Seite 130 von 336 ErsteErste ... 3080120128129130131132140180230 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.936 bis 1.950 von 5037

Thema: besser trainieren

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Mache regelmäßig SV Sparring im WC, gestorben ist da noch niemand.
    Aber du bist regelmäßig im Knast oder auf der Intensivstation, ODER IRRT SICH DA WER???
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Aber du bist regelmäßig im Knast oder auf der Intensivstation, ODER IRRT SICH DA WER???
    Im Knast oder auf der Intensiv hat man viel Zeit um im KKB zu surfen,

Nuada Gast

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    und auch in einem oder zwei Jahren nichts wesentlich Anderes sagen werde als heute.
    Das wäre sehr traurig, denn dann hättest du dich mit deiner Ignoranz darum gebracht, wirklich etwas dazuzulernen.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Im Knast oder auf der Intensiv hat man viel Zeit um im KKB zu surfen,
    Zeit definitiv, aber die Möglichkeiten???

Gast Gast

Standard

Lassen wir disci doch in dem Glauben.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Du hast eine sehr blühende Fantasie, dass muss man dir lassen.
    Wie kommst du auf Krankenhaus oder Gefängnis?
    Ich sparr regelmäßig auch mit meinen SV Techniken und ich habe nie jemanden umgebracht, schwer verletzt oder bin im Gefängnis gelandet.
    Du kannst vermutlich Dinge rein über Kraft und Masse lösen, die ich, um sie erfolgreich zu lösen, über Brutalität und Schaden-zufügen lösen müsste - oder alternativ, nicht lösen könnte.

Als Frau ist es nun mal die Standardsituation, dass man einem Gegner gegenübersteht, der schwerer ist und stärker. Dass frau es mit einer gleich starken/schweren oder gar leichteren/schwächeren Person zu tun hat, ist die Ausnahme.

Aber das ist wieder die typische WT Sektenaussage: Unsere Techniken sind zu tötlich.
    Es ist eine schlichte Tatsache, dass Leute, die weniger Kraft und Masse haben als ein Gegner, auf anderes ausweichen müssen, wenn sie bestehen wollen.

Und das sind dann halt Dinge, die meiner Meinung nach schlicht nicht in ein Sparring gehören, denn Sparring ist eine sportliche Angelegenheit, sprich im Rahmen von freundschaftlicher Konkurrenz (auch wenn es hart sein kann und weit gehen kann), und nicht eine Sache auf Leben und Tod. SV ist aber eine Sache auf Leben und Tod, unter Umständen.

das hat nichts mit Sekte zu tun sondern nur mit ein, zwei Minuten nachdenken über Techniken und was die bewirken, und sinnvollen Risikoabschätzungen, im Hinblick auf so ein paar grundlegende ethische Aspekte, aber auch im Hinblick auf bestehende Gesetze.

Wenn du dein SV ins Sparring einbinden kannst, wunderbar. Was mich betrifft: alles, was ich in einer ernsthaften Bedrohung anwenden würde, passt aus unterschiedlichen Gründen nicht in ein Sparring und würde generell unter dem Label "unsportlich" verbucht werden.

Sport ist eben nicht Alltag.

discipula Gast

Standard

Lassen wir disci doch in dem Glauben.
    Den Glauben, dass ich in einem Sparring (relativ egal welcher Sorte) verlieren würde gegen einen traininerten Kampfsportler? - ist doch so.

Den Glauben, dass ich mich im Alltag bisher sicher bewege und selten Problem habe? - ist doch ebenfalls so.

Sport =/= Alltag

Alltag =/= Sport

weiss ja nicht, was daran so schwer zu begreifen ist....

Gast Gast

Standard

Keine Kraft und nix aber der Glaube den Gegner ernsthaften Schaden zufügen oder gar töten zu können, der Glaube machts möglich.

Gast Gast

Standard

Den Glauben, dass ich in einem Sparring (relativ egal welcher Sorte) verlieren würde gegen einen traininerten Kampfsportler? - ist doch so.

Den Glauben, dass ich mich im Alltag bisher sicher bewege und selten Problem habe? - ist doch ebenfalls so.

Sport =/= Alltag

Alltag =/= Sport

Das ist alles richtig hat nur gar nichts mit dem Punkt zu tun über den wir reden.

Und schön, dass du meinen anderen Beitrag schlicht ignorierst, der passt halt nicht in deinen Glauben.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Komisch, auch unsere Mädels mit 60kg sparren regelmäßig. Und von den Jungs ist dann auch niemand ernsthaft verletzt.
    Wie willst du denn jemals erfahren, ob du überhaupt in der Lage wärst oder jemals in solch eien Position kommst, um irgendwas anzuwenden, wenn du nur gestellte Pitsche-Patsche-Techniken abspulst?

Registrierungsdatum
    04.10.2016

Standard

Sport =/= Alltag

Alltag =/= Sport

Richtig, aber Thema verfehlt.

DU sagtest, das du gegen deinen Boxpartner erfolgreich WT-Techniken hättest anbringen können.
    Sinngemäß soll das dann doch wohl bedeuten, dass du im Zweifel deinen Partner hättest ausschalten können (das ist doch der Sinn einer erfolgreichen WT-Technik, die sind doch so gefährlich)

Nun räumst du ein, dass du gegen einen Kampfsportler auch im freien Sparring verlieren würdest. Wie geht das denn, wenn du doch deine WT-Techniken anbringen kannst?
    oder kannst du es halt doch nicht?

Und wenn dir auf der Straße der gleiche Boxer ans Leder will, und du nicht deeskalieren oder weglaufen kannst?
    Wie geht die Nummer denn dann wohl aus?

Jaaber dir mal ruhig weiter deine Welt zurecht.
    Mag ja gut angehen, dass du nie in die Lage kommst. Wünsche ich dir.

Denn dein WT wird dann meiner Meinung nach überhaupt nicht weiterhelfen.

Grüße

Münsterländer
    I'm going through changes

TREiBERtheDRiVER Gast

Standard

Wenn du dein SV ins Sparring einbinden kannst, wunderbar. Was mich betrifft: alles, was ich in einer ernsthaften Bedrohung anwenden würde, passt aus unterschiedlichen Gründen nicht in ein Sparring und würde generell unter dem Label "unsportlich" verbucht werden.
    All dein Firlefanz Augenstechen & Kelhkopf einschlagen kannst du dir sparen.
    Dazu bist du zum einen nicht brutal genug, noch fehlen dir sonstige psychische Voraussetzungen um das durchzusetzen bevor dir dein Gegenüber mit standart Techniken nicht das Licht aus knipst.
    Auch deine körperlichen Eigenschaften lassen solche Schläge gar nicht zu. Als ob du genauer zu schlagen könntest als ein Boxer?
    Um solche Punkte anzugreifen, müsste man erstmal lernen das Ziel überhaupt zu treffen - ein sich wehrendes Ziel.

Wer trifft wohl eine Auge eher?
    Disci mit fantasie konjunktiv close combat techniken oder ein Boxer der schon drölfzig mal Leuten ins Gesicht gehauen hat?

Kohleklopfer Gast

Standard

Du kannst vermutlich Dinge rein über Kraft und Masse lösen, die ich, um sie erfolgreich zu lösen, über Brutalität und Schaden-zufügen lösen müsste
    Also in etwa so, ja ?

Syron Gast

Standard

Eben: wenn ich in einem sportlichen Training bin... halte ich mich an die Regeln eben dieses Sports! und versuche nicht, WT anzuwenden (oder irgendwas Anderes zu machen), obwohl es immer wieder mal völlig problemlos klappen könnte. Sag ich ich ja die ganze Zeit. ^^
    Und du bekommst den nächsten Schluß noch immer nicht hin: Innerhalb des Training sind diese Regeln schön und gut.
    Aber das es außerhalb eben nicht so ist, blendest du nach wie vor aus - und darum ging es ständig.

Und du kommst dann wieder mit so etwas:
    Weil in Situationen mit niederem aber vorhandenem Risiko (à la aufdringliche Bettler, oder anhängliche Besoffene oder gelangweilte Jugendliche auf Ärgerntrip) meine Reaktionen immer gut funktionierten und eine befriedigende Lösung der Ausgang war.
    Und stellst das mit Bedrohungen gleich, die ernstzunehmend sind.

Feedback der Trainingskollegen.
    Sind das Trainingskollegen, die auch mal richtiges Sparring gemacht haben?

Oder geht es auch hier nur darum, daß du Pratzenarbeit gleichsetzt mit echten Angriffen?
    Denn, um das Offensichtliche zu benennen: Pratzen werden im Regelfalhingehalten, damit man sich entsprechend trifft

Das hat natürlich Grenzen, aber auch beim Training mit Pratzen oder Polstern kriege ich ja mit, ob ein Schlag oder Tritt funktioniert oder nicht; ob Energie übertragen wird oder nicht. Ob der Trainingspartner einfach stehen bleibt oder zurück weichen muss.

Soweit ist es glücklicherweise bisher selten gekommen, und bei den Gelegenheiten, wo es dazu kam (beim Ärger über treulose oder sonst unmögliche Liebhaber), hab ich selbst mehr als genug zur Eskalation beigetragen.
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich treulose Liebhaber mit einem entschlossen angreifenden Junkie oder Kleiderschrank gleichsetzen würde.

Gegen einen trainierten Boxer, der im Ausgang ein Glas oder auch zwei zu viel getrunken hat und auf seltsame Ideen kommt, sentimental wird, anhänglich wird, oder sonst lästig?
    Weil ein traininerter Boxer sich auch nur in dem Regelwerk seines Stils aufhält?
    Deswegen sind Judoka ja auch gleich überfordert, wenn sie einen Schlag abbekommen, denn immerhin trainineren sie das ja nicht

Und wenn es um das Zu viel an Alkohol geht - dann ist man wieder da, daß es um solche "Angriffe" geht.

Bei einem solchen Sparring würde ich nicht mitmachen. Ich habe weder Lust, im Spital, noch Lust, im Gefängnis zu landen, und vermute, dasselbe gilt für Sparringspartner. Egal wie es rauskommen würde - mit mir als Siegerin oder Verliererin - es würde schlecht rauskommen.
    Wurde auch Zeit, daß endlich wieder diese Ausrede kommt.
    Wieso sollte jemadn im Krankenhaus oder Gefängnis landen?
    Du solltest doch mittlerweile, wenn du dir die Mühe gemacht hast, deinen eigenen Thread zu lesen, wissen wie es möglich ist, und das das oben genannte albern ist.

ja, das wird wohl so sein. ohne Zweifel.
    Und doch erklärst du die ganze Zeit über, wie super das funktionieren würde?

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Du bist deutlich kleiner als ich und meine Reichweite ist größer. Insofern halte ich Dich in einer Distanz in der ich Dich treffen kann, aber nicht von Dir getroffen werde.
    Hier werfe ich direkt mal ein, daß ich den Spaß letztens dreimal im Kickboxen hatte: Wenn die Leute mit Reichweite nur ungefähr wissen, was sie machen, kommt man nicht so einfach da ran, sondern frisst erstaunlich viele Schläge, um dann doch mal selber zu treffen - und dann direkt den Konter zu bekommen.
    Zumindest gilt das für mich.
    Ich bin jetzt auch nicht so der Sparrigserfahrenste, aber ich kenne es immerhin; im Karate auch mit Erlaubnis von Knien und Ellenbogen; kommen mir bisher nicht als die Supersonderwaffe vor, die mich plötzlich unbesiegbar macht.

Und, ja, ich bin mir natürlich dessen bewusst, daß du, LGD, das weißt.
    Es war mehr ein vorgreifen, was so kommen mag oder vielleicht schon gekommen ist; ich gehe gerade normal den Thread durch.

Und das sind dann halt Dinge, die meiner Meinung nach schlicht nicht in ein Sparring gehören, denn Sparring ist eine sportliche Angelegenheit,
    [...]
    passt aus unterschiedlichen Gründen nicht in ein Sparring und würde generell unter dem Label "unsportlich" verbucht werden.
    Okay, so viel zu dem, was ich oben geschrieben hab.

Wie man sich so konsequent blind und dumm stellen kann, wird nie aufhören mich zu überraschen.
    Es wurde doch nun wirklich oft genug erklärt, wie sowas aussehen kann.

Warum diese konsequente Weigerung etwas zu lernen?
    Ist es wirklich nur die Angst zu bemerken, daß du möglicherweise doch nicht im Ansatz so wehrfähig bist, wie du gerne denkst?
    Und nein: Wehrfähigkeit ist noch immer nicht gleichzusetzen mit 'ich wurde noch nie angegriffen'.

Denderan Marajain Gast

Standard

Boxen mit Hüfteinsatz, WT ohne Hüfteinsatz.

Ein gerader Fauststoss im WT und eine Gerade im Boxen sind sehr unterschiedliche Schläge.

ich.
    Wie bekommt man dann im WT Schlagkraft zustande???

Seite 130 von 336 ErsteErste ... 3080120128129130131132140180230 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer