Seite 134 von 336 ErsteErste ... 3484124132133134135136144184234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.996 bis 2.010 von 5037

Thema: besser trainieren

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Und was befähigt dich dann zu Aussagen, was Leute in Hochstresssituationen fühlen, erleben und damit unzugehen haben, wenn dich wahrscheinlich ein angesagter Angriff komplett aus der Bahn wirft?
    was heisst hier "wahrscheinlich"... ich kann nicht in die Zukunft sehen.

müssten wir mal testen und dann siehst du ja, was passiert.

ich kann mit Stress meist recht gut umgehen.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen

Sobald ich wieder laufen kann, würde ich das machen.
    Dann aber auch richtig.
    Ich wähle den Angriff und was mein Ziel ist und dann geht es rund.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

gast Gast

Standard

Interessant das du glaubst einen Boxer auf der Straße mit WT abwickeln zu können.

Von Leuten die ernsthaft Kampfkünste trainieren hört man in der regel immer:

Wenn jemand gut boxen kann, wirds schwer
    Wenn jemand gut ringen kann wirds schwer

Und das sagen gestandene Männer, die in ihrem Bereich auch schon gesparrt haben und zumindest physisch auf ähnlichem Niveau wie VK Sportler stehen.

Du hingegen bist eine übergewichtige Dame, die noch nie gesparrt, geschweige denn gekämpft hat...

Naja lassen wir das. Mein Sohn fährt mich gleich in die Kneipe, er spielt seit Wochen GTA und zeigt mir heute das Führerschein & Verkehrsregeln total überbewertet werden

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Sobald ich wieder laufen kann, würde ich das machen.
    Dann aber auch richtig.
    Ich wähle den Angriff und was mein Ziel ist und dann geht es rund.
    ja ist gut. Werd bald wieder gesund :-)

Syron Gast

Standard

Dass ich bei einer Auseinandersetzung ausgerechnet an einen trainierten mma'ler geraten sollte, wäre schon grosses Pech. 99% aller Leute haben nicht diese Sorte Training.
    Die meisten, die auf Krawall aus sind dürften dafür ein Mindset besitzen, daß sie es gar nicht "nötig haben" MMA zu trainineren, weil die einfach so ordentlich auf die Omme geben.

nun ja, es ist darauf ausgerichtet. Alles Physik und Geometrie.
    nur scheint ihr zu vergessen, daß der andere sich auch bewegt und agiert, und es daher schon ganz anders ist, als wenn der Partner freundlich "mal eben so tut als ob".

WTler gehen weg, sobald jemand Druck ausübt. Man kann ganz gut auch anderswo stehen, ein Ort ist so gut wie jeder andere.
    Was ja auch immer funktionieren wird.
    Eine Wand im Rücken oder so hält einen WTler nicht auf.

Aber man steht auf den eigenen Füssen, egal was passiert.
    Du meinst so lange, bis man eben nicht mehr auf den eigenen Füßen steht, weil der andere einen umgehauen oder sonst wie zu Boden gebracht hat?

Mir scheinen die Boxer, die ich jetzt kennen lerne, grösstenteils sanfte und friedliche Leute zu sein.
    Und weil diese das im Normalfall sind, können diese oder andere nicht austicken?
    Davon abgesehen versuche doch einmal dich nicht nur an Boxer festzubeißen oder generell traininerten Sportlern; es geht weniger darum, ob sie etwas trainieren, sondern mehr darum, daß du den Unterschied zu "jemand labert rum/ dich an" zu "jemand will dich einfach nur zusammen schlagen" immernoch igorierst.

ich hab schon vor WT-Zeiten einem einen Ellbogen in den Bauch gerammt, und zu WT-Zeiten einen Handflächenstoss gechlagen, der die Person (leichter als ich) gute drei Schritte zurück getrieben hat.
    Da du ja von deinen Ernstfallerlebnissen, wie dem Bettler, berichtet hast, mal die Frage: Denkst du es war aufgrund von Schmerzen oder vielleicht einfach nur Überraschung?
    Wenn ich nicht damit rechnet sorgt auch ein Kind, daß mich schubst dafür, daß ich schonmal ein paar Schritte zurück mache; und wir haben nun nicht gerade Kinder-Mutanten im Training.

nein, im WT.
    Nun weniger übraschend.
    Was ich nicht ganz verstehe:

Im Boxen kann ich die Technik noch nicht gut genug und ich kann die Distanzen noch nicht gut genug abschätzen. Da habe ich bisher nur leicht geschlagen.
    Wenn ihr im WT soviel Pratzenarbeit in so vielfältiger Form macht, wieso klappt es dann mit der Distanz nicht?
    Nach zehn Jahren(!) sollte ja schon mehr drin sein.

nun ja, ich bewege mich in der Regel in den mildesten Eskalationsstufen und mehr als ein strenger Blick ist höchst selten von Nöten. Tatsächlich eskaliere ich nach dem Prinzip "so viel wie nötig, so wenig wie möglich".
    Was doch eigentlich eine gute Sache ist und worüber du froh sein solltest.
    Warum also dieser unbändige Drang, den Leuten mit Erfahrung hier zu erklären, wie der Hase läuft, wie du im Ernstfall reagieren würdest und das du ja ganz genau weißt, denn immerhin war da einmal ein Bettler, der...

Warum nicht einfach froh drum sein, daß du (bisher?) nicht ernsthaft von jemandem angegriffen worden bist, der die einfach aus Spaß die Fresse poilieren wollte.
    Ich meine - ich kann nur für mich sprechen, aber *ich* bin froh darum, daß mich noch nie jemand als Zeitvertreib ernsthaft zusammenschlagen wollte.

Dann braucht man Hebel, Waffen, Werkzeuge...
    Die man lernen muss anzuwenden.
    Und Überraschung - geht ohne entsprechendes Training nicht.

Die wollte nur rumzicken und Drama produzieren, und nicht Schaden anrichten.
    Boah, geil, was du alles weißt!
    Das ist nun die Sache, wo du weißt was der andere fühlt, wenn du ihn berührst, oder?
    Nur, etwas verbessert und eine Geschichte reicht schon aus, um das zu wissen.

Vielleicht hat sie auch nur schöecht gezielt, verfehlt und wurde gestopp, bevor es weiter ausartet?
    Oder ihr Jonglierversuch ist daneben gegangen!

Schade, daß du auch hier wieder nicht auf die Frage geantwortet hast.

Wenn ihr zwei das macht, wäre es übrigens super, wenn es ein Video gäbe. Ist schon eine Weile her, daß ich gesehen hab, wie Schnueffler mal eben jemanden überrannt hat.
    Ich nehme das dann auch gerne auf.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

ja ist gut. Werd bald wieder gesund :-)
    Das ist mein Plan.
    Und ich bin ab und an an der Schweizer Grenze.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    ...
    Du meinst so lange, bis man eben nicht mehr auf den eigenen Füßen steht, weil der andere einen umgehauen oder sonst wie zu Boden gebracht hat?

Hat anscheinend ja noch nie jemand ernsthaft versucht.

Und weil diese das im Normalfall sind, können diese oder andere nicht austicken?
    Davon abgesehen versuche doch einmal dich nicht nur an Boxer festzubeißen oder generell traininerten Sportlern; es geht weniger darum, ob sie etwas trainieren, sondern mehr darum, daß du den Unterschied zu "jemand labert rum/ dich an" zu "jemand will dich einfach nur zusammen schlagen" immernoch igorierst.

Extrapolieren.

Wenn ihr im WT soviel Pratzenarbeit in so vielfältiger Form macht, wieso klappt es dann mit der Distanz nicht?

Schlagen und stupsen.

Warum also dieser unbändige Drang, den Leuten mit Erfahrung hier zu erklären, wie der Hase läuft, wie du im Ernstfall reagieren würdest und das du ja ganz genau weißt, denn immerhin war da einmal ein Bettler, der...

Warum nicht einfach froh drum sein, daß du (bisher?) nicht ernsthaft von jemandem angegriffen worden bist, der die einfach aus Spaß die Fresse poilieren wollte.
    Ich meine - ich kann nur für mich sprechen, aber *ich* bin froh darum, daß mich noch nie jemand als Zeitvertreib ernsthaft zusammenschlagen wollte.

Sei wirklich froh. Selbst der Unterschied in einem VK-Wettkampf und einer Situation, wo dir wer ein Messer in den Körper rammen will, ist extrem groß.

Grundlagen und ein praktisches Verständnis sollten für Waffen gegeben sein.

Wenn ihr zwei das macht, wäre es übrigens super, wenn es ein Video gäbe. Ist schon eine Weile her, daß ich gesehen hab, wie Schnueffler mal eben jemanden überrannt hat.
    Ich nehme das dann auch gerne auf.
    Wen habe ich überrant??
    Ich armes, kleines, zierliches Etwas, was auf der anderen Seite viel zu langsam, fett und ungelenk ist.

Das fette im Text von mir.

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard besser trainieren

Immer wieder lustig...

Wie heutzutage ein „Unhold“ vorgeht wurde hier schon des öfteren thematisiert und genauso oft von der TE ignoriert.

Man muss sich nur einfach mal die Vorfälle aus der jüngsten Vergangenheit anschauen. Da kommt ohne Vorwarnung aus dem Nichts einer an und ballert Dir eine. Erst danach macht er das was er eigentlich will.

Und Nein die Täter sind weder Boxer noch MMAler, sondern einfach Kerle die zuschlagen.

Nix mit social Engineering oder dem WT-typischen „der Unhold macht dieses oder jenes und ich kann mich da raus lapskausen“.

Hier hast Du (wenn überhaupt) nur eine Chance wenn Du einigermaßen gewohnt bist was einzustecken und dann noch nach dem Erstschlag irgendwie (re-)agieren kannst.

Aber solange man darauf besteht, dass gewalttätige Übergriffe so ablaufen wie man sich das in seinem WT-Wohnzimmer vorstellt und dabei die Realität vollkommen ausblendet lässt sich es halt immer locker flockig daher reden.

Nicht umsonst ist dann der Schock - wenn es doch irgendwann mal knallt und die Realität das selbstgemachte SV-Kartenhaus zerschmettert - bei denen die der Meinung sind sie wären ja doch so wehrhaft umso größer.

Otto-Normalo hat keine Vorstellung von Gewalt und lernt dann eben auf die harte Tour.

Leute wie die TE glauben zu wissen was Gewalt ist und wie diese funktioniert. Und sind dann umso erstaunter und bestürzt wenn ihnen Diskrepanz zwischen Traumvorstellung und dem echten Leben klar wird.

Wie war doch gleich noch das Statement von dem WT-Lehrer und Gewalt-Präventions-Experten (großer eigentlich kräftiger Typ) der von zwei halbstarken Jugendlichen lang gemacht wurde:

„Mich hat die Brutalität des Angriffs überrascht...“ oder so ähnlich.

In der Tat vollkommen überraschend (zumindest für unsere SV-Theoretiker) das wenn jemand mal zuhaut er das dann auch feste macht und treffen will.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Die meisten, die auf Krawall aus sind dürften dafür ein Mindset besitzen, daß sie es gar nicht "nötig haben" MMA zu trainineren, weil die einfach so ordentlich auf die Omme geben.
    sollte ich je so einem Menschen begegnen, werde ich berichten. Ich nehme an, die Wartezeit wird eher länger sein.

Die meisten, die so generell auf Krawall aus sind, machen so viel Krach, dass es leicht ist, sie weiträumig zu umgehen.

nur scheint ihr zu vergessen, daß der andere sich auch bewegt und agiert, und es daher schon ganz anders ist, als wenn der Partner freundlich "mal eben so tut als ob".
    nein, auch wenn sich der andere bewegt, ist es eine Frage von Physik und Geometrie. Es ist ja nicht so, als im WT-Training der Partner immer nur passiv da steht und alles mit sich machen lässt.

Was ja auch immer funktionieren wird.
    Eine Wand im Rücken oder so hält einen WTler nicht auf.
    pst, da gibt's eine voll geheime Geheimntechnik, die nennt sich "Schritt zur Seite". Aber bitte nicht weiter sagen!

Da wird doch einiges unternommen, damit eben dieser Fall nicht eintritt.

Die können schon austicken. theoretisch.

praktisch tun sie's nicht häufig, zumindest nicht in meiner Gegenwart.

daß du den Unterschied zu "jemand labert rum/ dich an" zu "jemand will dich einfach nur zusammen schlagen" immernoch igorierst.
    könnte daran liegen, dass mich nie einer zusammenschlagen will.

Da du ja von deinen Ernstfallerlebnissen, wie dem Bettler, berichtet hast, mal die Frage: Denkst du es war aufgrund von Schmerzen oder vielleicht einfach nur Überraschung?
    Weh getan hat das eher nicht, aber um das Gleichgewicht zu behalten, musste er zurück gehen.

Was genau es war, ist mir allerdings egal - hauptsache ist, er IST zurück gegangen und hatte seine Hände nicht mehr in meinem Geldbeutel drin.

Ziel erreicht. Alles gut.

Weil es ANDERE Distanzen sind.

Ich befand mich im Boxen schon ein paar mal spontan und automatisch in dem, was als perfekte WT-Distanz betrachtet wird, und hatte als nächstes einen Handschuh auf der Nase und kriegte eine freundliche Erklärung, warum dieses mein Verhalten taktisch ungünstig sei - im Boxen.

Es sind eben unterschiedliche Dinge, in vieler Hinsicht, und erfordern Umgewöhnung.

Wie auch der Haken im WT auf Brusthöhe gemacht wird, im Boxen, so liess ich mir sagen, auf Kopfhöhe. Es ist dasselbe (ein Haken), aber nicht das gleiche - doch einige Unterschiede hinsichtlich der Details der Ausführung.

klar bin ich froh drüber, dass die meisten Leute anständig und höflich sind. Aber sicher doch.

Warum also dieser unbändige Drang, den Leuten mit Erfahrung hier zu erklären,
    Diese Leute fragen mich, ich antworte.

Übrigens sage ich nie "du musst das so und so machen", ich sage lediglich "ich mache das so und so".

Ob andere das gut und sinnvoll finden, oder auch nicht - muss jeder selbst wissen.

bin ich schon froh drüber, aber nein, es wollte mir noch keiner einfach so aus Spass die Fresse polieren.

Aber eben; du scheinst das ja auch nie zu erleben:

sicher, für solche Dinge gehe ich ins WT. Das IST mein Training für diese Dinge.

Das ist nun die Sache, wo du weißt was der andere fühlt, wenn du ihn berührst, oder?
    Nur, etwas verbessert und eine Geschichte reicht schon aus, um das zu wissen.
    so wie Narexis es beschrieben hat - wenn es denn so war - ist es offensichtlich so, dass diese Frau nur etwas Stunk machen wollte. Lärm machen, Leute ärgern.

Find ich zwar ein vollkommen idiotisches Verhalten, weder Fisch noch Vogel, aber wenn's Spass macht... ^^

Vielleicht hat sie auch nur schöecht gezielt, verfehlt und wurde gestopp, bevor es weiter ausartet?
    [img]Wenn Frauen Schaden anrichten wollen, sind sie effizient dabei und machen keinen Firlefanz.[/img]

https://www.repro-tableaux.com/kunst...aii8682_hi.jpg

Pardon, meine Kristallkugel ist grad kaputt. Musst warten, bis sie aus der Revision kommt, oder bis ich den Schnüffler tatsächlich mal treffe und von den Ereignissen berichten kann.
    Geändert von discipula (10-02-2018 um 09:39 Uhr)

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wie heutzutage ein „Unhold“ vorgeht wurde hier schon des öfteren thematisiert und genauso oft von der TE ignoriert.

Man muss sich nur einfach mal die Vorfälle aus der jüngsten Vergangenheit anschauen. Da kommt ohne Vorwarnung aus dem Nichts einer an und ballert Dir eine. Erst danach macht er das was er eigentlich will.
    ich habe keine Statistiken studiert, würde aber behaupten, dass "Gewalt in der Beziehung" nach wie vor die häufigste Form von Gewalt ist, die Frauen erleiden.

und immer noch nicht der Überraschungstäter, der von hinten aus dem Gebüsch hervorspringt.

Hier hast Du (wenn überhaupt) nur eine Chance wenn Du einigermaßen gewohnt bist was einzustecken und dann noch nach dem Erstschlag irgendwie (re-)agieren kannst.
    hast recht, für diese Sorte Angriff. Die vergleichsweise selten ist.

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

. Die vergleichsweise selten ist.
    Der Unsinn wird nicht besser nur weil Du ihn gebetsmühlenartig wiederholst.

Mal davon ab das es ein weiterer Schlag ins Gesicht derer ist die Opfer solcher Attacken geworden sind.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Der Unsinn wird nicht besser nur weil Du ihn gebetsmühlenartig wiederholst.
    in meinem ganzen Leben, inzwischen mehr als vier Jahrzehnte, hatte ich genau 0 (Null) Angriffe des Typs "Unbekannter springt mich ohne Vorwarnung überraschend an". Und es ist keineswegs so, dass ich mich zuhause verkrieche. Ich meide auch keine Orte. Ich geh zu allen Tages- und Nachtzeiten raus.

Was mache ich falsch, deiner Meinung nach, um nie so angegriffen zu werden, wenn das angeblich so häufig ist?^^

Mal davon ab das es ein weiterer Schlag ins Gesicht derer ist die Opfer solcher Attacken geworden sind.
    öh nein. Was für ein Unsinn.

Sachlich über Dinge zu sprechen bedeutet nicht Mangel an Mitgefühl mit jenen, die eben diese Dinge erleiden. Bitte die Ebenen auseinander halten und nicht hysterisch werden.

Tori Gast

Standard

pst, da gibt's eine voll geheime Geheimntechnik, die nennt sich "Schritt zur Seite". Aber bitte nicht weiter sagen!
    Wie jetzt, Du verlässt Deine Zentrallinie?

Wie auch der Haken im WT auf Brusthöhe gemacht wird, im Boxen, so liess ich mir sagen, auf Kopfhöhe. Es ist dasselbe (ein Haken), aber nicht das gleiche - doch einige Unterschiede hinsichtlich der Details der Ausführung.
    Weisst, Du schreibst halt über Dinge von denen Du einfach Null Ahnung hast. Das ist das Problem.
    P.s.: Im Boxen gibts Haken nicht nur zum Kopf... und mit ganz unterschiedlichen Ansätzen, aber wahrscheinlich hat man Dir das nicht gezeigt, weil das halt Geheimtechniken sind
    Vielleicht solltest Du Dich erstmal mit dem technischen Repertoire im Boxen vertraut machen, bevor Du so viel Unsinn verzapfst.

Noch etwas... nur weil Du etwas nicht erlebt hast bedeutet dies nicht, dass dies nicht mittlerweile häufig vorkommt.
    Geändert von Tori (10-02-2018 um 11:32 Uhr)

Registrierungsdatum
    05.10.2008

Standard

Dann ist ja das ganze Thema hier für sie sowieso obsolet!
    Was will sie denn wenn ihr eh nix passieren wird? Dann brauch sie kein Wing schong fui und was es alles gibt.
    Zum fit werden reicht auch ein Zumbakurs.
    Wenn sie keine Kohle und keine Zeit hat um ins Studio zu laufen. Da gibts bestimmt auch was auf youtube.
    Wenn sie unbedingt was mit Boxen und Kicken machen möchte da gäbe es noch Teabo oder so.

Sie kann hier einen eigen Blog aufmachen mit dem Titel Disci erklärt uns die Welt!
    Da können da die Leute reinsehen die sich das wirklich antun wollen und der Rest würde davon nix mitbekommen!
    Man kann das ding hier zumachen sie hats nach 134 Seiten nicht begriffen und wird es in den nächsten 500 Seiten auch nicht einsehen!
    Irgendwann kann man es dann einfach lassen weil wegen bringt nix!

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Was mache ich falsch, deiner Meinung nach, um nie so angegriffen zu werden...

Sachlich über Dinge zu sprechen bedeutet...
    Bist Du wirklich so grenzenlos ähm sagen wir mal vorsichtig naiv oder tust Du nur gern so?

Du laberst davon wie wehrhaft Du bist, blendest aber gleichzeitig jegliche Situationen bei den wirklich mal Wehrhaftigkeit gefragt wäre als nicht relevant (da angeblich ja nur selten) aus.

Und das in dem Wissen (oder greift auch hier der Dir eigener Ignoranzfilter?), dass die fraglichen Vorfälle eben immer mehr zunehmen.

Warum Du bislang das Glück hattest nicht selbst zum Opfer zu werden?

Wahrscheinlich weil Du in einer verhältnismäßig sicheren Umgebung wohnst und optisch vielleicht auch nicht gerade für Buschspringer interessant bist.

Deiner eigenen Logik folgend („Mir ist ja nichts passiert als funktioniert meine SV...“) könnte man als SV Tip daraus auch ableiten:

Lebe in einem sicherem Umfeld, mach Dich selbst unattraktiv genug für jeden Angreifer, trage nichts mit Dir rum was geklaut werden könnte und et voila schon hat man ein bombensicheres „funktionierendes“ SV System mit dem man jahrzehntelang durchs Leben gehen kann - denn wenn einem nichts passiert ist die „Wirksamkeit“ damit ja bewiesen...

Seite 134 von 336 ErsteErste ... 3484124132133134135136144184234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer