Seite 96 von 336 ErsteErste ... 46869495969798106146196 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.426 bis 1.440 von 5037

Thema: besser trainieren

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wie kann mir jemand im Sinne einer körperlichen Konfrontation „arge Probleme“ bereiten wenn er/sie vor mir wegrennt?
    ich persönlich mag's nicht so, zerkratzt zu werden, bis Katze findet, einen Ausweg entdeckt zu haben.

KF-PitschePatsche gegen einen körperlich deutlich überlegenen Gegner (oder von mit aus auch der Tritt vors Schienbein) verschafft - wenn überhaupt - einen zeitlichen Vorteil von was?
    Oft reicht die Schrecksekunde, um zum Beispiel aus der Tür nach draussen gehen zu können, wo dann andere Leute sind, sprich Sicherheit. Es ist höchst selten eine Not, jemanden KO schlagen zu müssen.

Mit Sicherheit - nur hat ihm seine ganze Beißkraft nichts genutzt wenn sich da jemand mit 3 bis 4 mal so viel Gewicht auf ihn drauflegt und den Kopf fixiert.
    klar, wenn du das schaffst, hast du gewonnen.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Warum bringst du eigentlich jetzt Katzen ein?
    wegen der grossen Gewichtsdifferenz zu Menschen und der Tatsache, dass auch kleine leichte Wesen keineswegs hilflos sein müssen.

Und dennoch sollte man Kraft und Masse nicht einfach so unterschätzen.
    bestimmt nicht.

Registrierungsdatum
    08.01.2010

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Oft reicht die Schrecksekunde, um zum Beispiel aus der Tür nach draussen gehen zu können, wo dann andere Leute sind, sprich Sicherheit. Es ist höchst selten eine Not, jemanden KO schlagen zu müssen.
    Das weißt Du aus deinen zahlreichen nicht stattgefundenen Kämpfen?

Es ist höchst selten eine Not, jemanden KO schlagen zu müssen.
    Gut für Dich, denn wie wir alle wissen, wärst Du dazu nicht mal ansatzweise in der Lage.

Also wie immer nur Gelaber und Schwachsinn.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

Antikörper Gast

Standard

Mittel, die verletzen. ich bin ja dankbar, dass sie mich nicht jedes Mal ins Spital schickt. Wirklich.
    Wirklich, ich glaub dir das. Denn dir fehlt leider jeglicher Bezug zur Realität wenn es ums Kämpfen geht

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Danke. Jetzt bitte noch die Zeitstempel im Video, das die Anwendung zeigt. Bevorzugt mit Wirkung - insbesondere bei den KFS.
    persönlich habe ich ja noch keine sinnvolle Anwendung für Kettenfäuste gefunden. (ausser dass sie einfach Spass machen). In der Anwendugn würde ich entweder eine offene Hand benutzen (Handfläche oder Kante), oder sonst Ellbogen.

Das wäre das erste Mal, dass man auch noch „eine Menge“ in bis zu fünf Lektionen lernen und es auch noch anwenden könnte.
    Ich hatte gute Lehrer und ich lerne schnell.

Was willst Du damit denn erreichen, was man nicht weit besser/effektiver erreichen könnte?
    Wenn ich der Meinung wäre, es gäbe etwas Wirksameres, würde ich das Wirksame benutzen.

Bewirkt werden soll dadurch nur ein kurzer Schock mit etwas Schmerz und Schrecksekunde. Sonst nichts. Eine kurze Ablenkung.

Zusätzlich zu den restlichen Anmerkungen vergisst Du auch eine Kleinigkeit. Weder Du noch die Dame haben derartige Krallen, Zähne oder flinke und schnelle Bewegungen...
    WT macht flink und schnell.

Die Dame kommt doch nicht einmal mit Dir zurecht, was macht sie dann bei einem durchschnittlichen Mann, der Dir noch einmal physisch (weit) überlegen ist?
    Einen hat sie mal mit einem Schlag aufs Ohr kampfunfähig gemacht. Der hat auf dem Spielplatz sie und ihre kleinen Kinder angepöbelt. Dann lag er auf dem Boden und wimmerte. Soll es ihm eine Lehre sein!

und doch, sie hat sich zu verschiedenen andern Gelegenheiten durchgesetzt, sie kann das.

„Psychologische Kriegsführung“?! Dir ist schon klar, dass das nur funktioniert, wenn es die andere Person interessiert und sie es überhaupt schafft, irgendwie zu kommunizieren...
    Kommunikation ist oft möglich und auch Worte sind Waffen.

Syron Gast

Standard

ja, aber auch nur darum, weil sie im Training nett ist und mir nicht weh tun will.
    Habt ihr denn mal ausprobiert, wie es aussehen würde, wenn sie dir weh tun wollen würde?
    Sprich zumindest mal Sparring?
    Du siehst das Problem?

Der Vorteil von Masse ist, dass man Leichtere kontrollieren kann, ohne ihnen gross weh zu tun, man setzt sich halt mal drauf und packt alles ein, was rumzappelt.
    Ah, hast du das mittlerweile doch erkannt?
    Sehr gut

Wer bist du? Superman?
    Du willst jemanden eben gegen das Schienbein treten, dich enterder umdrehen oder an dieser Person vorbei kommen, die Tür öffnen und raus kommen - in nicht einmal einer Sekunde?

Wir arbeiten ja auch mit Schocktechniken dieser Art, aber die nächste Aktion folgt auch gewissermaßen im selbem Moment wie der Schock - und wenn man da Pech hat, reicht noch nicht einmal das.

wegen der grossen Gewichtsdifferenz zu Menschen und der Tatsache, dass auch kleine leichte Wesen keineswegs hilflos sein müssen.
    Macht noch immer keinen Sinn.
    Katzen sind anders ausgestattet als Hunde sind als ausgestattet als Pferde sind anders ausgestattet als Krokodile sind anders ausgestattet als Spinnen sind anders ausgestattet [...] als Menschen.

Genug Menschen gehen stiften, wenn sie eine Spinne sehen - macht das jetzt die Spinne ersthaft wehrfähig gegen Menschen?

Wie heißt es? Nicht alles, was hinkt ist ein Vergleich?

persönlich habe ich ja noch keine sinnvolle Anwendung für Kettenfäuste gefunden.
    Warum sie dann so gewissenhaft verteidigen, wenn selbst du sagst, daß sie keine Wirkung haben?

Waren deine so schnell erworbenen Fähigkeiten nicht in der Art von sich gerader und bewusster zu bewegen?

Hier geht es eher um "richtige" Verteidigungen für den Ernstfall.
    Die hast du bis heute nicht gelernt, also sicherlich auch nicht nach den ersten paar Einheiten

Du willst eure Schnelligkeit (uhm, ja) jetzt nicht allen Ernstes mit Katzen vergleichen, oder?
    Das die eine ganz andere Hausnummer sind, dürfte doch auch ohne nachdenken klar sein, oder?

Und dennoch muss der andere dafür erst einmal zuhören und nicht einfach nur zuschlagen.
    Was ich eine durchaus wahrscheinliche Reaktion halte, wenn man das Gegenüber provoziert.

Antikörper Gast

Standard

Mensch disci jetzt gebe dir doch mal etwas mehr Mühe... du widersprichst dir ja fast in jedem neuen Post selbst

Narexis Gast

Standard

Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Mein Ziel damit wäre mehr Krauftausdauer zu erreichen, da dies derzeit meine größte Schwäche ist.

Mein sonstiges Training sind 3x pro Woche Boxen
    2x pro Woche BWE Training, teilwiese mit anschliessendem Lauftraining
    Da wird es Dir relativ wenig bringen, da Du entweder nie in die Bereiche kommst, dass Deine Kraftausdauer tatsächlich trainiert wird und sollte es doch geschehen, (mMn) die Chance eines Übertrainings zu groß ist, wenn Du noch nebenher Krafttraining betreibst und (vermutlich) auch im Boxen viel kraftausdauerlastig arbeitest.

Es würde sich mMn eher anbieten, das Krafttraining gezielt aufs Kraftausdauertraining umzustellen - falls Du es nicht bereits machst - und Dich beispielsweise im Training vermehrt darauf zu konzentrieren (20oz Handschuhe, Gewichtsmanschetten an den Handgelenken oder viel Arbeit mit 1-2kg Hanteln in den Fäusten oder gegen den Widerstand von Bändern, falls es um den Schultergürtel geht; geht es um die Kraftausdauer im Rahmen der Oberkörperbewegungen oder der Hüftrotation, diese bewusster trainieren, nie aufhören, sich zu bewegen usw.; geht es um die Beine, würde ich versuchen, möglichst viel im Cuba Libre bzw. kubanischen Stil zu boxen (ständige Bewegung, möglichst federnd gleitend, mindestens schreitend gleitend, spielerisch und locker immer in Bewegung bleiben) und alles jeweils mit gezieltem Krafttraining verbinden. Das mag anfangs ein komplett anderer Stil für Dich sein (zu boxen) und ich würde Dir auch nicht empfehlen, damit an Sparrings teilzunehmen oder im Technikteil damit zu üben, sollte Dich allerdings relativ schnell deutlich verbessern. Altes Motto: Mach genau das, was Dir Probleme bereitet und steigere Dich darin. Laufen bringt nur bedingt etwas für die Kraftausdauer in den Beinen, da habe ich weit bessere Erfahrungen mit den gängigen BWE oder (wenn es primär ums Ausdauertraining geht) dem Seilspringen mit anspruchsvollen koordinativen und abwechselnden Übungen (oder schweren Seilen usw. je nach Schwachstelle) gemacht. Kraftausdauertraining - oder beispielsweise harte Intervalle/Runden - mit 20oz Handschuhen am Sandsack. Widerstandsbänder an den Beinen usw.

Was ich auch bei vielen bemerke: Das Problem ist häufiger weniger die Kraftausdauer als eine generelle Anspannung und Verkrampftheit. Sobald die Personen lockerer und entspannter arbeiten, haben sie auch keine oder zumindest weit weniger Probleme. Auch wenn Personen zu oft trainieren oder es im Krafttraining übertreiben, wird es häufiger mit fehlender Kraftausdauer verwechselt.

ja, aber auch nur darum, weil sie im Training nett ist und mir nicht weh tun will.
    Wie gesagt, es gibt genug Möglichkeiten, das mal auszuprobieren, ohne jemanden ernsthaft zu verletzen. Dann wüsstet ihr wenigstens, ob es daran liegt, dass sie es nicht will oder ob sie es nicht kann. Gleichzeitig sollte man sich evtl. jemanden holen, der nicht selbst beim ersten Schmerz den Rückzug antritt.

Der Vorteil von Masse ist, dass man Leichtere kontrollieren kann, ohne ihnen gross weh zu tun, man setzt sich halt mal drauf und packt alles ein, was rumzappelt.
    Wie machst Du das im Stand? Wenn ich dort keinen (sehr) festen Griff oder eine andere Möglichkeit habe, die Person zu fixieren und sie körperlich dominieren kann, bringt auch die größte Masse nichts, um sie zu kontrollieren. Um sich draufzusetzen muss ich die andere Person erst einmal zu greifen (und muss sie dann kräftetechnisch oder über andere „günstige“ Umstände daran hindern, den Griff zu brechen) und auf den Boden bekommen, beides trainiert ihr doch nicht?! Gleichzeitig ist die Chance, jemanden (der körperlich weit überlegen ist) im Stand kontrollieren und festhalten zu können, nicht wirklich etwas, worauf ich mich verlassen würde. Da hilft auch Masse nichts. Masse alleine ist kein Vorteil - zumindest nicht, wenn der Angreifer wohl trotzdem eine ähnliche Masse mitbringt und diese vermutlich mit weit weniger Körperfett und dafür mehr Kraft einhergeht.

Wer klein und leicht ist, muss brutalere Mittel anwenden, um Grössere und Schwerere zu stoppen. Mittel, die verletzen. ich bin ja dankbar, dass sie mich nicht jedes Mal ins Spital schickt. Wirklich.
    Wie soll eine unbewaffnete Frau, ohne hinreichende Kampferfahrung oder Kraft, physisch komplett unterlegen und von der Größe eines kleinen Kindes, Dich denn ins Spital schicken?!

ich persönlich mag's nicht so, zerkratzt zu werden, bis Katze findet, einen Ausweg entdeckt zu haben.
    Ja, blöd nur wenn der Angreifer es ebenfalls nicht mag - und solange er es nur nicht mag, wird es ihn herzlich wenig interessieren, wenn Du Pech hast, drückt er sein „Missfallen“ derart aus, dass er Dir den Widerstand aus dem Leib prügelt... Was denkst Du denn, was man macht, wenn die Katze beispielsweise verletzt ist, zum Tierarzt muss und zeigt, dass sie es "nicht mag" oder man sie vom Tierarzt wieder in die Transportbox bekommen muss? Man lässt sie einfach in Ruhe verenden bzw. in der Tierarztpraxis oder steht halt mal drüber, dass sie es nicht mag?

Andere Leute und Sicherheit widerspricht ziemlich dem, was ich erlebt habe... Außer die anderen Leute sind uniformiert oder kampferprobt und Dir bekannt... Gleichzeitig hat bei mir nie eine Sekunde gereicht. Entweder die Person war nicht in der Lage zu folgen oder es ging darum, wer der bessere 1000m Läufer ist/war. In Deinem Fall bleibt da wohl nur Möglichkeit 1, wobei ich schon ein bestenfalls mittelmäßiger Läufer bin. Frei nach dem Motto eines Freundes: Achtung, ich bin zu fett zum Wegrennen, ich kämpfe!

(Ein KO zu erzielen ist - nur am Rande - weit schwerer als es sich viele vorstellen und muss häufig erarbeitet werden...)

Wieso dann keinen Hamster oder ein Hausschwein bzw. eigentlich -ferkel, die wären wenigstens passender, unbewaffnet und sich mit der Bewegungsqualität einer Katze zu vergleichen, empfinde ich (in den meisten Fällen) als anmaßend gegenüber den göttlichen Wesen . Auch ein Gepard wiegt wohl weniger als die meisten Menschen mit seinen ca. 50-55 kg... Eine Mamba sogar weniger als eine Katze...

persönlich habe ich ja noch keine sinnvolle Anwendung für Kettenfäuste gefunden. (ausser dass sie einfach Spass machen). In der Anwendugn würde ich entweder eine offene Hand benutzen (Handfläche oder Kante), oder sonst Ellbogen.
    Danke . Dann bestätigt sich das, was ich im Video gesehen und wie ich es gewertet habe. Wobei es für mich auch keinen Unterschied macht, ob die KFS mit offener oder geschlossener Hand geschlagen werden.

Um das zu beurteilen, sollte man es getestet haben. Etwas gelernt zu haben und tatsächlich anwenden zu können oder es nur zu glauben, ist ein großer Unterschied. Bereits in der Schule.

Ich habe regelmäßig sehr talentierte Boxer, die bereits nach wenigen Wochen die Grundschläge einigermaßen beherrschen, sich bewegen können und auch in Partnerarbeiten, an den Pratzen und dem Sack gut abschneiden. Trotzdem bricht von ihnen ein Großteil beim Sparring komplett ein, weil sie der Meinung (und aufgrund der Leistung auch der festen Überzeugung) sind, dass sie soweit sind und nicht langsam herangeführt werden müssen. Unter Druck funktioniert dann auf einmal überhaupt nichts mehr wie gewohnt oder wie es soll. Es hat Gründe, warum Anfänger/Erstkämpfer so viele Einzelaktionen schlagen oder es (bei den Gewaltbereiten) in eine hirnlose und ungedeckte Schlägerei ohne viel Technik ausartet... (Das haben die so auch nicht im Training eingetrichtert bekommen oder "gelernt" und das wissen sie auch...)

Wenn ich der Meinung wäre, es gäbe etwas Wirksameres, würde ich das Wirksame benutzen.
    Etwas Wirkungsvolleres/Wirksameres als einen Tritt gegen das Schienbein? So ziemlich jeder Schlag zum Körper, ins Gesicht, Tritt auf den Fuß, Lowkick,... Eigentlich so ziemlich jede Aktion...

Was soll mir denn groß passieren, wenn mir eine kleine und physisch unterlegene Person gegen das Schienbein tritt? (Schon mal gefragt, warum wir mit dem Schienbein sowohl treten als auch harte Aktionen blocken und den Treffer nicht einfach mit der Muskulatur nehmen? Deine Schienbeine halten schon im Alltag eine ganze Menge aus und da wird auch ein beschuhter Fuß und Tritt ohne viel Kraft nichts ändern. Wenn’s ganz blöd läuft, habe ich halt eine kleinere Verletzung, die mich jedoch nicht am Kampf oder Bewegen hindern wird...)

Bewirkt werden soll dadurch nur ein kurzer Schock mit etwas Schmerz und Schrecksekunde. Sonst nichts. Eine kurze Ablenkung.
    Da wäre es nicht weit hilfreicher, ihm evtl. tatsächlich etwas zu geben, womit er sich beschäftigen oder woran er denken muss? Am knuffigsten finde ich die Aktion: Tritt gegens Schienbein und direkt rennen. Wohl hoffentlich die einzige Einleitung einer Verfolgungsjagt, bei der der Verfolger die ganze Zeit über genau sieht, wohin seine „Beute“ rennt und ihn nicht im geringsten Ausmaß an der Verfolgung hindert...

Du wirst mit Deiner Statur und Masse bzw. deren Struktur niemals an die Geschmeidigkeit und das flinke oder schnelle Bewegungsmuster einer Katze herankommen. Nicht mal an einen flinken oder schnellen Menschen. Flink und schnell sind leichte oder möglichst austrainierte Menschen, die das lange trainiert haben, nicht die Person, die zu viel Masse (insbesondere Fett) mit sich herumschleppt; zumindest nicht derart schnell/flink, dass es eine physisch weit überlegenere Person nennenswert hindern/beeinflussen würde.

Einen hat sie mal mit einem Schlag aufs Ohr kampfunfähig gemacht. Der hat auf dem Spielplatz sie und ihre kleinen Kinder angepöbelt. Dann lag er auf dem Boden und wimmerte. Soll es ihm eine Lehre sein!
    Nur um kurz auf Nummer sicher zu gehen: einen was? Mann, Kindergartenjungen, 3-Jährigen, kleinen Jugendlichen, Rollstuhlfahrer, ausgewachsenen durchschnittlichen deutscher Mann (1,78m bis 1,83m und 82kg bis 85kg, während die durchschnittliche deutsche Frau lediglich 1,65m und 65kg bis 68kg mitbringt, sofern sich die Daten nicht noch weiter zu Deinen/Ihren Ungunsten geändert haben), Hamster, betrunkenen und alten Obdachlosen?

Vermutlich hat sie nur mal wieder jemanden „kampfunfähig gemacht", der nie kampffähig oder an einem Kampf interessiert bzw. dazu bereit war. Würde ich dem Großteil, der mich anpöbelt oder mich dumm von der Seite anquatscht, eine leichte Ohrfeige ohne jegliche Wirkung verpassen, wären die wohl auch direkt „kampfunfähig“ und würden mich mit großen Augen oder Tränen in den Augen anschauen. Gestern hat erst wieder eine Dame Rotz und Wasser geheult, weil sie sich am Papier geschnitten und es sogar etwas geblutet hat, andere ertragen nicht einmal den Schmerz einer Spritze oder Impfung. Gegen diese Menschen oder auch bloße Maulhelden muss ich mich nicht verteidigen...

und doch, sie hat sich zu verschiedenen andern Gelegenheiten durchgesetzt, sie kann das.
    So langsam würde mich wirklich mal interessieren, was jetzt eigentlich Sache ist. Wer von euch beiden ist denn jetzt überlegen? Einerseits hat sie keine Schnitte gegen Dich und Du gehst locker durch sie hindurch, andererseits könnte sie Dich ohne Probleme ins Spital schicken. Was denn nun? Ein wehrhafter Kampfzwerg, der Gott und die Welt in die Knie zwingt oder ihnen zumindest ein Messer in den Unterleibt rammt, während er zwischen den Beinen durchrennt oder eine Person, die bereits mit Dir große Probleme hat und dementsprechend wohl noch weit schlechter abschneiden würde, wenn da mal ein durchschnittlicher deutscher Mann steht - also eher die Sorte kleiner Hund, die zwar etwas verletzen können und sich auch gerne mal aufspielen und damit größere Hunde "einschüchtern", aber nie wirklich gefährlich werden können?

Ich kenne auch Rollstuhlfahrer, die sich schon in "verschiedenen anderen Gelegenheiten durchgesetzt" haben... (Habe sogar schon welche im Boxen trainiert. Die verfallen jedoch auch nicht in derartiges Wunschdenken.)

Kämpfe ich regelmäßig mit meinen Trainingspartnern, zeichnet sich eine gewisse Hackordnung ab. Ich kann noch so viel machen, ich werde keinen unserer Blaugurte im BJJ besiegen und auch im Boxen nicht mit unseren Berufssportlern mithalten können. Ist es eng und sehr ausgewogen, fehlt sämtliche Leichtigkeit, von der Du berichtet hast und gleichzeitig spricht das ziemlich gegen Deine Wehrhaftigkeit. Steht mir ein physisch deutlich unterlegener Kämpfer gegenüber, der nicht die nötige Erfahrung besitzt oder mir anderweitig überlegen ist, habe ich keine ernsthaften Probleme mit den Aktionen - insbesondere hält sich die Gefahr, ernsthaften Schaden zu nehmen, in Grenzen. Ein Schwergewicht wird beispielsweise nie (lediglich aufgrund der Härte) mit den Schlägen eines Fliegengewichts Probleme bekommen, die sind ganz andere Aktionen gewohnt.

Mal eine etwas deutliche Formulierung, die allerdings so ziemlich genau den Ausgang der Situationen beschreibt, in denen - insbesondere die Damen - versucht haben, subtil mittels Worten die Situation zu „klären“ oder zu „entschärfen“: Geschwätz und Gerede, sofern man überhaupt dazu kommt, das Mündchen aufmachen zu können, hat sehr oft die Situation erst eskalieren lassen... Da wurde das vorlaute Mundwerk anderweitig gestoppt/-stopft, denn entweder gab es eine Vorgeschichte zum Geschehen - und da haben Worte es nur äußerst selten besser gemacht - oder die Worte haben die Person eh nicht/nie bzw. zu keiner Zeit interessiert. Ich habe täglich mit Personen zu tun, die denken, man könne „subtil“ manipulieren und Ziele erreichen, einschüchtern o. Ä. und sobald mich weder Inhalt des Geschwätzes, noch die nonverbale Kommunikation, interessieren, bringt das alles nichts. Wie auch in vielen Therapieformen: Solange die betroffene Person sich nicht darauf einlässt oder dazu bereit ist, gibt es auch keine magischen Knöpfe, die man drücken könnte.

Ich habe noch keine einzige Situation erlebt, in der ich wirklich im Rahmen der SV kämpfen musste und in der Worte auch nur irgendwie eine sinnvolle Alternative dargestellt hätten, außer sich vom Kampf ablenken zu lassen. Sobald ich mich physisch verteidigen muss, ist meiner Erfahrung nach die Chance relativ gering, die andere Person überhaupt noch mit Worten erreichen zu können...

LG

Vom Tablet gesendet.

Narexis Gast

Standard

[...]
    Wow . Zwei Dumme, ein Gedanke .

LG

Vom Tablet gesendet.

Registrierungsdatum
    08.01.2010

Standard

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen

Wie soll eine unbewaffnete Frau, ohne hinreichende Kampferfahrung oder Kraft, physisch komplett unterlegen und von der Größe eines kleinen Kindes, Dich denn ins Spital schicken?!
    Also ich z. B. hab von diesem Thread Krebs bekommen.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

Registrierungsdatum
    21.11.2008

Standard

persönlich habe ich ja noch keine sinnvolle Anwendung für Kettenfäuste gefunden. (ausser dass sie einfach Spass machen).
    ...
    Und da möchte ich doch mal kurz einwerfen das es - wenig überraschend - im VT genau anders herum betrachtet und geübt wird. Wir üben da keine Hochgeschwindigkeits-Luftverquirlung sondern einen guten, kraftvollem Fauststoß, dem man weitere folgen lässt bis die erwünschte Wirkung erreicht ist. Und die ist in der Regel ein möglichst schleuniges Kampfende.

Also alles was Disci hier so zum Thema WT ablässt könnt ihr bitte auch nur auf (ihr) WT beziehen; aus VT Sicht kann ich mich ohne alles en detail nachzulesen einfach mal pauschal völlig davon distanzieren.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

discipula Gast

Standard

Habt ihr denn mal ausprobiert, wie es aussehen würde, wenn sie dir weh tun wollen würde?
    ja natürlich.

Wenn da ein Ellbogen schon in ganz gemütlichem Tempo ankommt, tut das schon sehr weh. Die sind sehr spitz, ihre Ellbogen. danke schön, ich brauch auch gar keine Demo davon, wie wenn es wäre, wenn sie sich auch nur ein bisschen Mühe geben würde.

Du willst jemanden eben gegen das Schienbein treten, dich enterder umdrehen oder an dieser Person vorbei kommen, die Tür öffnen und raus kommen - in nicht einmal einer Sekunde?
    naja maximal zwei Sekunden.

Aber ich übe das ja auch seit vielen Jahren, schnell zu sein. inklusive schnell wegzukommen. Training zahlt sich eben irgendwann aus.

Waren deine so schnell erworbenen Fähigkeiten nicht in der Art von sich gerader und bewusster zu bewegen?
    Das auch. Aber auch noch viel mehr als das.

Und dennoch muss der andere dafür erst einmal zuhören und nicht einfach nur zuschlagen.
    Was ich eine durchaus wahrscheinliche Reaktion halte, wenn man das Gegenüber provoziert.
    die übliche Kommunikationsform in meiner Welt ist durchaus immer noch sprechen und nicht schlagen! Schlagen ist die Ausnahme, nicht die Regel.

und warum sollte man irgend jemanden provozieren? Man lässt es bleiben, und das Leben wird langweilig.

Syron Gast

Standard

Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Also alles was Disci hier so zum Thema WT ablässt könnt ihr bitte auch nur auf (ihr) WT beziehen; aus VT Sicht kann ich mich ohne alles en detail nachzulesen einfach mal pauschal völlig davon distanzieren.
    ich glaube kaum, daß du dir da sorgen wirst machen müssen ^^

ja natürlich.

Wenn da ein Ellbogen schon in ganz gemütlichem Tempo ankommt, tut das schon sehr weh. Die sind sehr spitz, ihre Ellbogen. danke schön, ich brauch auch gar keine Demo davon, wie wenn es wäre, wenn sie sich auch nur ein bisschen Mühe geben würde.
    Ja, was nun?
    Habt ihr es ausprobiert wie das "ja natürlich" andeutet oder nicht, wie das "ich brauch auch gar keine Demo davon"?

Wenn ihr die Sachen nur inm gemächlichen Tempo spielt, bedeutet ja nun mal - nichts.

naja maximal zwei Sekunden.
    Du willst jemanden mit einem Schienbeintritt zwei volle Sekunden kampfunfähig machen?
    Wie das denn?

Aber ich übe das ja auch seit vielen Jahren, schnell zu sein. inklusive schnell wegzukommen. Training zahlt sich eben irgendwann aus.
    Ich nehme an, dadurch öffnen sich dann automatisch Türen und Hindernisse fliegen einfach so davon?

Ansonsten auch hier: In einer echten Stress- oder Gefahrensituation überhaupt handlungsfähig zu sein ist schon nicht garantiert.
    Geschweige denn, daß es automatisch im Höchsttempo geschieht.

die übliche Kommunikationsform in meiner Welt ist durchaus immer noch sprechen und nicht schlagen! Schlagen ist die Ausnahme, nicht die Regel.
    Es geht aber vor allem bei den "richtigen Ernstfällen" um eher die Ausnahmesituationen, in denen eben niemand mit dir spricht, sondern die die Zähne polieren will oder sogar schon poliert.

Und du willst John Doe, der ohnehin schon auf 180 ist, noch nett zureden?

und warum sollte man irgend jemanden provozieren? Man lässt es bleiben, und das Leben wird langweilig.
    Siehe oben.
    Ignorierst du es nur oder stellst du dich bewusst so blöd?
    Es geht ganz oft auch um eben diese Fälle, in denen man kassiert, ohne provoziert zu haben.

In wiederum anderen Fällen kann einfaches ansprechen oder auch nur angucken auch schon provozieren.

Es geht nicht (nur) um die Fälle, in denen man offensichtlich selber Schuld ist.

Registrierungsdatum
    29.10.2009

Standard

Hallo Discipula,

warst du jetzt mittlerweile beim Probetraining, bzw. hast du schon "fest" mit BJJ angefangen?

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Hallo Discipula,

warst du jetzt mittlerweile beim Probetraining, bzw. hast du schon "fest" mit BJJ angefangen?
    Auf meine Anfrage für ein Probetraining bei der BJJ-Schule meiner Wahl habe ich leider noch keine Antwort erhalten. Der Chef ist vielleicht noch im Urlaub. :-(

inzwischen geh ich allerdings in einem andern Gym boxen. Aus dem simplen Grund, weil ich da die Leute kenne und die waren so nett und ich hab auch Lust was zu machen, da mein übliches WT wegen der Feiertage ausfiel. Heut abend geht's los, ich bin mal gespannt :-)

Seite 96 von 336 ErsteErste ... 46869495969798106146196 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer