Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
Dass ich bei einer Auseinandersetzung ausgerechnet an einen trainierten mma'ler geraten sollte, wäre schon grosses Pech. 99% aller Leute haben nicht diese Sorte Training.
Die meisten, die auf Krawall aus sind dürften dafür ein Mindset besitzen, daß sie es gar nicht "nötig haben" MMA zu trainineren, weil die einfach so ordentlich auf die Omme geben.

nun ja, es ist darauf ausgerichtet. Alles Physik und Geometrie.
nur scheint ihr zu vergessen, daß der andere sich auch bewegt und agiert, und es daher schon ganz anders ist, als wenn der Partner freundlich "mal eben so tut als ob".

WTler gehen weg, sobald jemand Druck ausübt. Man kann ganz gut auch anderswo stehen, ein Ort ist so gut wie jeder andere.
Was ja auch immer funktionieren wird.
Eine Wand im Rücken oder so hält einen WTler nicht auf.

Aber man steht auf den eigenen Füssen, egal was passiert.
Du meinst so lange, bis man eben nicht mehr auf den eigenen Füßen steht, weil der andere einen umgehauen oder sonst wie zu Boden gebracht hat?

Mir scheinen die Boxer, die ich jetzt kennen lerne, grösstenteils sanfte und friedliche Leute zu sein.
Und weil diese das im Normalfall sind, können diese oder andere nicht austicken?
Davon abgesehen versuche doch einmal dich nicht nur an Boxer festzubeißen oder generell traininerten Sportlern; es geht weniger darum, ob sie etwas trainieren, sondern mehr darum, daß du den Unterschied zu "jemand labert rum/ dich an" zu "jemand will dich einfach nur zusammen schlagen" immernoch igorierst.

ich hab schon vor WT-Zeiten einem einen Ellbogen in den Bauch gerammt, und zu WT-Zeiten einen Handflächenstoss gechlagen, der die Person (leichter als ich) gute drei Schritte zurück getrieben hat.
Da du ja von deinen Ernstfallerlebnissen, wie dem Bettler, berichtet hast, mal die Frage: Denkst du es war aufgrund von Schmerzen oder vielleicht einfach nur Überraschung?
Wenn ich nicht damit rechnet sorgt auch ein Kind, daß mich schubst dafür, daß ich schonmal ein paar Schritte zurück mache; und wir haben nun nicht gerade Kinder-Mutanten im Training.

nein, im WT.
Nun weniger übraschend.
Was ich nicht ganz verstehe:

Im Boxen kann ich die Technik noch nicht gut genug und ich kann die Distanzen noch nicht gut genug abschätzen. Da habe ich bisher nur leicht geschlagen.
Wenn ihr im WT soviel Pratzenarbeit in so vielfältiger Form macht, wieso klappt es dann mit der Distanz nicht?
Nach zehn Jahren(!) sollte ja schon mehr drin sein.

nun ja, ich bewege mich in der Regel in den mildesten Eskalationsstufen und mehr als ein strenger Blick ist höchst selten von Nöten. Tatsächlich eskaliere ich nach dem Prinzip "so viel wie nötig, so wenig wie möglich".
Was doch eigentlich eine gute Sache ist und worüber du froh sein solltest.
Warum also dieser unbändige Drang, den Leuten mit Erfahrung hier zu erklären, wie der Hase läuft, wie du im Ernstfall reagieren würdest und das du ja ganz genau weißt, denn immerhin war da einmal ein Bettler, der...

Warum nicht einfach froh drum sein, daß du (bisher?) nicht ernsthaft von jemandem angegriffen worden bist, der die einfach aus Spaß die Fresse poilieren wollte.
Ich meine - ich kann nur für mich sprechen, aber *ich* bin froh darum, daß mich noch nie jemand als Zeitvertreib ernsthaft zusammenschlagen wollte.

Dann braucht man Hebel, Waffen, Werkzeuge...
Die man lernen muss anzuwenden.
Und Überraschung - geht ohne entsprechendes Training nicht.

Die wollte nur rumzicken und Drama produzieren, und nicht Schaden anrichten.
Boah, geil, was du alles weißt!
Das ist nun die Sache, wo du weißt was der andere fühlt, wenn du ihn berührst, oder?
Nur, etwas verbessert und eine Geschichte reicht schon aus, um das zu wissen.

Vielleicht hat sie auch nur schöecht gezielt, verfehlt und wurde gestopp, bevor es weiter ausartet?
Oder ihr Jonglierversuch ist daneben gegangen!

was heisst hier "wahrscheinlich"... ich kann nicht in die Zukunft sehen.

müssten wir mal testen und dann siehst du ja, was passiert.

ich kann mit Stress meist recht gut umgehen.
Schade, daß du auch hier wieder nicht auf die Frage geantwortet hast.

Wenn ihr zwei das macht, wäre es übrigens super, wenn es ein Video gäbe. Ist schon eine Weile her, daß ich gesehen hab, wie Schnueffler mal eben jemanden überrannt hat.
Ich nehme das dann auch gerne auf.