUMM* und ich habe was echtes gelernt.

Verlink doch auch mal ein Video, damit ich verstehen kann, wovon bei "Männerwatschn" die Rede ist. Sonst reden wir aneinander vorbei.
Nun, das würde leider nicht viel nützen. So sehr du es auch möchtest, könntest du doch nicht den Schlag wirklich einschätzen.

Das ist der Dunning-Kruger-Effekt. Man kann Dinge nur bis zu einer Stufe einschätzen, die man selber beherrscht.

Deswegen glauben so viele Couch-Potatoes manche Profiboxer wären "schlecht", und manche Grappler würden "nichts machen"

Viele Zuschauer erkennen schlichtweg nicht den entscheidenden Schlag. Er ist zu schnell, zu klein. Die Macht, die Qualität erschliesst sich nur dem, der darin Erfahrung hat.

Kritik ist ja gut und recht, aber doch bitte gerne sachbezogen. "Aber du hast ja keine Ahnung!" in x Varianten, aber leider ohne dazu gehörige Begründung, ist dann doch etwas billig.
Die Begründung ist eben der Unterschied in deiner Erfahrung, und unserer Erfahrung.

Wir versuchen wirklich, uns höflich auszudrücken, aber es ist uns auch wichtig, die Wahrheit direkt auszusprechen, und nichts unnötig zu verbergen.

Wir alle lieben Anfänger. Wir haben Freude daran, wenn unsere Leidenschaft geteilt wird.

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
im Ring würde mich das eher interessieren
Gab es auch da schon.

Ich bin früher ziemlich oft in den offenen Gewichtsklassen angetreten.

Gut 130kg waren wohl das Schwerste, was ich im Wettkampf schon besiegt habe. Wog damals selbst knapp unter 70kg.

Gibt auch ein lustiges Bild, wo ich auf dem Podest stehe, und der 2. Platzierte neben/unter mir fast gleich weit nach oben ragt: fast 2 Meter und gut 100kg.