Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 5037

Thema: besser trainieren

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Narexis Gast

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ja nehmen wir doch mal den Klassiker, die Kettenfäuste. In der Form hier
    https://www.youtube.com/watch?v=QMA5YQH_Eeg
    ab 1.53 zu sehen.

und die werden auch, was den Oberkörper betrifft, genau so ausgeführt.

Es ist aber wahrscheinlich, dass die Beine was Anderes tun.

Vielleicht den Stand wie bei 0.10
    oder dass zuerst ein Tritt wie bei 0.59 ausgeführt wird, dann Kettenfäuste
    Oder ein Tritt wie bei 1.22

Wobei man in der Anwendung, logischerweise, nicht beide Arme an den Seiten parkiert wie in der Form, sondern sich deckt, während man einen Tritt ausführt...

Aktionen der Beine und Aktionen im Oberkörper können auf unterschiedliche Weisen kombiniert werden.
    Danke. Jetzt bitte noch die Zeitstempel im Video, das die Anwendung zeigt. Bevorzugt mit Wirkung - insbesondere bei den KFS. Ich würde gerne sichergehen, dass ich nichts übersehe und Du (er-)kennst die Techniken weit besser . (Vielleicht übersehe ich beispielsweise die wirkungsvollen KFS auch nur.)

Das WT, wie ich es vermittelt kriegt, gibt einem gleich am Anfang (also in den ersten drei, vier, fünf Lektionen) eine Menge höchst nützlichen Zeugs für SV. Da wird für Leute ohne besondere Vorbildung die Kampfkraft doch in kurzer Zeit deutlich gesteigert. Psychische Blockaden und Schlaghemmungen mal vorbehalten, aber die haben mit der Technik ja wenig zu tun.
    Da wäre es evtl. mal wichtig, es auch zu überprüfen. Es liegen Welten dazwischen, „eine Menge höchst nützliche[s] Zeugs für [die] SV“ vermittelt bekommen zu haben und diese tatsächlich anwenden zu können. Das wäre das erste Mal, dass man auch noch „eine Menge“ in bis zu fünf Lektionen lernen und es auch noch anwenden könnte.

Theorie und Praxis.

feste Winterschuhe gegen ungeschützte Schienbeine, zum Beispiel.
    Schon mal praktisch getestet? Zum Schienbein... (Ungeschützt werden die wohl auch nicht sein, außer Du rennst im Sommer mit festen Winterschuhen rum.) MMn mit der verantwortungsloseste Blödsinn, den man in SV Kursen und wohl auch im WT verbreitet... Was willst Du damit denn erreichen, was man nicht weit besser/effektiver erreichen könnte?

Wieso sollte es mich interessieren, wenn mir eine derart kleine und leichte Frau mit Winterschuhen gegen das Schienbein treten sollte?! Im schlimmsten Falle werde ich dadurch wütend, das war’s. (Ohne physische Überlegenheit funktioniert das ganze Zeug auch noch schlechter...)

Wenn das „lokale Überlegenheit“ darstellt, wird Dir diese herzlich wenig bringen...

Ich hatte schon erlebt, wie eine drei Kilo leichte Katze in Panik achtzig Kilo Mensch in arge Verlegenheit bringen kann....
    Zusätzlich zu den restlichen Anmerkungen vergisst Du auch eine Kleinigkeit. Weder Du noch die Dame haben derartige Krallen, Zähne oder flinke und schnelle Bewegungen... Vergleich es eher mit einer Katze, der die Krallen und Zähen fehlen und die einem ausgewachsenen Kater gegenübersteht...

Wenn man hart genug vorgeht, wird's wohl die andere Person schon beeinflussen.
    Meistens funktioniert das, bis die Person merkt, dass ihr keinerlei Gefahr droht. Wie bei den kleinen Hunden, die sich kräftig aufspielen.

ich würde sie nicht unterschätzen ^^
    ... und ich würde Praxiserfahrungen sammeln oder zumindest härter/ernsthaft mit ihr kämpfen, bevor ich überhaupt eine Einschätzung treffe . Solange sie unbewaffnet und derart leicht und klein ist, wird da nicht viel zu erwarten sein oder was könnte sie bringen? Die Dame kommt doch nicht einmal mit Dir zurecht, was macht sie dann bei einem durchschnittlichen Mann, der Dir noch einmal physisch (weit) überlegen ist?

Da sie mit Kraft nichts erreichen kann, hat sie andere Qualitäten entwickelt. Schnellste Hände, die ich kenne, und technisch hervorragend, und seit einiger Zeit hat sie auch noch die psychologische Kriegsführung entdeckt und spielt mit deinem Kopf rum.
    Schnelle Hände sind schön, interessiert nur niemanden, wenn dahinter keine Wirkung steckt. Schnell weglaufen wird auch schwer, wenn Du nur 1m groß bist.
    „Psychologische Kriegsführung“?! Dir ist schon klar, dass das nur funktioniert, wenn es die andere Person interessiert und sie es überhaupt schafft, irgendwie zu kommunizieren...

mir scheint, eine Katze in Panik würde nicht einfach brav und geduldig abwarten, was deine Pläne sind, sondern die wär dann auch sehr schnell weg. Und zwar an einem Ort, wo du sie nicht leicht erreichen kannst.
    ... und Du glaubst, ein kleines zierliches und süßes Kätzchen würde einem ausgewachsenen Kater einfach so davonrennen können? Schon mal gesehen, wie Katzen sich jagen und kämpfen?

Wo will/willst sie/Du denn hinrennen, dass man den Ort nicht leicht erreichen kann? Wie groß ist die Chance, dass die Katze zufälligerweise einen Ort erreicht, den der Kater nicht ebenfalls erreichen kann?

Das ist allerdings nicht, was geschieht.
    Unwichtige Randnotiz: Bei derartiger körperlicher Überlegenheit wie bei der kleinen Dame, haust Du sie bereits zu Brei, bevor sie Dich auch nur berühren oder in Deine Nähe kommen kann.
    Was geschieht denn? Als mich das letzte Mal beim Joggen ein kleiner freilaufender Hund angegriffen hat, habe ich ihn - als er mich gebissen hat (und wenn er mich angreift, muss er mich auch irgendwann berühren) - innerhalb von Sekunden am Schultergeschirr kurz hochgehoben und dann am Boden fixiert. War nicht wirklich eine Herausforderung...

Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Hast du nicht mal erzählt, dass du ihre Techniken locker beiseite wischst und durch sie hindurch gehst?
    Na das liegt ja auch daran, dass Disci ebenfalls WT trainiert .

Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    schnellen präzisen Kettenfaustpfoten
    Das muss ich mir merken .

LG

Vom Tablet gesendet.
    Geändert von Narexis (20-12-2017 um 16:55 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer