Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 5037

Thema: besser trainieren

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Die meisten, die auf Krawall aus sind dürften dafür ein Mindset besitzen, daß sie es gar nicht "nötig haben" MMA zu trainineren, weil die einfach so ordentlich auf die Omme geben.
    sollte ich je so einem Menschen begegnen, werde ich berichten. Ich nehme an, die Wartezeit wird eher länger sein.

Die meisten, die so generell auf Krawall aus sind, machen so viel Krach, dass es leicht ist, sie weiträumig zu umgehen.

nur scheint ihr zu vergessen, daß der andere sich auch bewegt und agiert, und es daher schon ganz anders ist, als wenn der Partner freundlich "mal eben so tut als ob".
    nein, auch wenn sich der andere bewegt, ist es eine Frage von Physik und Geometrie. Es ist ja nicht so, als im WT-Training der Partner immer nur passiv da steht und alles mit sich machen lässt.

Was ja auch immer funktionieren wird.
    Eine Wand im Rücken oder so hält einen WTler nicht auf.
    pst, da gibt's eine voll geheime Geheimntechnik, die nennt sich "Schritt zur Seite". Aber bitte nicht weiter sagen!

Du meinst so lange, bis man eben nicht mehr auf den eigenen Füßen steht, weil der andere einen umgehauen oder sonst wie zu Boden gebracht hat?
    Da wird doch einiges unternommen, damit eben dieser Fall nicht eintritt.

Und weil diese das im Normalfall sind, können diese oder andere nicht austicken?
    Die können schon austicken. theoretisch.

praktisch tun sie's nicht häufig, zumindest nicht in meiner Gegenwart.

daß du den Unterschied zu "jemand labert rum/ dich an" zu "jemand will dich einfach nur zusammen schlagen" immernoch igorierst.
    könnte daran liegen, dass mich nie einer zusammenschlagen will.

Da du ja von deinen Ernstfallerlebnissen, wie dem Bettler, berichtet hast, mal die Frage: Denkst du es war aufgrund von Schmerzen oder vielleicht einfach nur Überraschung?
    Weh getan hat das eher nicht, aber um das Gleichgewicht zu behalten, musste er zurück gehen.

Was genau es war, ist mir allerdings egal - hauptsache ist, er IST zurück gegangen und hatte seine Hände nicht mehr in meinem Geldbeutel drin.

Ziel erreicht. Alles gut.

Wenn ihr im WT soviel Pratzenarbeit in so vielfältiger Form macht, wieso klappt es dann mit der Distanz nicht?
    Nach zehn Jahren(!) sollte ja schon mehr drin sein.
    Weil es ANDERE Distanzen sind.

Ich befand mich im Boxen schon ein paar mal spontan und automatisch in dem, was als perfekte WT-Distanz betrachtet wird, und hatte als nächstes einen Handschuh auf der Nase und kriegte eine freundliche Erklärung, warum dieses mein Verhalten taktisch ungünstig sei - im Boxen.

Es sind eben unterschiedliche Dinge, in vieler Hinsicht, und erfordern Umgewöhnung.

Wie auch der Haken im WT auf Brusthöhe gemacht wird, im Boxen, so liess ich mir sagen, auf Kopfhöhe. Es ist dasselbe (ein Haken), aber nicht das gleiche - doch einige Unterschiede hinsichtlich der Details der Ausführung.

Was doch eigentlich eine gute Sache ist und worüber du froh sein solltest.
    klar bin ich froh drüber, dass die meisten Leute anständig und höflich sind. Aber sicher doch.

Warum also dieser unbändige Drang, den Leuten mit Erfahrung hier zu erklären,
    Diese Leute fragen mich, ich antworte.

Übrigens sage ich nie "du musst das so und so machen", ich sage lediglich "ich mache das so und so".

Ob andere das gut und sinnvoll finden, oder auch nicht - muss jeder selbst wissen.

Warum nicht einfach froh drum sein, daß du (bisher?) nicht ernsthaft von jemandem angegriffen worden bist, der die einfach aus Spaß die Fresse poilieren wollte.
    bin ich schon froh drüber, aber nein, es wollte mir noch keiner einfach so aus Spass die Fresse polieren.

Aber eben; du scheinst das ja auch nie zu erleben:

Ich meine - ich kann nur für mich sprechen, aber *ich* bin froh darum, daß mich noch nie jemand als Zeitvertreib ernsthaft zusammenschlagen wollte.

Die man lernen muss anzuwenden.
    Und Überraschung - geht ohne entsprechendes Training nicht.
    sicher, für solche Dinge gehe ich ins WT. Das IST mein Training für diese Dinge.

Das ist nun die Sache, wo du weißt was der andere fühlt, wenn du ihn berührst, oder?
    Nur, etwas verbessert und eine Geschichte reicht schon aus, um das zu wissen.
    so wie Narexis es beschrieben hat - wenn es denn so war - ist es offensichtlich so, dass diese Frau nur etwas Stunk machen wollte. Lärm machen, Leute ärgern.

Find ich zwar ein vollkommen idiotisches Verhalten, weder Fisch noch Vogel, aber wenn's Spass macht... ^^

Vielleicht hat sie auch nur schöecht gezielt, verfehlt und wurde gestopp, bevor es weiter ausartet?
    [img]Wenn Frauen Schaden anrichten wollen, sind sie effizient dabei und machen keinen Firlefanz.[/img]

https://www.repro-tableaux.com/kunst...aii8682_hi.jpg

Schade, daß du auch hier wieder nicht auf die Frage geantwortet hast.

Pardon, meine Kristallkugel ist grad kaputt. Musst warten, bis sie aus der Revision kommt, oder bis ich den Schnüffler tatsächlich mal treffe und von den Ereignissen berichten kann.
    Geändert von discipula (10-02-2018 um 10:39 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer